fine dining

Fachfragen und Fachwissen zu Speisen, Lebensmitteln und Rohstoffen

Moderatoren: Lothywien, ShocK

lucullus
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 107
Registriert: Mo Sep 03, 2007 22:37
Tätigkeit: Azubi

fine dining

Beitragvon lucullus » So Jun 22, 2008 22:00

Was genau beschreibt eigentlich der Begriff -fine dining- ? Ist es nur ein Begriff für -in einem Gourmetrestaurant gediegen speisen- ... oder beschreibt es etwas genaueres?

Ich danke!


lucullus
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 107
Registriert: Mo Sep 03, 2007 22:37
Tätigkeit: Azubi

Beitragvon lucullus » Mo Jun 30, 2008 16:49

war das eine blöde Frage oder warum antwortet Niemand? =(
Hat Jemand von euch schon mit fine dining zu tun gehabt?

Benutzeravatar
Ali Baba
Maitre
Maitre
Beiträge: 749
Registriert: Sa Jun 14, 2008 14:51
Tätigkeit: Ex-Hofa
Wohnort: Franken
Alter: 40

Beitragvon Ali Baba » Mo Jun 30, 2008 17:50

Hi lucullus,

wie war das, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten :D

Ehrlich gesagt, hatte ich bis eben keine Ahnung was das ist. Erst Wikipedia half mir auf die Sprünge.
So wie ich das verstanden hab ist damit das Restaurant mit dem ganzen Ambiente gemeint. Gediegen speißen in Luxus-Atmosphäre, perfekt ausgebildetes Personal in Küche und Service, Sommelier, etc.

Sachen gibts... :D

LG

Ali Baba

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » So Jul 13, 2008 2:10

Fine Dining ist der englische Begriff für Gourmetrestaurant.
Also der ganze Spaß mit Weinkarte, Stoffservietten, Amuse bouche, (Platzteller), ...

Oder mal ganz plump übersetzt: Nicht nur Abendessen, sondern "feines" Abendessen :D
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen



Zurück zu „Speisenkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste