Benachrichtigungen
Alles löschen

Juli Menü

26 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
9,352 Ansichten
(@annka155)
Beiträge: 31
Eminent Member
Themenstarter
 

Was haltet ihr von diesem Menü, dacht da es Juli ist und sehr heiß nicht zu schweres essen.würd mich über kommentare freuen

Auberginen-Champignon-Carpacchio mit Parmesanchips

2004er Vierether Lerchenberg Silvaner QbA trocken Winzerei Schrenker Franken

Gegrillte Scampispieße auf mediterranem Tomatenragout

2003er Iphöfer Ratsherr Spätburgunder Weißherbst Kabinett halbtrocken Max Müller Franken

Gebratene Kalbsmedailions mit Jus dazu Zucchinigemüse und Herzoginkartoffeln

2001er Würzburger Bürgerspital Schwarzriesling Auslese halbtrocken Bürgerspital zum Hl. Geist Franken

***

Limetten-Mousse auf Erdbeer-Tequilla-Spiegel

Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt.

 
Veröffentlicht : 10/05/2007 11:12 pm
Lothywien
(@lothywien)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Huhu du,....

Fangen wir mal mit der Vorspeise an, was wäre wenn du statt dem Parmesan Feta-Käse nimmst? Ich stelle mir bei Champignons und Aubergine eher einen solchen Käse vor. Ich würde mich auch dafür interessieren wie du dir das gericht insgesammt vorstellst. Aubergine im rohen Zustand finde ich nicht gerade sehr appetitlich. Wenn du es jetzt kurz grillst, und es dann als Carpaccio verkaufen möchtest, wäre es falsch, jedoch könnte ich mir ein "Anti-Pasti von Aubergine und Champignons mit Feta-Käse-Pralinen" (Fetakäse mit etwas milch und Frischkäse vermengt, abgeschmeckt und dann gerollt und in körnern "paniert") sehr gut vorstellen.

Gegrillte Scampispieße, du schreibst da in der Mehrzahl, meinst du das wirklich so? Es ist lediglich ein Zwischengericht, und Scampis sind relativ teuer (habe mir mal 1 euro pro Scampi im EK gemerkt).

Also ich denke mal ein Scampi-Spieß....

Was macht das Tomatenragout mediterran?

Jus bei dem Kalbsmedaillon finde ich ,.... ich lese es öfter schon, das ein Jus als Soße da steht, persönlich finde ich es aber nicht so schön. macht man z.B. eine Thymiansoße.

Wobei ich bei Kurzgebratenem aber auch eher weniger Soße dazugeben würde als vielmehr eine Kräuterbutter. Nun falsch ist es allerdings nicht.

Hier ist auch wieder Kalbsmedaillons. Medaillons sind (normalerweise) vom Filet -> Medaillon -> Rund. Vom Filet haben wir hier auch wieder sehr hochwertige Ware, wo ich mir denke, das ich nur ein Medaillon auf dem Teller finden würde, oder Tournedos vom Kalb.

Jetzt aber zu dem Positiven.
Es war nichts wirklich falsch was du hier geschrieben hast, ich hoffe einfach das die Kritik positiv ankommt.

Bugi, was meinst du, als meine rechte Hand? 😛

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

 
Veröffentlicht : 10/05/2007 11:54 pm
bugi99
(@bugi99)
Beiträge: 427
Reputable Member
 

Ja hört sich nicht schlecht an, aber wie kann ich mit das Auberginen-Champignon-Carpaccio (übrigens ohne "h") vorstellen???

Der Hauptgang klingt für mich noch etwas langweilig, aber ist schon passend, vielleicht fällt dir da noch ein bischen was Pfiffiges ein!?

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

 
Veröffentlicht : 10/05/2007 11:55 pm



(@annka155)
Beiträge: 31
Eminent Member
Themenstarter
 

kann mir sonst noch jemand weiter helfen, zb was biete ich als häppchen zu mitternacht an, kalte kenn ich je eber weng was warmes also hochwertiges fingerfood!?

Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt.

 
Veröffentlicht : 17/05/2007 9:14 pm
Lothywien
(@lothywien)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Convenience-Produkte?!?

Fingerfood

Da hast du dann schon mal eine Auswahl.

wichtig bei Mitternachtsimbissen ist,

pikant, würzig, scharf.....

Sonst gibt es noch Käse-Bretter, etc.

Eine Goulaschsuppe hat dann ihren wert, wenn die Gäste dadurch mehr trinken:-) ebenso ist es auch bei den anderen Produkten. Es soll sehr appetitanregend sein, bzw. sollte man was zum trinken dazu benötigen.

Gruß
Lothy

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

 
Veröffentlicht : 17/05/2007 9:50 pm
 Lena
(@lena)
Beiträge: 6
Active Member
 

hey habe mal ne frage?
Gibt es noch eine leichtere suppe als geflügelkraftbrühe???

 
Veröffentlicht : 18/05/2007 1:21 am



Rieussec
(@rieussec)
Beiträge: 353
Reputable Member
 

Ja klar warum nicht^^

Ne klare Tomatensuppe z.B. als ein Beispiel 😉

Restaurant Endtenfang

Hear my Music

 
Veröffentlicht : 18/05/2007 4:41 pm
bugi99
(@bugi99)
Beiträge: 427
Reputable Member
 

J..., aber wie kann ich mit das Auberginen-Champignon-Carpaccio (übrigens ohne "h") vorstellen???...

Warum sagt mir das denn niemand ???

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

 
Veröffentlicht : 18/05/2007 4:45 pm
Lothywien
(@lothywien)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Carpaccio ist doch alles was dünn geschnitten ist (mittlerweile)

kotzt mich selbst zur zeit an....

genau so könnte man eine Frühstücksplatte als "Carpaccio von diversen Aufschnitten" nennen.

ich mein man kann alles schöner ausdrücken

Fritierte Kartoffelstäbchen an zweierlei kalten Saucen

ist die feine Version von

Pommes Rot-Weiß

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

 
Veröffentlicht : 18/05/2007 6:15 pm



bugi99
(@bugi99)
Beiträge: 427
Reputable Member
 

Richtig Lothy, aber Carpaccio (im klassischem Sinn) ist ja auch roh.

Rohe Champignos und Auberginen??! ist ja irgendwie gar keine schöne Vorspeise 😕 .

Deshalb hätte ich ja gerne mal ne genaue Beschreibung.

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

 
Veröffentlicht : 18/05/2007 6:26 pm
Rieussec
(@rieussec)
Beiträge: 353
Reputable Member
 

Ich würde mich auch dafür interessieren wie du dir das gericht insgesammt vorstellst. Aubergine im rohen Zustand finde ich nicht gerade sehr appetitlich. Wenn du es jetzt kurz grillst, und es dann als Carpaccio verkaufen möchtest, wäre es falsch, jedoch könnte ich mir ein "Anti-Pasti von Aubergine und Champignons mit Feta-Käse-Pralinen" (Fetakäse mit etwas milch und Frischkäse vermengt, abgeschmeckt und dann gerollt und in körnern "paniert") sehr gut vorstellen.

Restaurant Endtenfang

Hear my Music

 
Veröffentlicht : 18/05/2007 7:42 pm
(@annka155)
Beiträge: 31
Eminent Member
Themenstarter
 

ja das auberginen-champignon-Carpaccio ist kein echtes, die auberginen und die champignons werden vorher kurz in olivenöl mit knobi angebraten, soll echt lecker sei, ich mag aber keine auberginen und champignons*g*
den gästen würds sicher schmeken...

Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt.

 
Veröffentlicht : 18/05/2007 10:01 pm



bugi99
(@bugi99)
Beiträge: 427
Reputable Member
 

Ahh! Jetzt wo ich weiß was du damit meinst kann ich nur sagen, nicht gut.
Ich würde ne andere Vorspeise nehmen und dies als Carpaccio zu bezeichnen ist auch keine gute Idee, man kann es allerdings unter dem großen Begriff Antipasti laufen lassen, aber irgendwie gefällt mir das ganze nicht.

Es hört sich zumindest langweilig an, ich kann es mir nicht hübsch vorstellen
(Aubergine braun, Champignons braun, Parmesan hellgelb) und wenn ich daran denke wie dünne Scheiben Champignon und Aubergine in Olivenöl gebraten schmecken, ich weiß ja nicht.

Überleg dir doch noch mal ne Andere Vorspeise, bzw. ändere irgendetwas an dieser.

Ein Vorschlag währe eine Geflügelterrine mit Erdbeerchutney.

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

 
Veröffentlicht : 19/05/2007 10:29 am
(@annka155)
Beiträge: 31
Eminent Member
Themenstarter
 

da würde mir persönlich ne klare tomatensuppe mit Basilikumnocken jetzt aber besser gefallen, die schmeckt mir wenigstens das will schon was heißen.
und zu den scampispießen dann ein paprikagemüse oder...?!

Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt.

 
Veröffentlicht : 21/05/2007 9:20 pm
(@singlekoch)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

Mach doch zu den Scampis ein schönes Risotto...

Klar Risotto ist schon recht schwer und evtl kann man hier wieder von _Warenwiederholung sprechen ( Parmesan )

Aber ein schöner klecks Risotto evtl. mit ein paar paprikabrunoise eine schöne gebratene Garnele drauf....Herz was willst du mehr *yummy*

Ich glaub ich krieg Hunger *gG*

Wer sich nicht wehrt,
endet am Herd

 
Veröffentlicht : 22/05/2007 1:45 am



Seite 1 / 2

Teile diese Beiträge!

Teilen: