Menü Check

Fachfragen und Fachwissen zu Speisen, Lebensmitteln und Rohstoffen

Moderatoren: Lothywien, ShocK

leosana
Maitre
Maitre
Beiträge: 214
Registriert: Do Jul 10, 2008 22:24
Tätigkeit: Hotelbetriebswirtin/stv. der Geschäftsführung
Alter: 37

Menü Check

Beitragvon leosana » So Jan 18, 2009 21:55

Auch ich wollte nun mal hören, was Ihr so über mein Menü denkt.
Habe 6 Gänge damit ich je nach Aufgabenstellung Gänge streichen kann (ist für meine Prüfung am 27.)
Das Menü habe ich für Festlichkeiten aller Art in der Zeit von Januar-März/April geschrieben.

marinierte Perlhuhnbrust mit Artischockenherzen
***
Hummercremesuppe
***
Spinatravioli mit Gorgonzolasauce
***
rosa gebratener Lammrücken mit Balsamicoschalotten und Polentagratin
***
gebackener Ziegenkäse mit Feigensenf
***
cremiges Schokoladenrisotto mit eingelegten Zwergorangenfilets


So, nun mal los mit der Kritik... :lol:


firespace18
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 18, 2009 21:35

...

Beitragvon firespace18 » Mo Jan 19, 2009 6:01

Also ich bin mir nicht 100 %ig sicher aber du hast ein paar fehler drinn.
1. ab 5 Gänge neine cremesuppen und nichts gebackenes
2. Lamm? passt das wirklich zu Januar-April?
3. ich glaube angaben wie "cremiges" haben im Menü nichts zu suchen

Diese Dinge sind mir auf den ersten Blick aufgefallen, hoffe das ich keinen mist erzähle, aber ich denke so wars. :lol:

lg

leosana
Maitre
Maitre
Beiträge: 214
Registriert: Do Jul 10, 2008 22:24
Tätigkeit: Hotelbetriebswirtin/stv. der Geschäftsführung
Alter: 37

Beitragvon leosana » Mo Jan 19, 2009 10:25

Hi firespace,

es ist ja nur ein 6 Gang, damit ich Gänge streichen kann.
Die haben (in NRW) bislang immer nur 4 Gang abgefragt, so kann ich je nach Aufgabenstellung varrieren.

Lamm steht schon in allen Saisonkalendern, da bin ich mir sicher.

Mit dem cremig hast du glaub ich recht, hat sich aber irgendwie nett angehört :lol:

Fabsi
Praktikant
Beiträge: 9
Registriert: Fr Feb 06, 2009 15:36
Tätigkeit: Restaurantleiterin
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon Fabsi » Fr Feb 06, 2009 15:39

ich würde auch sagen, dass da zu viel käse dabei ist.


Refalehrer
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 45
Registriert: Do Nov 17, 2005 12:26
Tätigkeit: Lehrer für Fachpraxis
Wohnort: Gerolstein
Alter: 62

Beitragvon Refalehrer » Mi Mär 25, 2009 19:33

Ganganfäng eimmer groß schreiben, das Menü ist teilweise fehlerhaft wie hier schon angedeutet!

Anni
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 27, 2009 11:40
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Wittmund
Alter: 31

Beitragvon Anni » Mo Apr 27, 2009 12:12

du darfst keine bindewörter verwenden ein komma reicht du musst alles überflüssige weg lassen so wie: auf an mit und kannst du in Ausnahmefällen benutzen so weit ich weiß

leosana
Maitre
Maitre
Beiträge: 214
Registriert: Do Jul 10, 2008 22:24
Tätigkeit: Hotelbetriebswirtin/stv. der Geschäftsführung
Alter: 37

Beitragvon leosana » Mo Apr 27, 2009 13:00

Liebe Leute habt Ihr euch mal angeschaut wann dieser Thread erstellt wurde und wann dann dementsprechend die Prüfung war?????

Und nur für die die es Interessiert, mein Menü wurde gut angenommen von den Prüfern und ich habe mit 92 Punkten bestanden, aber das ist ja jetzt schon laaaaange her.... :roll:

Benutzeravatar
Andy
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Jan 29, 2007 18:07
Tätigkeit: glücklich
Alter: 35

Beitragvon Andy » Di Apr 28, 2009 2:04

Klar die Pruefung ist vorbei, allerdings steht das Menu auch in 2 Jahren noch unseren Forenlesern zur Verfuegung, von daher koennen IMMER Kommentare zu diesen abgegeben werden, dies erhoeht den Lerneffekt fuer zukunftige User und ausserdem sind diese Tips doch nur gut gemeint, ich verstehe da nicht den Grund mit den Augen zu rollen :roll:


Glueckwunsch zur tollen Pruefung :)
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Benutzeravatar
bugi99
Küchenmeister
Küchenmeister
Beiträge: 427
Registriert: So Jan 15, 2006 17:28
Tätigkeit: staatl. geprf. Betriebswirt / Küchenmeister
Wohnort: Lübeck
Alter: 38

Re: Menü Check

Beitragvon bugi99 » Do Okt 15, 2009 19:06

Ich möchte mal Zwergorangenfilets sehen.
Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Speisenkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste