platzierung Menükar...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

platzierung Menükarte

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
4,001 Ansichten
(@luna160974)
Beiträge: 318
Reputable Member
Themenstarter
 

Kann mir zufällig jemand sagen, ob es für die Menükarte und das Tischkärtchen einen festgelegten Platz an der gedeckten Tafel gibt? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich konnte leider bis jetzt noch nix darüber in erfahrung bringen...
LG

I am what I am

 
Veröffentlicht : 26/06/2007 12:21 am
sammy
(@sammy)
Beiträge: 630
Honorable Member
 

Das jeder der am Tisch sitzt locker und bequem die Karte betrachten kann und das natürlich die vorderseite beim reinkommen nach vorne zeigt................

♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪

 
Veröffentlicht : 26/06/2007 3:23 am
(@luna160974)
Beiträge: 318
Reputable Member
Themenstarter
 

Danke sammy, dachte nur vielleicht gibt es da auch ne feste regel wie bei den gläsern oder bestecken
LG

I am what I am

 
Veröffentlicht : 26/06/2007 10:35 am



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Kommt darauf an, wieviel Menükarten Du hast 😉
Jeder Gast sollte zumindest problemlos eine erreichen können.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 26/06/2007 11:12 pm
(@luna160974)
Beiträge: 318
Reputable Member
Themenstarter
 

So Jungs hab was gefunden:

Ihr werdets nicht glauben die Menükarte kommt auf den Brotteller!?!
Hab ich noch nie gesehen oder gehört und heute entdecke ich das auf einem Arbeitsblatt einer Fachkraft im Gastgewerbe mit den Regeln des gedecken Tisches...

Werde das bei meinem Tisch auch so machen und mich dann auf dieses Blatt berufen, dann könnte ich ja eigentlich auch mein Namenschild auf den Platzteller vor die Serviette* stellen, oder?

I am what I am

 
Veröffentlicht : 27/06/2007 12:46 am
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Wenn Du diese Info aus dem Internet hast, dann würde ich mich nicht darauf verlassen und vor allem nicht in der Prüfung als Argument bringen. Kann man nicht in der Berufsschule fragen. Die wissen doch eh meistens, wie die Prüfer es sehen wollen...

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 27/06/2007 1:20 am



(@luna160974)
Beiträge: 318
Reputable Member
Themenstarter
 

@buffy:
das habe ich nicht aus dem Inet, meine Azubine hat ein Arbeitsblatt von der Schule in Ihrer Mappe wo das draufsteht...
kann dich aber verstehen war nämlich genau so platt wie du 😀

I am what I am

 
Veröffentlicht : 27/06/2007 1:35 am
sammy
(@sammy)
Beiträge: 630
Honorable Member
 

Wenn auf der Tafel sowieso kein Platz mehr ist ➡ Blumen,Deko, Kerzen usw. ➡ dann wird bei uns die Menükarte auch auf den Brotteller gelegt. Sodass der untere Teil auch mit dem Brotmesser abschliesst.
Finde ich zwar nicht ganz so hübsch aber is auch ne Möglichkeit.............................. 🙄 (Besonders da die meisten Leute die Karte dann sowieso wieder notgedrungen auf den Tisch stellen da sie ja den Teller brauchen)

♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪

 
Veröffentlicht : 27/06/2007 1:46 am
(@sanny19)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Wir legen bei uns im Betrieb immer die Menükarte auf den Brotteller.

 
Veröffentlicht : 27/06/2007 1:55 am



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Hab ich zum Beispiel noch nie gemacht oder gesehen.
Aber wie schon gesagt - einen festen Platz gibt es eh nicht.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 27/06/2007 2:09 am
Rieussec
(@rieussec)
Beiträge: 353
Reputable Member
 

Ich kenne das eigentlich fast nur so das die Menükarten auf die Brotteller kommen 😆

Restaurant Endtenfang

Hear my Music

 
Veröffentlicht : 30/06/2007 2:11 pm
(@chiquita)
Beiträge: 130
Estimable Member
 

ehrlich gesagt machen wir beides 😀
es kommt immer auf die form der karten an
mal auf den butterteller mal auf die tafel

 
Veröffentlicht : 03/07/2007 12:41 am



(@luna160974)
Beiträge: 318
Reputable Member
Themenstarter
 

hab heut doch noch was gefunden, im Ausbildungsprogramm Gastgewerbe (Feldhaus Verlag):
❗ Der ideale Platz für die Aufstellung der Menükarte ist oberhalb des Entrementsbestecks. Ist dies aus Platzgründen nicht möglich, kann die Gedeckmitte vor, hinter, oder unter der Serviette*, oder auch der Platz hinter dem Brotteller gewählt werden ❗
Also doch egal, denn hinter dem Besteck stehen ja meine Gläser!!!

I am what I am

 
Veröffentlicht : 03/07/2007 1:10 am
(@sanny19)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

@Luna: Gut zu wissen, das es egal ist, wo man Die Menükarte hinstellt/hinlegt.

 
Veröffentlicht : 04/07/2007 12:51 am

Teile diese Beiträge!

Teilen: