regionales dortmunder wintermenü geht das?

Fachfragen und Fachwissen zu Speisen, Lebensmitteln und Rohstoffen

Moderatoren: Lothywien, ShocK

aumentato
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 97
Registriert: Do Jun 07, 2007 16:49
Tätigkeit: ausbildung zur hofa
Kontaktdaten:

regionales dortmunder wintermenü geht das?

Beitragvon aumentato » Mi Dez 03, 2008 17:21

Hi ich muss ein reginolaes wintermenü für dortmund schreiben ist das so okay und vor allem kann ich da dan auch bier empfehlen anstatt Wein da ich ja Grünkohl im Hauptgang hab und ich find Wein passt da nicht so..
Danke:)
Hausgemachter Bauernstuten mit Zwiebelschmalz
***
Lachs auf Reibekuchen
***
Grünkohl mit Mettwurst, Kassler und Brattkartoffeln
***
Dortmunder Bratapfel


Benutzeravatar
Ynee
Maitre
Maitre
Beiträge: 484
Registriert: Fr Jul 11, 2008 18:47
Tätigkeit: Flugbegleiterin
Wohnort: Bremen
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Ynee » Mi Dez 03, 2008 19:21

Also generell steh ich ja auf Menus...

...aber ohne das ganze jetzt mal klassisch zu analysieren, etwas, was mir auf den ersten Blick auffällt.

Ernährungsphysiologisch ist das ganze find ich sehr heftig.

Schmalz ist sehr fett, die Reibekuchen sind durch das braten auch eigentlich sehr fettig, (ist Lachs ein Fettfisch?), Mettwurst ist sehr fettig, Bratkartoffeln auch sehr deftig, Bratapfel auch nicht grade kalorienarm...

Tanjo149
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 100
Registriert: Fr Nov 07, 2008 22:33
Tätigkeit: Empfangschefin
Wohnort: Schwarzwald
Alter: 32

Beitragvon Tanjo149 » Do Dez 04, 2008 1:06

Currywurst an Trüffelauszug mit selbst gebackenem Weißbrot
***
Rotbarschfilet auf Blattspinat
***
Dortmunder Bierhähnchen auf monegassische Art mit Schwarzbiersauce
Möhren und Bratkartoffeln
***
Bratapfel mit Chili-Schokolade auf Orangenfilets (obwohl die eher nicht regional sind...)

keine ahnung ob das so passt...



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Speisenkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste