Tomatisiertes Gemüse

Fachfragen und Fachwissen zu Speisen, Lebensmitteln und Rohstoffen

Moderatoren: Lothywien, ShocK

Wegweisen
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 27, 2017 12:28
Tätigkeit: HoFa 2. Ausbildungsjahr
Alter: 22

Tomatisiertes Gemüse

Beitragvon Wegweisen » Sa Jul 21, 2018 22:07

Hallo, was kann ich mir unter tomatisiertes Gemüse vorstellen?
Das Gemüse wird einfach in Öl/ Butter angebraten und dazu kommt dann noch Tomatenmark/ passierte Tomaten für die Bindung/ den Geschmack? Oder liege ich da komplett falsch?^^
Habe im Internet gefunden, dass es wohl für Saucen sein soll, habe es allerdings auch schon als Beilage in Speisekarten gesehen.

Würde mich über Antworten freuen ;)


Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3500
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Tomatisiertes Gemüse

Beitragvon Alex » Mo Jul 23, 2018 23:25

Da liegst Du richtig.
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen


Zurück zu „Speisenkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste