Tranchieren

Fachfragen und Fachwissen zu Speisen, Lebensmitteln und Rohstoffen

Moderatoren: Lothywien, ShocK

manu86sleipnir
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 04, 2008 14:43
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Nähe berlin
Alter: 33
Kontaktdaten:

Tranchieren

Beitragvon manu86sleipnir » Fr Apr 04, 2008 14:51

Hallo....
Ich bin gelernter Hotelchmann. Die Lehre schloss In einem Privatgeführten 4* Hotel ab. Nichtsdesotrotz haben wir weder im Betrieb noch in der berufsschule jemals Tranchiert.... (Auch auf unser Nachfragen hin nicht)

Wer kann mir da irgendwie behilflich sein? Denn Ich denke sowas sollte Ich als Hotelfachmann wenigstens schon mal gemacht haben oder so....

Lieben Gruß


Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Sa Mai 10, 2008 21:47

Hallo,

der VSR (Verband der Servier- und Restaurantmeister kann Dir da weiterhelfen.
Da werden regelmässig praktische Unterweisungen angeboten.

Gruß,
Alex
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen


Zurück zu „Speisenkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste