Weinempfehlung Kass...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Weinempfehlung Kassler

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,698 Ansichten
MSMiri
(@msmiri)
Beiträge: 218
Estimable Member
Themenstarter
 

ähm hi, hab mal eben ne frage...ich brauch ne weinempfehlung für mein Menü

ein wein zu : Feldsalat mit Rote Beete und Nüssen
an einer Kräutervinaigrette

und einen wein zu: (dazu weiss ich garnix) Kasslerrückensteaks mit Butterschmalz
an dicken Bohnen und Röstkartoffeln

wir sollten ein typisch westfälisches Menü machen, war auch net so schwer aber dafür finde ich leider keinen wein. Für vorschläge wäre ich dankbar 🙂

Chuck Norris kann rückwärts Brustschwimmen

 
Veröffentlicht : 06/12/2006 8:23 pm
(@singlekoch)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

also ich würde es ganz einfach machen.

Zu dem Feldsalat mit den Nüssen und Roter Beete ein Weisswein ( Silvaner, Grauburgunder evtl ).

Ich denke ganz einfach du musst hier einen Wein nehmen der kräftig genug ist es mit den Nüssen auf zunehmen...der aber keinesfalls das Aroma des Salates erschlagen darf.....evtl. würd ich sogar noch einen Wein nehmen mit Restsüße, ja ich weiss süßer wein ist immer so ne Sache aber es spricht ja auch keiner von PAPP Süßem Wein *gg*.

Und zu dem Kasseler mit Bohnen und Röstkartoffeln.....was ich immer wieder gut finde zu sowas ist ein Hundsnormaler Dornfelder weil......wenig Tanin, wenig Gerbsäure...aber trotzdem genug Power um der Aromenvielfalt Paroli zu bieten.

Oder einfach ein trockener Riesling.

Mit Liebem Gruß von der Mosel

Singlekoch ( Dennis ) *gg*

Wer sich nicht wehrt,
endet am Herd

 
Veröffentlicht : 07/12/2006 12:35 am
Lothywien
(@lothywien)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Sorry,

aber dazu würd ich einfach n schönes Weißbier trinken (oder halt ein nettes Regionales Bier, Kölsch, Altbier etc.)

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

 
Veröffentlicht : 03/01/2007 2:50 am





Teilen: