Zwischenprüfung - F...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zwischenprüfung - Februar - Menü - Kontrolle bitte 🙂

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,341 Ansichten
(@jjsun)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo 🙂

ende Februar habe ich meine Zwischenprüfung zur HoFa.

Wir müssen entweder ein 4 Gang oder ein 5-Gang Menü schreiben. Je nach Aufgabenstellung.

Da ich in einem Hotel Garni arbeite und auch in der Schule das Thema Menü schreiben nie richtig abgedeckt worden ist, wollte ich fragen, ob ihr da vielleicht mal drüber gucken könntet 🙂

Soweit ich weiß gibt es keine saisonale Vorgaben. Dennoch ist es Februar und daher habe ich mir ein winterliches Menü ausgedacht.

1. Feldsalat mit Granatapfelkerne
2. Kürbiscremesuppe dazu Ciabatta
3. Rinderfilet Wellington mit Mangoldgemüse und Trüffelsoße
4. gefüllte Zwetschgenknödel mit Sabayonne

ist das so ok? Oder muss zur kalten VP eine Dressing?

Wenn ein 5 Gang Menü kommt, kann ich dann einfach noch ein Zitronensorbet nehmen? oder was nehme ich am besten noch als 5 gang? Käse?

vielen herzlichen dank!

Achja: Zum Hauptgang würde ich einen Rotwein empfehlen (Merlot oder Primitivo) und zur Vorspeise einen leichten Riesling

mfg jenny 🙂

 
Veröffentlicht : 01/02/2019 10:51 am

Teile diese Beiträge!

Teilen: