Hinweise zum Relaun...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hinweise zum Relaunch 2009

26 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
13.8 K Ansichten
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
Themenstarter
 

Bitte postet hier, falls Ihr Probleme mit dem neuen Forum habt.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 16/08/2009 2:26 pm
Quin_Tulop
(@quin_tulop)
Beiträge: 239
Estimable Member
 

Moin moin,

ich finde den Relunch, was ich bisher gesehen habe, recht gelungen!

Besonders gut finde ich eure Azubine 😉
Allerdings konnte Sie mir bisher noch keine Frage beantworten, nicht einmal:

"Wie muss ich ein 3 Gänge Menü eindecken?"

Ihre Antwort darauf war:
"Menü, genau dafür wurde ich gemacht"

Und dann kam nichts mehr ^^

Auch mit nichts vergleichbarem habe ich eine passende Antwort, geschweige denn überhaupt eine Antwort erhalten. Ist es vielleicht noch nicht ganz eingerichtet?
Auf jeden Fall eine sehr gute Idee!

Mal sehen was sich noch so alles finden lässt 😉

Gruß
Toni

!!!Ich erstelle meine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen!!!

~ Wenn der Wind der Veränderung weht, treibt er die Mühle des Lebens an ~

~ Sei nicht wie der Bär und fange den Lachs, sei wie der Hase und jage den Dachs ~

 
Veröffentlicht : 16/08/2009 5:12 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
Themenstarter
 

Vielen Dank erstmal für das Lob! 🙂

Anna (unsere Azubine) hat sich hier eigentlich schon voll und ganz eingerichtet.
Nur weiß sie eben noch nicht alles. Und manchmal ist sie zu speziellen Themen etwas ratlos.
Da sie noch nicht wußte, was für konkrete Fragen gestellt werden, hat sie sich noch nicht darauf vorbereiten können.

Aber ich denke, das kommt mit der Zeit.
Schließlich wird sie hier ausgebildet und kann mit allen Fragen, die sie nicht weiß immer zu uns kommen. 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 16/08/2009 6:10 pm



 Reni
(@reni)
Beiträge: 95
Trusted Member
 

Auf der ersten Seite in der Rubrik "Letzte Beiträge im Gastronomie-Forum" stehen alle Beiträge als am Donnerstag geschrieben, nicht wie es richtig wäre am Samstag und Sonntag.

 
Veröffentlicht : 16/08/2009 11:35 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
Themenstarter
 

Gutes Auge, Kompliment! 🙂 Jetzt sollte es richtig sein.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 17/08/2009 12:38 am
(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
 

diese anna finde ich persönlich total lustig.
ich hab nun wirklich jede blöde frage eingegeben, aber sie weiß keine antwort?! als ich fragte "wie geht es dir" wusste sie aber immerhin, dass es ihr prima geht..

bin ich zu blöd, fragen zu stellen oder liegts an anna??
na warten wir mal die probezeit ab :mrgreen:

 
Veröffentlicht : 17/08/2009 3:36 pm



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
Themenstarter
 

Anna leidet unter einer seltenen Konzentrationsschwäche. Vor allem bei langen umständlichen Fragen hat sie Schwierigkeiten den gewünschten Kontext zu verstehen.
Kurze, knackige Fragen sollten also schonmal helfen.

Bedenken sollte man auch, dass sie gerade erst angefangen hat und noch nicht den vollen Durchblick im Hotelgewerbe hat. Aber sie ist sehr fleissig und lernt jeden Tag dazu. Und jede (erfolglose) Frage hilft ihr dabei.

Außerdem ist Anna Orthographie-Fan. Da ist sie ihrem Chef ähnlich 😉
(An-)Fragen wie "Hotelfachfreu, Houekeeping, Hotelfauchfrau" werden zu Recht von ihr ignoriert.

Der zuletzt zitierte Begriff ist übrigens mein persönliches Wort des Tages 😆

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 18/08/2009 12:45 am
(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
 

Aber sie scheint schon älter zu sein, auf jeden Fall schreibt sie "Du" noch groß, nach der alten Rechtschreibung *g*...

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 18/08/2009 12:58 am
 Haze
(@haze)
Beiträge: 738
Honorable Member
 

Hotelfauchfrau.. endsgeil xD
Da hab ich mich grad weggeschmissen vor Lachen 😀 😀

 
Veröffentlicht : 18/08/2009 1:05 am



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
Themenstarter
 

Aber sie scheint schon älter zu sein, auf jeden Fall schreibt sie "Du" noch groß, nach der alten Rechtschreibung *g*...

Tja, alte Schule ... oder auch Corporate Identity 8)

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 18/08/2009 2:32 am
(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
 

Na, sie soll sich ja auch auf das fachliche konzentrieren. Der Deutschlehrer kann von mir aus in der Schule bleiben... 8)

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 18/08/2009 3:14 pm
(@tallhandlez)
Beiträge: 86
Trusted Member
 

Hey zusammen

Kann es sein, dass bei der Anzeige : "Wer ist online" immer 0 oder nur 1 Gast anzeigt??
Wenn man angemeldet ist, sollte es doch zumindestens Mitgeider 1 anzeigen, oder seh ich das falsch?

Ein Urlauber an der Adria erkundigt sich beim Wirt seiner Pension: „Gibt es hier am Strand Seeigel, Quallen oder anderes Viehzeug?“ „Nein, ganz bestimmt nicht“, beruhigt ihn der Wirt, „das fressen alles die Haie weg.“

 
Veröffentlicht : 18/08/2009 8:50 pm



(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
 

Ne, also bei mir sind 3 registrierte grad online, und es werden auch 3 Namen angezeigt...

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 18/08/2009 10:32 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
Themenstarter
 

Sollte es eigentlich, ja.
Kann den Fehler noch jemand bestätigen? Bei mir wird es jedenfalls korrekt angezeigt.

Hast Du Dich eventuell unsichtbar eingeloggt?
(Hab grad gesehen, dass das extra angezeigt wird.)

Gastronomie-Community

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 18/08/2009 10:32 pm
(@tallhandlez)
Beiträge: 86
Trusted Member
 

Hat sich grad erledigt. Jetzt zeigts auch bei mir mit Namen an.
War wohl ein Fehler in der Matrix ?)

Ein Urlauber an der Adria erkundigt sich beim Wirt seiner Pension: „Gibt es hier am Strand Seeigel, Quallen oder anderes Viehzeug?“ „Nein, ganz bestimmt nicht“, beruhigt ihn der Wirt, „das fressen alles die Haie weg.“

 
Veröffentlicht : 19/08/2009 12:04 am



Seite 1 / 2

Teile diese Beiträge!

Teilen: