Arbeiten ohne Ende -Nach dem 1. Lehrjahr...!?

für Umfragen aller Art

Moderatoren: ShocK, Andy

Bloody-Mary
Azubi
Azubi
Beiträge: 22
Registriert: So Jun 05, 2005 1:30
Tätigkeit: Hotelfach-Lady

Arbeiten ohne Ende -Nach dem 1. Lehrjahr...!?

Beitragvon Bloody-Mary » Sa Jun 25, 2005 22:32

Hallo!

So: Nun hab' ich meine ersten langen Sommerferien (6 Wo) zu überstehen! Ich fand es schon ziemlich anstrengend, wenn wir nur 2 Wochen lang unterrichtsfrei hatten, denn da hieß es arbeiten ohne Ende. Früh - Spät - Wieder früh... Ich komm' da immer total aus dem Dreh. Geht's euch genauso? Meist schlaf ich dann sofort nach dem Frühdienst auf dem Sofa ein, und fühl' mich nach dem Aufstehen noch viel schäbiger als zuvor... Sonst war es mit 2 freien Tagen, 2 Schultagen und 3 Arbeitstagen immer total easy... Naja, was soll's?! Bin ja wohl hoffentlich nicht die einzige, der es so geht, oder?! Dafür gibt's dann ja bald 50 Euro mehr Ausbildungsvergütung! :-)

Macht's jut!
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"


Marie
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 81
Registriert: Mi Dez 22, 2004 12:01

Beitragvon Marie » Di Jul 19, 2005 18:58

ferien sind wirklich der absolute horror. an so einem oder zwei schultagen kann man sich ja erholen (zumindest mal psyschich) aber so ferien - wenn man dann keinen urlaub hat dann ist das wirklich grauenvoll.
hab heute schonmal so ganz sanft angefragt ob man nicht guttage abbauen könne. mal sehn was wird und die freude auf die schulzeit steigt mit jeder woche :-) (und das wo ich noch zweimal schule hab :-D)

Benutzeravatar
Rieussec
Moderator
Moderator
Beiträge: 353
Registriert: Mo Jun 20, 2005 1:03
Tätigkeit: Chef de rang
Wohnort: Celle
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon Rieussec » Sa Aug 06, 2005 3:52

Bei uns ist es noch lustiger!
Wir sind zu viert in nem Restaurant welches an nem Samstagabend locker 100 cuvert macht.
Ausgang? Naja 2 halbe Tage jede Woche und überstunden ohne Ende!
Ich hab letzte Woche nicht an einem ag meine Private Kleidung angehabt!

Aber naja was einen nicht umbringt macht einene härter!

Benutzeravatar
LadyDC
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 105
Registriert: Mo Feb 21, 2005 16:29
Tätigkeit: Bankettkoordinatorin
Wohnort: Kassel
Alter: 35

Beitragvon LadyDC » Mo Aug 08, 2005 12:06

das ist der absolute horror!!!!!

ich kann mich da nicht wirklich beklagen... baue guttage ab und hab immer am stück frei....aber meine kollegen im restaurant haben es da nicht so einfach...


Benutzeravatar
Kezy84
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 31
Registriert: So Jul 24, 2005 10:29
Tätigkeit: Guest Service Agent ;-)
Wohnort: Stockach
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitragvon Kezy84 » Fr Sep 02, 2005 14:32

haben blockunterricht, da muss man immer ein paar monate durcharbeiten und hat dann wieder 3-5Wochen Schule. Find ich aber gar nicht so schlimm...
Da freut man sich immer schon auf das nächste mal schule...
nur urlaub kriegt man irgendwie nicht weg...
Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keine Stunde in deinem Leben zu arbeiten.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste