Benachrichtigungen
Alles löschen

Belegung

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
4,477 Ansichten
Sophie
(@sophie)
Beiträge: 77
Trusted Member
Themenstarter
 

Mich würde mal interessieren, wie die Belegung so zur Zeit bei euch ist.

Bei uns ist es sehr sehr ruhig. Nur bei Messe ist ein wenig mehr los.

 
Veröffentlicht : 19/03/2006 9:09 pm
(@hofa_hh)
Beiträge: 45
Eminent Member
 

überraschend hoch in den letzten Wochen. Unter der Woche zwischen 89 und 98%, am Wochenende stets um die 80%.

Finde es gut, dass so Sachen wie die Belegung, VIPs, Veranstaltungen, Geburtstage und natürlich das Kantinenessen tagtäglich in jeder Abteilung ausgehängt werden. So haben auch Azubis, Praktikanten und Aushilfen immer den Überblick.

 
Veröffentlicht : 21/03/2006 1:39 am
(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Bei uns ist im Moment auch nicht gerade viel los.. Abgesehen von ein paar grösseren Tagungen und Veranstaltungen sogar relativ wenig..

Für meinen Geschmack ist auf jeden Fall viel zu wenig los.. Ich bin immer froh, wenn die Hütte voll ist, dann hat man wenigstens auch genug Kontakt zu Gästen.. Wenn so wenig los ist und man die ganze Nacht nur seine normale Arbeit macht, ziehen sich die Stunden immer so extrem in die Länge.. 😕

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 21/03/2006 4:28 am



(@jolle)
Beiträge: 25
Eminent Member
 

also bei uns ists momentan ganz gut. auf 293 zimmer waren wir die ganze letzte woche fast voll... naja, um ostern rum wirds jetzt wieder ruhiger. normal eben...wobei ich davon momentan eh nicht viel mitbekomme weil ich in der buchhaltung sitze... da is man eh weg vom normalen leben 😉

 
Veröffentlicht : 22/03/2006 11:46 am
(@hofa_hh)
Beiträge: 45
Eminent Member
 

gestern schöne 99,6%... da vergeht einem irgendwie vor Arbeitsbeginn die Lust. Ein einziges Zimmer von 252 war frei... und in das hätt ich mich am liebsten verkrochen 😉
Nee, war aber alles noch im Rahmen, trotz Belegung.

 
Veröffentlicht : 22/03/2006 11:51 am
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Ich liebe es, wenn das Hotel voll ist. Dann sehe ich im Nachtdienst wenigstens auch mal Gäste.
An ganz ruhigen Tagen kann es vorkommen, dass ich die ganze Nacht keinen einzigen Gast sehe! HORROR!!!

Derzeit sind wir bei ca. 60%, zum Wochenende aufgrund einer großen VA sind wir aber ausgebucht und auch die ganze nächste Woche liegt die Belegung stest über 89%.

So wird mir wenigstens nicht langweilig. 😉

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 23/03/2006 4:51 am



(@jolle)
Beiträge: 25
Eminent Member
 

es gibt nichts schlimmeres als ein dienst ohne gäste...vor allem weil die zeit dann nicht rumgehen will....

 
Veröffentlicht : 23/03/2006 10:12 am
(@kamikatze)
Beiträge: 7
Active Member
 

Ich arbeite in nem relativ kleinen Buisnes-Hotel ~60 Zimmer
IN der woche sind wir im schnitt aber zu 95-90% ausgelastet!
WE ist aber ruhig bei 20-60% (immer unterschiedlich)

Mir ist es (fast) egal, wie viele Gäste da sind, solange SIE nett und freundlich bleiben!
Teilweise haben wir Stamm-gäste, die shcon fast freundschaftlich zu uns sind! Sowohl im Hotel als auch im Restaurant!

 
Veröffentlicht : 24/03/2006 4:59 pm
(@pino-72)
Beiträge: 105
Estimable Member
 

Ich arbeite auch in ein relativ kleines Hotel mit nur 80 bis 90 Gäste bei vollhaus.
Zur zeit ist leider wenig los. Es ist Winter. Ab April geht es aber vorwärts und dann macht spass vorallem bei vollem restaurant mit flambieren und so 😀

lass uns leben

 
Veröffentlicht : 25/03/2006 1:54 am



(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Ich hab mal wieder gemerkt, wie schön es ist, wenn die Hütte wirklich knallvoll ist..
Komplett ausgebucht, nen Promi mit 1000000 Sonderwünschen im Haus und die ganze Nacht Aktion.. So macht arbeiten Spass 8) .. Bin zwar erst heut mittag um halb drei aus dem Hotel raus - ich hatte wohlgemerkt Nachtschicht - aber ich hab die Zeit überhaupt nicht bemerkt.. Ich liebe solche Tage 8)

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 25/03/2006 1:54 am

Teile diese Beiträge!

Teilen: