Belegung

für Umfragen aller Art

Moderatoren: ShocK, Andy

Benutzeravatar
Sophie
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 77
Registriert: So Jan 01, 2006 20:12
Tätigkeit: Empfangsleitung
Wohnort: München
Alter: 36

Belegung

Beitragvon Sophie » So Mär 19, 2006 20:09

Mich würde mal interessieren, wie die Belegung so zur Zeit bei euch ist.

Bei uns ist es sehr sehr ruhig. Nur bei Messe ist ein wenig mehr los.


Hofa_HH
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 27, 2005 16:24

Beitragvon Hofa_HH » Di Mär 21, 2006 0:39

überraschend hoch in den letzten Wochen. Unter der Woche zwischen 89 und 98%, am Wochenende stets um die 80%.

Finde es gut, dass so Sachen wie die Belegung, VIPs, Veranstaltungen, Geburtstage und natürlich das Kantinenessen tagtäglich in jeder Abteilung ausgehängt werden. So haben auch Azubis, Praktikanten und Aushilfen immer den Überblick.

NightySB
Night Manager
Night Manager
Beiträge: 485
Registriert: So Okt 09, 2005 0:48
Tätigkeit: Night Manager
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 36

Beitragvon NightySB » Di Mär 21, 2006 3:28

Bei uns ist im Moment auch nicht gerade viel los.. Abgesehen von ein paar grösseren Tagungen und Veranstaltungen sogar relativ wenig..

Für meinen Geschmack ist auf jeden Fall viel zu wenig los.. Ich bin immer froh, wenn die Hütte voll ist, dann hat man wenigstens auch genug Kontakt zu Gästen.. Wenn so wenig los ist und man die ganze Nacht nur seine normale Arbeit macht, ziehen sich die Stunden immer so extrem in die Länge.. :?
Carpe noctem - Nutze die Nacht

jolle
Azubi
Azubi
Beiträge: 25
Registriert: Mi Mär 22, 2006 10:25
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitragvon jolle » Mi Mär 22, 2006 10:46

also bei uns ists momentan ganz gut. auf 293 zimmer waren wir die ganze letzte woche fast voll... naja, um ostern rum wirds jetzt wieder ruhiger. normal eben...wobei ich davon momentan eh nicht viel mitbekomme weil ich in der buchhaltung sitze... da is man eh weg vom normalen leben ;)


Hofa_HH
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 27, 2005 16:24

Beitragvon Hofa_HH » Mi Mär 22, 2006 10:51

gestern schöne 99,6%... da vergeht einem irgendwie vor Arbeitsbeginn die Lust. Ein einziges Zimmer von 252 war frei... und in das hätt ich mich am liebsten verkrochen :wink:
Nee, war aber alles noch im Rahmen, trotz Belegung.

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Do Mär 23, 2006 3:51

Ich liebe es, wenn das Hotel voll ist. Dann sehe ich im Nachtdienst wenigstens auch mal Gäste.
An ganz ruhigen Tagen kann es vorkommen, dass ich die ganze Nacht keinen einzigen Gast sehe! HORROR!!!

Derzeit sind wir bei ca. 60%, zum Wochenende aufgrund einer großen VA sind wir aber ausgebucht und auch die ganze nächste Woche liegt die Belegung stest über 89%.

So wird mir wenigstens nicht langweilig. ;-)
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

jolle
Azubi
Azubi
Beiträge: 25
Registriert: Mi Mär 22, 2006 10:25
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitragvon jolle » Do Mär 23, 2006 9:12

es gibt nichts schlimmeres als ein dienst ohne gäste...vor allem weil die zeit dann nicht rumgehen will....

KamiKatze
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: So Apr 10, 2005 19:31
Kontaktdaten:

Beitragvon KamiKatze » Fr Mär 24, 2006 15:59

Ich arbeite in nem relativ kleinen Buisnes-Hotel ~60 Zimmer
IN der woche sind wir im schnitt aber zu 95-90% ausgelastet!
WE ist aber ruhig bei 20-60% (immer unterschiedlich)

Mir ist es (fast) egal, wie viele Gäste da sind, solange SIE nett und freundlich bleiben!
Teilweise haben wir Stamm-gäste, die shcon fast freundschaftlich zu uns sind! Sowohl im Hotel als auch im Restaurant!

pino 72
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 105
Registriert: Sa Mär 11, 2006 0:06
Wohnort: Lüneburger Heide
Alter: 65

Belegung

Beitragvon pino 72 » Sa Mär 25, 2006 0:54

Ich arbeite auch in ein relativ kleines Hotel mit nur 80 bis 90 Gäste bei vollhaus.
Zur zeit ist leider wenig los. Es ist Winter. Ab April geht es aber vorwärts und dann macht spass vorallem bei vollem restaurant mit flambieren und so :D

NightySB
Night Manager
Night Manager
Beiträge: 485
Registriert: So Okt 09, 2005 0:48
Tätigkeit: Night Manager
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 36

Beitragvon NightySB » Sa Mär 25, 2006 0:54

Ich hab mal wieder gemerkt, wie schön es ist, wenn die Hütte wirklich knallvoll ist..
Komplett ausgebucht, nen Promi mit 1000000 Sonderwünschen im Haus und die ganze Nacht Aktion.. So macht arbeiten Spass 8) .. Bin zwar erst heut mittag um halb drei aus dem Hotel raus - ich hatte wohlgemerkt Nachtschicht - aber ich hab die Zeit überhaupt nicht bemerkt.. Ich liebe solche Tage 8)
Carpe noctem - Nutze die Nacht



Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste