Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

für Umfragen aller Art

Moderatoren: ShocK, Andy

Benutzeravatar
Flo
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 51
Registriert: Do Jan 14, 2010 18:27
Tätigkeit: GSA
Wohnort: Atlanta, GA, USA
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Beitragvon Flo » Mo Apr 05, 2010 3:34

Sie nehmen 24 $ pro Nacht fürs parken? Das kann nicht sein! Unverschämt, ich will selbst parken.
Geht nicht Sie sind in Downtown Atlanta. -.-

Sie nehmen Geld fürs Internet? Waaas? Überall sonst ist es kostenlos. Oo

Ich gebe Ihnen meine Kreditkarte nicht UND auch keine 50$ Deposit. Das musste ich noch nie bezahlen.

Also ich habe jedes Jahr eine der Cornersuiten für meinen Boss. Er wird es nicht mögen das das Zimmer auf der 2. liegt. Oo (98% Auslastung, Zimmer nicht garantiert) Ich will eine Cornersuite!

Ich bin ein HiltonHonors Member!!!!!!! Ich will Internet umsonst und überhaupt alles scheiße. (Gast hat ne blaue Karte, niedrigste Memberstufe, 2 Aufenthalte bei Hilton)

4 Tage wurde mein Bad nicht gereinig ich zahle nicht!! Haben Sie uns Bescheid gesagt und die Chance gegeben zu verbessern? Ne, keine Zeit!!


Benutzeravatar
Andy
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Jan 29, 2007 18:07
Tätigkeit: glücklich
Alter: 35

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Beitragvon Andy » Fr Apr 16, 2010 15:26


4 Tage wurde mein Bad nicht gereinig ich zahle nicht!! Haben Sie uns Bescheid gesagt und die Chance gegeben zu verbessern? Ne, keine Zeit!!

Jo, und am Ende warscheinlich 4 Tage das DND Light an gehabt :D :D :D Das ist bei uns recht haeufig :)
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Benutzeravatar
Flo
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 51
Registriert: Do Jan 14, 2010 18:27
Tätigkeit: GSA
Wohnort: Atlanta, GA, USA
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Beitragvon Flo » Sa Apr 17, 2010 23:14

Ja das am besten. Wenn du dann den HSKP Closing Report anschaust und die letzten 4 Tage "DND".

"Ich dachte die reinigen dann trotzdem"

Bitte was?!
DND - DO NOT DISTURB

Warum sollte dann einer ins Zimmer gehen?! pf...

bimmabom
Azubi
Azubi
Beiträge: 14
Registriert: So Apr 04, 2010 9:41

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Beitragvon bimmabom » Do Sep 16, 2010 15:54

hi, bei uns ist wohl gerade der "altmännersommer", die 4 betrunkene männergruppe in einer woche.. das schlimmste die heutige bleibt 3 nächte (dachte im zug trinken sei verboten) ekelig... haben wir schon im sandkasten gepielt oder warum duzen sie mich? das kann ich auch!
morgen noch dann habe ich langes WE jiiiiiiiha...

AUSGEBUCHT: ham sie nicht mal mehr ne kammer? nein, die hätt ich ihnen sonst gezeigt!


Kaja247
Maitre
Maitre
Beiträge: 236
Registriert: Mi Jun 04, 2008 21:37
Tätigkeit: Management Assistent
Wohnort: Köln
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Beitragvon Kaja247 » Fr Sep 17, 2010 16:03

Hallo,

mich nerven besoffene Gäste, die wegen Preisen diskutieren, besoffene Gäste, die noch mehr Alkohol wollen, aber nicht mehr stehen können und für immer und ewig, Gäste, die das Personal "HALLO" rufen :roll:

gruß,
k
I learned
I am learning
I will learn

andyplanet
Maitre
Maitre
Beiträge: 210
Registriert: Sa Jun 02, 2007 23:40
Alter: 25

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Beitragvon andyplanet » Fr Sep 17, 2010 16:47

Ich wollte mal fragen wie es denn mit einem Upgrade aussieht...

Da hab ich leider nichts verfügbar....

Wie, ich hab bei der Reservierung aber angegeben das ich einen wollte. .... Wir sind auf Hochzeitsreise... (oder sonst was)

(warum nicht sofort das höhere Zimmer buchen?) Und, natürlich, Expediakunde :P Die lieb ich ja eh.

Benutzeravatar
Andy
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Jan 29, 2007 18:07
Tätigkeit: glücklich
Alter: 35

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Beitragvon Andy » Sa Sep 18, 2010 15:45

Come on, wenn meine preference die Presidential Suite ist, kann ich ja wohl ein Upgrade upon C/I erwarten :D :D :D
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Till
Maitre
Maitre
Beiträge: 441
Registriert: Mi Feb 08, 2006 13:47
Tätigkeit: Mädchen für alles
Wohnort: Ba Wü
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Beitragvon Till » Sa Sep 18, 2010 17:26

Kann man am Preis noch was machen?
-> Selbstverständlich um wieviel Euro darf ich Ihnen denn nach oben korrigieren?
(Die Stille die darauf am Telefon folgte war GÖTTLICH!!! Für alle Azubi's: Bitte nicht nachmachen! Könnte Ärger geben)
Alternativantwort:
-> Natürlich, an welchen Leistungen darf ich denn kürzen?
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

ddorf
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 34
Registriert: Fr Sep 25, 2009 22:44

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Beitragvon ddorf » Sa Sep 18, 2010 20:15

1.Morgnes am Frühstücksbuffet... "Mhhh wo ist den das Besteck hier" mhhhhh auf ihren Platz!!

2. Einmal kam ein Gast zu mir mit einem Leib Brot und fragte mich "Entschuldigung ist das hier Brot" Mhhh nein das ist ein Apfel das nur wie Brot aussieht ; )

3. "Wo ist den der Kaffee hier" auf ihrem Tisch in der Kaffeekanne!

4. Gutenmorgen ihre Zimmernummer bitte... " mhh Zimmernummer 960" Mhhh Zimmernummer 960 haben wir leider nicht... "Doch klar" Mhhh nein!
Gast wird laut und schreit mich an..... nach 2 min. "ohh ne ich meine 690 ; )" Ach sooooooo!!

5.Frühstück geht bis 10 Uhr Gäste kommen um !0: 10 Uhr " Entschuldigung das Frühstück ist leider zu ende.. die Dame an der Rezi hat aber gesagt es ist bis 10:30Uhr (Stimmt nicht)!!

Benutzeravatar
ioana209
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 32
Registriert: Di Jul 28, 2009 10:35
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Ansbach
Alter: 43

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Beitragvon ioana209 » Do Sep 23, 2010 21:43

"HOPP ZACK!" :x

Teller Taxi
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 08, 2007 19:56
Wohnort: Limburg a. d. Lahn
Alter: 34

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Beitragvon Teller Taxi » Do Sep 23, 2010 23:52

wenn ich eine tagung habe und das essen serviere und die teilnehmer vergessen haben (wohlgemerkt innerhalb von 1-2 stunden) welchen hauptgang sie angekreuzt haben :x
so nach dem motto
- das in der mitte, oder
- das letzte (erste) oder
- sich einfach was nehmen und hinten gehts wieder nicht auf
:x :x :x

Benutzeravatar
Katzenoma
Moderator
Moderator
Beiträge: 604
Registriert: So Mai 18, 2008 19:47
Tätigkeit: Reservierungleiterin, Schulungsreferentin
Wohnort: bei de Riedochse
Alter: 37

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Beitragvon Katzenoma » Fr Sep 24, 2010 18:40

Heute hatte ich mal wieder nen "super" Gast an der Strippe.

Frau hatte ihm anscheinend aufgetragen, ein Zimmer zu buchen, ihn aber nicht mit den nötigen Entscheidungskompetenzen ausgestattet.

Bei jeder einzelnen Frage kam erst mal "Öhm, da muss i ma meine Frau fraaagen!" Sie dann im Hintergrund irgendwas gebäbbert und weiter gings. Dazwischen immer mal wieder ein dezentes Anklopfen in meiner Leitung (Ja, guter Mann, auch andere Gäste rufen bei uns an!)

Nach gefühlten 30 Minuten wollt ich am liebsten schreien "Hey, du Kasper, gib doch einfach mal deiner Ische den Hörer, dann sind wir fertig bevor der Winter anbricht..." :roll:
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

Helma
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 25, 2010 7:43
Tätigkeit: Restaurantfachfrau
Wohnort: Pfalzfeld
Alter: 63

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Beitragvon Helma » Sa Sep 25, 2010 8:01

Hallo, liebe Fachkollegen,

2000 auf dem Großsegler 'Lilli Marleen' im Persischen Golf bei n' Bischen Seegang:
Pax: Warum bewegt sich das Schiff so komisch?
Helma: Wir haben 4 m hohe Wellen....
Pax: Im Reisebüro hat man uns gesagt, ein Segelschiff würde nicht schaukeln.
Helma: ???????

Helma
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 25, 2010 7:43
Tätigkeit: Restaurantfachfrau
Wohnort: Pfalzfeld
Alter: 63

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Beitragvon Helma » Sa Sep 25, 2010 9:08

oder auch:

Restaurant in der Kölner City, Nachmittag in der Woche, durchgehend warme Küche, Karten auf dem Tisch mit sehr ausführlicher Beschreibung der Italienischen Weine im Angebot.(Lambrusco, Dolcetto, Chianti, Valpolicella, Amarone, Frascati, Verdicchio etc.)
Zwei Damen, Typ herablassende Sekretärin, setzen sich an einen Achtertisch und studieren die Karte. Nach ein paar Augenblicken gehe ich hin und frage nach einem evtl. schon feststehenden Aperitiv und werde mit einem schnöden 'wir sind noch nicht soweit' abgefertigt, als ob die Frage nach dem Getränk eine Unverschämtheit wäre.
Gute 5 Minuten später starte ich einen neuen Anlauf, bei dem ich dann erklärt bekomme, die Karte wäre so umfangreich, daß man ja wohl sooo schnell nicht damit durch sein könne.
Es dauert noch mal 10 Minuten, bis die Damen die Karte endlich sinken lassen und mit Handzeichen und 'Hallo, Fräulein' meine ohnehin schon auf sie fixierte Aufmerksamkeit auf sich lenken wollen (sie waren die einzigen Gäste]
Ich geh' hin und werde pikiert gefragt (die Karte hat anscheinend die Erwartungen der beiden laut und deutlich NICHT erfüllt):
Fräulein, haben Sie keinen Landwein?!
Da ging's nicht mehr anders! Meine Antwort:
Wir haben NUR Landwein, in der Stadt wächst gar keiner!

Benutzeravatar
Katzenoma
Moderator
Moderator
Beiträge: 604
Registriert: So Mai 18, 2008 19:47
Tätigkeit: Reservierungleiterin, Schulungsreferentin
Wohnort: bei de Riedochse
Alter: 37

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Beitragvon Katzenoma » Sa Okt 02, 2010 14:10

Letzte Woche bei einer Hausführung kam auch ein klasse Spruch:

"Werden Ihre Fernseher noch größer?"

"Ja, wir gießen sie täglich und freitags werden sie noch gedüngt. Spätestens in einem Monat sind sie doppelt so groß!" :roll: :roll: :roll:
(Hab ich natürlich nur gedacht :wink: )
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste