Kugelschreiber
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kugelschreiber

37 Beiträge
26 Benutzer
0 Likes
14.5 K Ansichten
Sophie
(@sophie)
Beiträge: 77
Trusted Member
Themenstarter
 

Mir ist gerade etwas langweilig, bzw. hab gerade nicht unbedingt Lust etwas sinnvolles zu tun (ich gebs ja zu), deswegen verzeiht mir diesen Thread.
Ist es bei euch auch so, daß ihr unter all den Kugelschreibern an der Rezeption endlich einen gefunden habt, mit dem ihr richtig gerne schreibt?
Was ich seltsam finde, diese Kuli ist bestimmt schon "Jaaahre" da und wenn man das nächste mal in den Dienst kommt, ist er auf einmal weg???

Bei mir ist das jetzt schon ein paar Mal vorgekommen, daß ich mich frage, was passiert mit diesen Kugelschreibern????

 
Veröffentlicht : 30/10/2006 8:51 pm
 Till
(@till)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Naja das mit dem Lieblings Kuli mache ich so das nur ich den benutze also kein Kollege kein Gast und er immer in meinem Jacket ist.

Wohin diese Tonnen von Kulis immer verschwinden?? Ich persoenlich tippe auf ein "Schwarzes-Kuli-Loch" Gaest und Service koennen nicht so viele Kulis klauen wie bei uns "verloren" gehen...

Gibt es kulifressende Motten oder Gremlins??

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 
Veröffentlicht : 30/10/2006 9:44 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Sehe ich bei uns genauso, morgens gehe ich heim und in den Ablagen liegen überall Kulis rum und wenn ich Abends wiederkomme, ist wieder alles leer.

@Till Hat das "Schwarze-Kuli-Loch" was mit dem Phänomen vom Verschwinden von Socken in der Waschmaschine zu tun?

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 30/10/2006 10:05 pm



 Till
(@till)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

@Ben Sehr gute Theorie... Ich glaube das sich Kulis und Socken verbuendet haben und waehrend wir sie suchen heimlich saufen gehen... Wahrscheinlich sind die Kaffeeloeffel aus den diversen Outlets mit von der Partie

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 
Veröffentlicht : 30/10/2006 10:12 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

An die Kaffelöffel habe ich auch gerade gedacht...

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 31/10/2006 12:41 am
 RiGo
(@rigo)
Beiträge: 46
Eminent Member
 

hehe, ihr habt alle sooo recht ;D
Mittlerweile hab ich ne ganze Kulli Armee an meiner Tasche für den Geldbeutel geklammert. Allerdins muss ich diesen Bestand auch immer alle 3 - 4 Tage auffüllen. Woher die Kullis kommen? Rezeption? Hmmm, naja ... *g* ... Aber wo dann wiederrum meine sind ... ich weiß es nicht ;D

 
Veröffentlicht : 31/10/2006 1:36 am



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Als ich zuletzt im Restaurant gearbeitet hab, begann meine Schicht mit 3 Kulis (einer für mich, einer für'n Gast und einer Reserve, falls einer der ersten beiden nicht schreibt - Standard also). Wenn man nicht aufpasst, sind die aber ganz schnell weg - mit der Order auf'm Tresen gelassen, einem Kollegen in Not geliehen, einem Gast gegeben, damit er unterschreiben kann. Wenn ich dann mal wieder gar keinen hatte, fing ich an zu sammeln. Unbewusst wurde jeder umherliegende Kugelschreiber an die Tasche geklemmt - bis die Gäste mich darauf ansprachen, wozu ich denn 10-12 Kugelschreiber bräuchte. Tja, sie wollten es mir nicht glauben.
Aber nun, da ich wieder Vorrat hatte, wurde ich leichtsinnig und hatte kurz darauf wieder nur noch einen ... ein ewiger Kreislauf.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 31/10/2006 2:09 am
(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Ich war doch sehr überrascht, als ich in meinem letzten Betrieb meinen Spind gräumt hab, wie viele Kugelschreiber da zum Vorschein gekommen sind.. Anscheinend hab ich jedesmal, wenn ich mich umgezogen habe, meine Kullis, die nicht auf mysteriöse Art verschollen waren, in den Spind gelegt.. Wenn man das über einen Zeitraum von drei Jahren so macht, sammelt sich da doch so einiges 😆 ..

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 31/10/2006 3:10 am
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

😆 😆 😆

Jaja, es gibt schon tolle "Krankheiten" in der Gastronomie. 😀

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 31/10/2006 2:06 pm



capo
 capo
(@capo)
Beiträge: 179
Estimable Member
 

Es gibt Wochen da finden sich in meiner Westeninnentasche gerade einmal 1-2 Kugelschreiber wieder, meistens ist es aber eher so das ich so ca um die 12 Stueck in der Innentasche horte. Das sind natürlich all die jene die Kollegen,Gäste,der Chef lieblos herumliegen lassen und nur darauf warten eingesammelt zu werden. Sie schreien förmlich "nimm mich, ich bin gut fuer dich" und da wird meine Hand schwach und greift natuerlich recht herzlich zu. Das verschwinden der Kullis betrachte ich gar nicht als Problem sondern das verschwinden der verliehenen bzw im Personalraum vergessenen Feuerzeuge. Pro Monat so ca um die 4 Stueck -.- Ich tippe auf ein 3er Bündnis der Socken,Kullis und Feuerzeuge und irgendwie spielt das schwarze Loch auch eine Hauptrolle.

 
Veröffentlicht : 31/10/2006 5:15 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Ich beginne meistens meine Schicht am F/O mit 5 Kulis in der Hemdtasche. Irgendwann ist dann nur noch einer da, dann fülle ich wieder auf und wieder verschwinden sie. Es ist seltsam 😉

Aber die Geschichte von NightySB mit den Kulis im Spind kommt mir aus meinem Ausbildungsbetrieb bekannt vor. Da waren am Ende auch einige Kulis in meinem Spind zu finden.

Vielleicht sollte man die Hausdame mal auf Kuli-Jagd durch die Spinde schicken, da könnte man sich die ein oder andere Nachbestellung sparen.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 01/11/2006 5:14 pm
 Roxy
(@roxy)
Beiträge: 29
Eminent Member
 

Ha, aber was ist wenn die Hausdame sich auch immer Kullis "ausleiht"?

Ich gehe auch generell mit drei Kullis in den Dienst. Zwei zum Verleihen und einer für mich. Der Dritte ist immer mein absoluter Lieblingskulli. Da soll keiner es wagen den mir wegnehmen zu wollen. Der wird mit Argusaugen beobachtet. Allerdings ist mir dieser vor kurzem ein paar Mal runtergefallen woraufhin sich ein Teil des Kullis selbstständig gemacht hat und verschwunden ist. Ergebnis - der Kulli geht in Ruhestand. Das ist Verschwörung.
Den der Neue weigert sich zwischendrin auch nur ein Wort zu schreiben. Die haben irgendwo ne Mafia stecken. Jupp, die Kulli-Mafia. Und die organisiert/kontrolliert wahrscheinlich auch dieses Schwarze Loch.

INSPIRATION
The future belongs to those who belive in the beauty of their dreams.

 
Veröffentlicht : 10/11/2006 8:24 pm



(@bolle-911-919)
Beiträge: 68
Trusted Member
 

😛 Echt geil die Theorie von den saufenden Kulis, Socken und Kaffeelöffeln.

Als ich das gelesen habe, mußte ich sooooo lachen!!! Immer noch am grinsen!!!! 😀

Frage mich nur, warum das in allen Häusern so ist?!?

mfg bolle....

Ich schlief und träumte, das Leben wäre Freude.
Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht.
Ich arbeitete - und siehe die Pflicht war Freude.
Nicht immer, doch immer öfter!

 
Veröffentlicht : 28/11/2006 5:21 pm
(@florian)
Beiträge: 18
Active Member
 

Sogar in allen Laendern. Hier in England kommt es mir vor als wuerden die Kulis doppelt so schnell verschwinden wie in Deutschland. Mit dem Lieblingskuli mache ich es auch so, das der mur mir vorbehalten ist, den bekommt keiner. Habe so scon den einen anderen Kuli eingebuesst.

Cheers FLO

 
Veröffentlicht : 23/12/2006 9:37 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Ging mir in den USA auch so. Scheint also wirklich ein globales Phänomen zu sein.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 26/12/2006 7:00 pm



Seite 1 / 3

Teile diese Beiträge!

Teilen: