Kurze Umfrage zu euren Präferenzen bezüglich Arbeitsbedingungen und Wertschätzung im Hotelgewerbe

für Umfragen aller Art

Moderatoren: ShocK, Andy

HOFA09
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 21, 2015 12:40

Kurze Umfrage zu euren Präferenzen bezüglich Arbeitsbedingungen und Wertschätzung im Hotelgewerbe

Beitragvon HOFA09 » Mi Okt 21, 2015 13:20

Hallo liebe Kollegen,

Ich selbst bin gelernte Hotelfachfrau und habe viele Jahre in der Gastronomie gearbeitet. Ich habe die Arbeit im Restaurant und im Hotel immer geliebt, jedoch habe ich mich aufgrund der geringen Wertschätzung für einen anderen Weg entscheiden. Jetzt befasse ich mich im Rahmen meiner Abschlussarbeit, meines Tourismus - Studiums, mit dem Thema: Mitarbeiterbindungsmaßnahmen im Hotelgewerbe.
Dies ist vor allem jetzt interessant, da auch die Serviceindustrie im hohen Maße vom Fachkräftemangel betroffen ist. Hotel Besitzer stehen vor neuen Herausforderungen um geeignetes Personal zu gewinnen und vor allem - diese auch im Unternehmen zu halten. Neue Wege zur Mitarbeiterbindung und attraktiven Arbeitsbedingungen werden zum Trend um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben und Gästen einen hohen Qualitätsstandard zu bieten.
Ziel ist es, Lösungen zu finden, die Hotels als Arbeitsplatz attraktiver gestalten und gastronomische Fachkräfte langfristig an diese binden.

+++ Ich würde mich riesig über eure Unterstützung freuen+++

Solltet ihr eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie haben und derzeit in einem Hotel arbeiten, würde ich mich sehr freuen wenn ihr an meiner sehr kurzen und völlig anonymen Umfrage teilnehmt.

Hier Der Link: https://www.umfrageonline.com/s/b63ee0b

Liebe Grüße & herzlichen Dank für jede Hilfe!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast