Was tragt ihr so als Berufsbekleidung?

für Umfragen aller Art

Moderatoren: ShocK, Andy

Wie sieht eure Berufsbekleidung aus?

Dirndl
6
9%
Anzug bzw. Kostüm
26
38%
Bluse mit Weste
27
40%
kurzes Röckchen mit nix drunter ;)
9
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
Sportsfreund
Azubi
Azubi
Beiträge: 21
Registriert: Sa Nov 04, 2006 18:13
Tätigkeit: HOFA
Alter: 34

Beitragvon Sportsfreund » Mi Feb 28, 2007 14:43

Guden Tach,

also wir tragen im Service schwarze Hosen, bordeaux-rote Hemden (kurz- oder langarm) und schwarze Westen. Also eher recht konservativ :D

Am Empfang sind es richtig rote Hemden :shock:
Die Gäste werden geblendet, wenn sie das Hotel betreten.

Schöne Tach noch


Benutzeravatar
ShocK
Moderator
Moderator
Beiträge: 970
Registriert: Sa Mai 13, 2006 11:38
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Hamburg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon ShocK » Mi Feb 28, 2007 18:27

Die Gäste werden geblendet, wenn sie das Hotel betreten.
Na hoffentlich dann nur von eurer Dienstkleidung und nicht anders :)
- To achieve great things, you must first dream great dreams -

britt1
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 76
Registriert: Mi Okt 04, 2006 19:39
Tätigkeit: Azubi
Wohnort: Papenburg
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon britt1 » Di Mär 13, 2007 9:48

alsoo .. wir sind zu 90 % Frauen und müssen MÄNNERHEMDEN tragen ... also größe S ist bei uns dementsprechend xxxxxl ist echt so wir sehen aus wie so trottels.. hehe... naja an der rezi ganz normal krawatte und ähm ne Weste ;)

lieben gruß
Höre niemals auf zu träumen, den in deinem Traum verstecken sich oft die wahren Werte des lebens....

KawaCat
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 98
Registriert: So Aug 06, 2006 21:43
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: hessen
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon KawaCat » Sa Mär 17, 2007 21:30

HI,

also wir tragen am empfan einen schwarzen anzug,ein weises hemd und frauen ein dunkelrotes halstuch und männer eine kravatte...

Fast normal oder ??

:D


Kuplonz
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 07, 2007 14:53
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Mainz
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon Kuplonz » So Mär 18, 2007 1:43

Servuuuz,

mein 1. Eintrag:

Also wir tragen schwarze Hose und schwarzes Hemd, und wie wir möchten eine schwarze i.o. Schürze oder schwarze Krawatte, ich find es sieht gut aus und ich fühl mich wohl darin.

so long...

Serenity
Praktikant
Beiträge: 9
Registriert: So Mär 04, 2007 19:40
Tätigkeit: Azubi HoFa
Wohnort: Bous
Alter: 34

Beitragvon Serenity » So Mär 18, 2007 13:55

Hallo zusammen!

Wir bekommen Arbeitskleidung gestellt und müssen sie leider auch anziehen (sind nä,lich total übel geschnitten...): also wir haben weiße Blusen, schwarze Hosen und Westen.

Tallhandlez
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 86
Registriert: So Jul 30, 2006 17:49
Tätigkeit: Rezeptionist
Wohnort: Berlin
Alter: 36

Beitragvon Tallhandlez » So Mär 18, 2007 14:49

Hallo,

schwarze Hose, Schuhe und weißes Hemd müssen wir uns selber besorgen. Schwarze Schürzen + farbige Westen gibts vom Haus. Schon recht schöne Sachen, als Arbeitkleidung...
Am Empfang gibts den klassischen Anzug + Krawatte.
Ein Urlauber an der Adria erkundigt sich beim Wirt seiner Pension: „Gibt es hier am Strand Seeigel, Quallen oder anderes Viehzeug?“ „Nein, ganz bestimmt nicht“, beruhigt ihn der Wirt, „das fressen alles die Haie weg.“

Strolli
Maitre
Maitre
Beiträge: 237
Registriert: Sa Apr 07, 2007 10:23
Tätigkeit: Azubi Hotelfachfrau
Wohnort: Leipzig
Alter: 32

Beitragvon Strolli » Sa Apr 07, 2007 10:56

Wir tragen alle "blau", naja Bluse, Hose, weste oder Jacket, Fliege oder Schleife.
Schenke jedem Tag ein Lächeln und er wird dich glücklich machen.

Benutzeravatar
dr.mabuse
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 47
Registriert: Do Apr 05, 2007 11:09
Tätigkeit: Hausleitung
Wohnort: Einbeck
Alter: 31

Dienstkleidung

Beitragvon dr.mabuse » Do Apr 12, 2007 22:40

hey...

ich würd gern mal wissen was bei euch so für eine dienstkleidung getragen wird? wird sie euch gestellt oder müsst ihr sie selber bezahlen?

also wir tragen schwarze hose + schuhe, langärmliches weißes hemd (im sommer auch kurz), eine grau weste mit schwarzen strefen >schwer zu beschreiben< sieht einfach nur ...... naja aus
:wink: ach ja und die fliege die habe ich natürlich vergessen....

die weste bekommen wir gestellt. den rest nicht.... leider bekommen wir nur eine weste. die sieht auch dem entsprechend aus.....

ganz liebe grüße
hofa --> for a better live

Benutzeravatar
dr.mabuse
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 47
Registriert: Do Apr 05, 2007 11:09
Tätigkeit: Hausleitung
Wohnort: Einbeck
Alter: 31

Beitragvon dr.mabuse » Do Apr 12, 2007 22:42

soooooooooooooooooooooooory

habe gerade erst gesehen das so ein thema schonmal geschrieben wurde :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


sorry
hofa --> for a better live

*krümelchen*
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 45
Registriert: Fr Feb 02, 2007 23:17
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Büsum
Alter: 32

Beitragvon *krümelchen* » Sa Apr 14, 2007 20:25

also wir tragen nen schwarzen rock, weiße bluse (egal ob langärmlich oder kurzärmlich) dann noch nee kurze krawatte in bordeux und ne schwarze weste und nicht fehlen darf die weiße gestärkte schürze.......achja, schwarze schuhe und strumpfhosen noch.....

so, das wars......... :roll:

Benutzeravatar
Schneepunzel
Maitre
Maitre
Beiträge: 237
Registriert: Fr Feb 16, 2007 0:07
Tätigkeit: Commis de Rang
Wohnort: FFM
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneepunzel » Sa Apr 14, 2007 22:56

Bei mir im Betireb trägt zumindest jede "Service Abteilung" ne andere uniform (Frühstücksservice, Al la carte restaurant, gourmetrestaurant, bar und bankett service) ich bin zurzeit im bankett service eingesetzt und trage schwarzen rock, schwarze weste, weiße bluse (IMMER LANGARMIG nicht schön bei der hitze im moment) und natürlich fliege...also an sich nichts besonderes...
"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann

Strolli
Maitre
Maitre
Beiträge: 237
Registriert: Sa Apr 07, 2007 10:23
Tätigkeit: Azubi Hotelfachfrau
Wohnort: Leipzig
Alter: 32

Re: Dienstkleidung

Beitragvon Strolli » Mo Apr 16, 2007 19:47

also wir tragen schwarze hose + schuhe, langärmliches weißes hemd (im sommer auch kurz) (...)
Oh, man das würde ich mir auch wünschen. wir müssen immer langärmlige Blusen tragen. Das ist an den warmen Tagen besonders stressig, weil wir keine Klimaanlage im Haus haben. Wenn ich gerade an die Fußball-WM vom letzten Jahr denke, es war grausig... Man hat sich umgezogen und schon war man wieder klatschnass. :roll:

Bild
Schenke jedem Tag ein Lächeln und er wird dich glücklich machen.

Benutzeravatar
dr.mabuse
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 47
Registriert: Do Apr 05, 2007 11:09
Tätigkeit: Hausleitung
Wohnort: Einbeck
Alter: 31

Beitragvon dr.mabuse » Mo Apr 23, 2007 22:48

@ strolli

na ja im somer dürfen wir wenns richtig heiß ist auch unsere westen ausziehen... aber was nützt mir das wenn ich noch diese "schöne" fliege um habe... ausßerdem sieht man dann immer so aus als ob man nicht dazu gehört.....
hofa --> for a better live

Benutzeravatar
Kezy84
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 31
Registriert: So Jul 24, 2005 10:29
Tätigkeit: Guest Service Agent ;-)
Wohnort: Stockach
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitragvon Kezy84 » Di Apr 24, 2007 11:49

Hallo,

haben ganz tolle Dirndl...
Im Winter schöne schwarze, sehr pflegeleicht... und im Sommer dunkelgrüne aus so 'nem Seidenstoff, der gleich reißt, wenn man wo hängenbleibt... Dementsprechend sehen die Sommerdirndl auch aus...

Ist aber bei warmem Wetter richtig angenehm luftig ;-)
Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keine Stunde in deinem Leben zu arbeiten.



Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast