Welche Musik hört ihr?

für Umfragen aller Art

Moderatoren: ShocK, Andy

Was hört Ihr für Musik?

Umfrage endete am Sa Mai 06, 2006 5:09

Rock
10
50%
Techno/Dance/House
6
30%
R'n'B/Soul/HipHop
4
20%
Schlager
0
Keine Stimmen
Pop
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 38
Kontaktdaten:

Welche Musik hört ihr?

Beitragvon BenTheMan » Mi Apr 05, 2006 5:09

Hallo zusammen,

schon seit Beginn meiner Ausbildung fiel mir eines auf: In der Hotellerie scheint es nur recht wenig Liebhaber von gitarrenlastiger Musik zu geben, also von Rock in all seinen Variationen.
Da ich von Bon Jovi und Nickelback über Aerosmith und Metallica bis hin zu System of a Down bin ich für alles zu haben. Leider finden sich in den Hotels in denen ich bislang tätig war unter den HoFas kaum Gleichgesinnte, einige findet man vielleicht noch unter den Köchen.
Wenn man dann mal zusammen loszieht endet man halt meistens in einem House- oder R'n'B-Schuppen. Aber was soll's, man ist ja tolerant...

Aber jetzt wollte ich doch mal nachfragen wie es da bei Euch so aussieht mit den musikalischen Vorlieben. Gibt es "Rocker" unter den HoFas oder zieht es diese Spezies eher selten in die Dienstleistungsbranche? ;-)
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com


RiGo
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 46
Registriert: Fr Mär 31, 2006 13:58
Wohnort: Zürich
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitragvon RiGo » Mi Apr 05, 2006 7:13

Hallo BenTheMan,
also ich bin ja noch kein HoFa. Erst ab September ;D Aber ich kann dir sagen das du nicht allein bist. Ich selber höre sehr gerne auch Musik ala Children of Bodom oder System of a down.
War erst letztens auf einem Konzert von COB. Sehr geile Sache! Die Vorbands waren Ektomorph (werden die so geschrieben?) und One man Army and the Undead Quatet. War einfach sehr sehr geil.
Ansonsten höre ich auch gerne pop und charts. Und es darf natürlich Techno/Housen icht fehlen. Bin eher weniger der HipHop mensch. Obwohl Reagge schon wiederrum geht ;D
Kann dir auch nen sehr schönes Internet Radio ans Herz legen. Da gibt es nämlich alles.

www.RauteMusik.FM

Für dich wäre ja dann der Extreme Stream genau der richtige ;D

mfg
RiGo aka Nico
Zuletzt geändert von RiGo am Mi Apr 05, 2006 7:14, insgesamt 1-mal geändert.

smeiko
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 55
Registriert: Sa Feb 19, 2005 17:08
Tätigkeit: Barkeeper
Wohnort: Berlin

Beitragvon smeiko » Mi Apr 05, 2006 13:39

so ich bin derjenige der bis jetzt als einziger house angeklickt hat. aber hauptsächlich vocalhouse und funky house etc also nich so das ganz üble. sehr geil natürlich "The disco Boys" Vinylshakerz, Armand van helden Dave Armstrong und The House Keepers!!
Zuletzt geändert von smeiko am Mi Apr 05, 2006 13:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
sakura
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 908
Registriert: Sa Mär 08, 2003 14:21
Tätigkeit: HoFa / Tourismusbetriebswirtin / Resa-Tante
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 36

Beitragvon sakura » Mi Apr 05, 2006 17:34

Ben, Du sprichst mir aus der Seele...

Komisch, dass hier fast alle bisher für Rock gestimmt haben, aber dann offensichtlich von einer überzeugungskräftigen Minderheit immer in R´n´B -YoYo-CheckItOut-Clubs geschleift werden. ;-)
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"


Hofa_HH
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 27, 2005 16:24

Beitragvon Hofa_HH » Mi Apr 05, 2006 22:07

Ich bin nen totaler Queerbeet-Hörer.
Auf meinem mp3 player hab ich momentan r'n'b pop wie beyonce und Rihanna und richtig schönen Rock-Pop von Kelly Clarkson und Alexz Johnson :D
In der Disco tanz ich am liebsten in den Black Music-Räumen, trinken und unterhalten am liebsten zu Vocal House.
Regelmäßig alle paar Wochen brauch gibts aber auch nichts besseres als in den dunkelsten Schuppen der Stadt zu gehen und zu Nirvana, Papa Roach und den Beatsteaks ne Runde zu pogen. Kaum zu Hause schieb ich dann wieder die neue Backstreet Boys CD zum einschlafen rein 8)

NightySB
Night Manager
Night Manager
Beiträge: 485
Registriert: So Okt 09, 2005 0:48
Tätigkeit: Night Manager
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 36

Beitragvon NightySB » Do Apr 06, 2006 4:03

Auch wenn ich jetzt bestimmt gleich eins auf den Deckel bekomme..

Ich war und bin Fan der Böhsen Onkelz... *ganztiefduck*

Obwohl die Band ja leider noch immer einen ziemlich üblen Ruf hat und man von vielen deswegen dumm angemacht wird, find ich, dass sie die beste deutsche Rock-Band sind bzw. waren.. 8)
Carpe noctem - Nutze die Nacht

Beckie
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 33
Registriert: Fr Mär 24, 2006 13:23
Tätigkeit: Azubi Hotelfachfrau
Wohnort: Miltenberg
Alter: 36

Beitragvon Beckie » Do Apr 06, 2006 19:30

Also mit mir hast Du jetzt auch unter den HoFas eine Genossin gefunden *gg*

Ich hör auch meist Rock und natürlich steht auch bei mir Bon Jovi ganz oben in der Liste... danach kommen paar ältere Sachen, weiß auch nicht genau ob ich das in Rock einsortieren kann, aber ich tus trozdem mal : The Police -- einfach himmlisch :)

Also für guten Rock mit richtig viel guitarre bin ich doch meist zu haben.

Darf man Robbie Williams als Rock sehn? Mmhh ich stecks mal in die Rubrik Rock/Pop; höre ich auch sehr gerne, Maroon 5 und eben bissl weicheren Rock auch.

Ich hab auch super Glück auf der Arbeit und durfte, da wir sonst nur Klassische Musik da hatten, meine CD's mitbringen..

So läuft nun schon sein gut 10 Monaten Robbie, Bon Jovi (unplugged) und Maroon 5 rauf und wieder runter. Police ist für den Service leider bissl "zu" Rock, deshalb hab ich dem Chef vor knapp nem Monat 2 Police CD's geschenkt ;)

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3501
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Fr Apr 07, 2006 0:34

Also je nach Laune höre ich auch alles Mögliche. Zwischen dunkelstem Rock über Pop und Jazz zu Klassik ist alles drin.
Aber zum (Tanzen?), Entspannen, Arbeiten (zu Hause) ist dann meistens House, Trance, Techno angesagt ... btw - *WinampAnschnipps*
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

homer
Maitre
Maitre
Beiträge: 396
Registriert: Di Jan 17, 2006 15:37
Wohnort: Nähe Mainz
Alter: 28

Beitragvon homer » Fr Apr 07, 2006 0:38

ich hör hip-hop ... hörn eigentlich alle in meinem alter nur hier keiner ... :)

Benutzeravatar
Buffy
HF-Täubchen
HF-Täubchen
Beiträge: 1985
Registriert: Di Dez 02, 2003 19:08
Alter: 37

Beitragvon Buffy » Fr Apr 07, 2006 20:05

Zur Zeit am liebsten Rock, zb. Jimmy eat world, Linkin Park, etc.
Aber ansonsten eigentlich alles was mir gefällt... Das kann von klassischer Musik bis hin zu Techno gehen! :wink:
Zuletzt geändert von Buffy am Fr Apr 07, 2006 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... :D

Till
Maitre
Maitre
Beiträge: 441
Registriert: Mi Feb 08, 2006 13:47
Tätigkeit: Mädchen für alles
Wohnort: Ba Wü
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitragvon Till » Sa Apr 08, 2006 1:04

Also bei mir läuft auch recht oft Jimmy eat World, Bloodhound Gang im Moment sehr seeeeehr gerne Schandmaul, InExtremo und Apokalypica.
Aber genauso gerne Wiseguys (Akapella gruppe aus Köln)

Jenach dem halt... je nach stimmung...
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

TheUsed86
Azubi
Azubi
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 06, 2006 16:49
Wohnort: Gaaaanz am Ende der Welt

Beitragvon TheUsed86 » So Apr 09, 2006 11:41

Endlich mal wieder ein interessanter Beitrag!!
Ausnahmen bestätigen die Regel:

Höre Punk rock, Ska, emo, hc- alles querbeet...

The Used
Billy Talent
Funeral for a friend
Taking back sunday
Rooney
The Kooks
System of a down...
Strokes
Boysetsfire
No use for a name
Incubus
Dropkick Murphys... usw

Altes und Neues, weils einfach alles andere übertriff! Beginne im August meine Ausbildung in einem 5 Sterne Hotel und da sieht man mir das in meinem Anzug wohl weniger an;)

Benutzeravatar
InsiderD
Azubi
Azubi
Beiträge: 19
Registriert: Mo Sep 26, 2005 20:50
Tätigkeit: Bürokaufmann, Zweitausbildung zum HOFA
Wohnort: Timmendorfer Strand wegen der Ausbildung
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitragvon InsiderD » Mo Apr 10, 2006 2:42

Moin da muß ich was loswerden also ich hör am liebsten Trance & Black Beats manch mal aber alles. :wink:

HAb ma früher DJ gemacht so bin auch zur Gastronomie gekommen.

außer Musik ohne sinn oder VOLKSMUSIK bloss keine KASTELRUTHER KLALLSPATZEN :twisted:


gruß InsiderD

The new power is rising and the Victory than.
-SUMII-

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Mo Apr 10, 2006 2:49

Hmm. Und warum lande ich bei soo vielen "Rockern" immer in irgendwelchen Soul-Schuppen? ;-)
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer



"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"



Meine Bilder auf flickr.com

RiGo
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 46
Registriert: Fr Mär 31, 2006 13:58
Wohnort: Zürich
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitragvon RiGo » Mo Apr 10, 2006 12:13

Ben, wohl falsches Hotel, hehe ;D



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste