Wie währe es mit einem Chat Room? - Chat für Uns?

für Umfragen aller Art

Moderatoren: ShocK, Andy

Paulo
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 47
Registriert: Fr Jan 03, 2003 13:28
Tätigkeit: Betriebsleiter
Wohnort: Gelsenkirchen/Ruhrgebiet
Alter: 38

Beitragvon Paulo » So Jan 05, 2003 16:45

Hi Alex, da du der Admin bist frage ich einfach mal dich als erstes, was hällst du von einem Chatroom um sich sofort bei wichtigen fragen zu informieren? Währe es deinerseits möglich sowas einzurichten? Und was haltet ihr als User davon?
Carpe diem (Lebe den Tag)



Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » So Jan 05, 2003 21:45

Hi Paulo,

sicher ist es theoretisch möglich einen Chat einzurichten. Allerdings halte ich es für diese Seite nicht sehr sinnvoll.
Zur Kommunikation und zum "schnellen Fragen" habe ich dieses Forum eingerichtet und Du hast ja selbst schon angemerkt, wie schwach die Nutzung/Nachfrage ist.
Insofern glaube ich nicht an den Nutzen oder die Zukunft eines Chats auf hf.de.

Abgesehen davon würde es den Traffic und die Schnelligkeit der Seite negativ beeinflussen.

Gruß, Alex
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Paulo
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 47
Registriert: Fr Jan 03, 2003 13:28
Tätigkeit: Betriebsleiter
Wohnort: Gelsenkirchen/Ruhrgebiet
Alter: 38

Beitragvon Paulo » So Jan 05, 2003 21:48

Ok, Alex du hast recht wie ich es heute selbst gemerkt habe, bin seit ca. 12.00 Uhr heute mittag online gewesen auf der Page und durchgehend waren 2 User (1besucher und ich) online. Vielleicht nimmst du dir meinen Ratschlag zur Publizierung dieser Seite wahr.
Gruss Paulo
Carpe diem (Lebe den Tag)

joydogge
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mär 07, 2003 20:01
Tätigkeit: noch AZUBI
Wohnort: Mannheim
Alter: 37

Beitragvon joydogge » Fr Mär 07, 2003 20:25

:D ich würde es super finden einen chat room für hofas, so könnte man sich besser informieren und muss nicht lange auf eine antwort warten grüsse joydogge


Kati
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 11, 2003 21:08
Kontaktdaten:

Beitragvon Kati » Di Mär 11, 2003 21:21

Hi! Bin erst seid heute hier registriert. Aber ich fände einen Chatroom auch nicht schlecht. Man kann schneller und besser kommunizieren. Wenn man das hier einrichten könnten, würden die anderen vielleicht auch öfter und länger online sein!!

Oder meint ihr nicht?

Viele Grüße ;)

Kati

Lina
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 28, 2003 22:56
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Lina » Mi Mär 12, 2003 10:27

Hey! Ich fände einen Chatroom auch super, vielleicht würde man dann mal mehr User online treffen, weil man sich besser austauschen kann....
Sehr gute Idee :)

lavazza
Azubi
Azubi
Beiträge: 27
Registriert: Sa Dez 28, 2002 18:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon lavazza » Sa Mär 22, 2003 11:35

hey.. so´n chatraum fänd ich auch nicht schlecht.. vielleicht wäre dann hier noch n bisschen .. mehr los ??
Wär doch ideal.. und man kann die fragen direkt an die Leutchens stellen und muss nit so lang waaarten ... ;)
Phantasie besiegt die Realität :-))

joice
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 60
Registriert: So Mär 19, 2006 21:23
Tätigkeit: Gitarre spiele
Wohnort: Wismar

Beitragvon joice » So Mär 19, 2006 21:28

also ich suche schon den ganzen tag nach einem sinnvollen chat wo man sich mit anderen leuten aus der gastronomie unterhalten kann und gleich eine antwort bekommt

joice
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 60
Registriert: So Mär 19, 2006 21:23
Tätigkeit: Gitarre spiele
Wohnort: Wismar

Beitragvon joice » So Mär 19, 2006 21:30

achso ich bin kein Praktikant sondern im dritten lehrjahr mache diesen Sommer noch meine Prüfung und würde mich gerne mit leuten unterhalten die mal diskutieren wollen

KamiKatze
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: So Apr 10, 2005 19:31
Kontaktdaten:

Beitragvon KamiKatze » Fr Mär 24, 2006 16:05

nen Chatroom wäre nciht schlecht, aber ich hab (ok manchmal nur) schon bei DSL 2000 ne lange ladezeit!
Nen chatroom frisst ungeheure ressourcen(wie schreibt man das wort? )

ich meien, es gibts doch genugend chaträume, wo man seine eigenen räume aufmachen kann (gratis)!
nen bissl eigeninitiative fänd ich da nciht schlecht!
und per Link auf dieser Seite ist dar chatroom auch schnell zu erreichen!!

Bondgirl
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 136
Registriert: Do Mär 09, 2006 18:10
Tätigkeit: Azubi Hofa & Studentin
Wohnort: München
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitragvon Bondgirl » Fr Mär 24, 2006 19:32

chatroom wollt ich auch schon mal vorschlagen... und glaub auch dass dann viel mehr leut hier unterwegs wären :!: :!: :!:
mach doch mal ne testphase @alex ;-)

Benutzeravatar
Lothywien
Moderator
Moderator
Beiträge: 569
Registriert: Mo Apr 18, 2005 17:16
Tätigkeit: Koch/Restauranfachmann
Wohnort: Fuerteventura
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitragvon Lothywien » Fr Mär 24, 2006 20:10

Nun, Chatroom ja nein?!?

Ich denke mittlerweile auch das man das über eine andere Homepage auch machen kann, wir können hier die ICQ nummern Tauschen, Emails schreiben etc. Wenn jemand Fragen hat, kann er es doch offen im Forum fragen,

Antworten kommen im normalfall sehr schnell, und im Forum sind sie eigentlich exakter als im Chat.

Zudem kann man wenn man etwas nicht genau versteht, ja auch die persoenen nochmal persönlich ansprechen,.... Es soll ja ein Forum werden wo man irgendwann mala lles nachschlagen kann, ein Chat ist nur für den Augenblick,....

Von daher,...

cya euer Lothy
Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

NightySB
Night Manager
Night Manager
Beiträge: 485
Registriert: So Okt 09, 2005 0:48
Tätigkeit: Night Manager
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 36

Beitragvon NightySB » Sa Mär 25, 2006 0:57

Ich finde ein Chat wäre relativ unpassend...
Viele kommen auf diese Seite, weil sie gezielt Infos zu einem Thema suchen.. Wenn jetzt alles nur noch im Chat besprochen wird, fehlt die Hilfestellung für Neuankömmlinge und alles muss 10 mal besprochen werden...
Carpe noctem - Nutze die Nacht

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Mo Mär 27, 2006 22:50

Lothywien und NightySB haben genau erfasst, warum es auch weiterhin erstmal keinen Chat auf hotelfach.de geben wird.

Die schnelle Hilfe per Chat ist egoistisch und ziemlich ermüdend, wenn immer dieselben Fragen gestellt werden.
Im Forum hingegen kommt die Antwort mittlerweile recht schnell, ist meist genauer, steht frei zur Diskussion und hilft jedem, der später das gleiche Problem noch einmal hat. Egal, ob 5 Minuten oder 5 Monate später.

Und zum bloßen Quatschen gibt es neben der Smalltalk-Ecke doch genug Plattformen ... ;)
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Benutzeravatar
Darkwin
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 175
Registriert: Sa Nov 12, 2005 19:27
Tätigkeit: angehender Betriebswirt für Hotellerie und Gastronomie
Wohnort: Göttingen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon Darkwin » Di Mär 28, 2006 17:52

Also da muss ich Alex und NightySB recht geben.

Chatrooms gibt es ja nun wirklich genug und die ICQ Nummern stehen hier ja auch überall. Also einfach mal die Leite antexten, wenn Ihr euch unterhalten wollt.

Das Problem eines Chatrooms ist wirklich, dass jeden Tag das selbe gefragt wird und man es immer neu beantworten muss, da niemand mehr seine Beträge ins Forum setzt, sondern nur noch in den Chatroom.

Diese Seite bietet so viele Informationen. Lasst uns dieses Archiv noch weiter füllen!!!
... und dann kommt meine Abreibung, und ich werde Anarchist,
der begreift, daß die Rechtschreibung die Wissenschaft der Esel ist.
Ein Freigeist, ein großer Denker, ein Erfinder, ein Poet,
ein zukünftiger Weltenlenker beugt sich nicht dem Alphabet ...



Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste