Neue Hotel-Azubis 2007

für alle Fragen zur und während der Ausbildung

Moderatoren: Rieussec, Haze, Mone88

mayflower
HF-Anwältin
HF-Anwältin
Beiträge: 783
Registriert: Sa Sep 23, 2006 11:29
Tätigkeit: Studentin
Wohnort: Heidelberg
Alter: 33

Beitragvon mayflower » Do Feb 01, 2007 20:29

So. Dann bin ich wohl der erste Azubi 2007.
Habe heut meinen Vertrag unterschrieben, und weiß genau, dass es der richtige Beruf für mich ist. Bin jetzt komplett von Studium, BA etc. abgerückt und gewissermaßen auch von meinem hohen Ross runtergekommen. ;)


Benutzeravatar
Buffy
HF-Täubchen
HF-Täubchen
Beiträge: 1985
Registriert: Di Dez 02, 2003 19:08
Alter: 38

Beitragvon Buffy » Do Feb 01, 2007 23:23

Glückwunsch! Und alles Gute! :D
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... :D

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Fr Feb 02, 2007 2:13

Auch von mir Glückwunsch! Wo fängst du denn an?
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

mayflower
HF-Anwältin
HF-Anwältin
Beiträge: 783
Registriert: Sa Sep 23, 2006 11:29
Tätigkeit: Studentin
Wohnort: Heidelberg
Alter: 33

Beitragvon mayflower » Fr Feb 02, 2007 11:35

Mannheim. In einem wunderhübschen Kongress- und Tagungshotel.


Kai
Maitre
Maitre
Beiträge: 708
Registriert: Fr Dez 29, 2006 18:50
Tätigkeit: Hotelfachmann & derzeit Hotelkaufmann-Azubi
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 31

Beitragvon Kai » Fr Feb 02, 2007 17:44

Täusche ich mich, oder hast du nicht was von Stuttgart gesagt? :shock:

Benutzeravatar
ShocK
Moderator
Moderator
Beiträge: 970
Registriert: Sa Mai 13, 2006 11:38
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Hamburg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon ShocK » Fr Feb 02, 2007 18:32

Na dann alles Gute mayflower :) Fängst denn jetzt gleich an oder erst später?
- To achieve great things, you must first dream great dreams -

HoFa-Julie
Azubi
Azubi
Beiträge: 29
Registriert: Di Nov 21, 2006 12:00
Wohnort: Darmstadt
Alter: 33

Beitragvon HoFa-Julie » Fr Feb 02, 2007 23:17

Na dann mach ich doch mal mit!!

Bin seit gestern jetzt auch ganz offiziell Hofa-Azubi in einem tollen Hotel in Frankfurt ... und mir stehen jetzt erstmal 6 glorreiche Monate im HSK bevor....Yippieh!!! Habe heute schon ganze 4 Zimmer gereinigt ;-)
Wenn du Tränen ernten willst, musst du Liebe säen.
F. Schiller

mayflower
HF-Anwältin
HF-Anwältin
Beiträge: 783
Registriert: Sa Sep 23, 2006 11:29
Tätigkeit: Studentin
Wohnort: Heidelberg
Alter: 33

Beitragvon mayflower » Sa Feb 03, 2007 12:03

Zusage von Stuttgart, ja. Aber auch Zusage von MA. Und da MA näher ist, und mir das Hotel mehr gefällt, liegts ja auf der Hand, was ich wähle, oder? ;)

Ab dem 1.3 gehts los.

Kai
Maitre
Maitre
Beiträge: 708
Registriert: Fr Dez 29, 2006 18:50
Tätigkeit: Hotelfachmann & derzeit Hotelkaufmann-Azubi
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 31

Beitragvon Kai » Sa Feb 03, 2007 12:31

Wow, ging ja schnell. Na dann wünsche ich dir viel Spaß in Mannheim, da geh' ich immer gern shoppen und klar, ist natürlich näher als Stuttgart :)

Sirius.usa
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 37
Registriert: Mi Dez 27, 2006 18:44

Beitragvon Sirius.usa » So Feb 04, 2007 14:22

bin seit dem 1.2 HoKa azubi im Hilton Frankfurt. mir gefaellt es dort total gut. hilton bemueht sich wirklich um ihre azubis und die kollegen sind wirklich sehr nett.

NoName*w*
Maitre
Maitre
Beiträge: 827
Registriert: So Dez 11, 2005 22:42
Alter: 31

Beitragvon NoName*w* » Di Feb 06, 2007 14:47

und ich bin die nächste :-D
hab bis jetzt 3 zusagen und morgen noch einen probetag. muss mich dann wohl entscheiden... :? aber fest steht, aber sommer '07 bin ich auch azubine zur hofa*im 3eck hüpp* 8) :D :lol:

Benutzeravatar
Buffy
HF-Täubchen
HF-Täubchen
Beiträge: 1985
Registriert: Di Dez 02, 2003 19:08
Alter: 38

Beitragvon Buffy » Di Feb 06, 2007 19:31

Hehehe! Gleich DREI Zusagen! Glückwunsch. Jetzt hast Du ja die Qual der Wahl. :twisted:
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... :D

mayflower
HF-Anwältin
HF-Anwältin
Beiträge: 783
Registriert: Sa Sep 23, 2006 11:29
Tätigkeit: Studentin
Wohnort: Heidelberg
Alter: 33

Beitragvon mayflower » Di Feb 06, 2007 19:49

Glückwunsch NoName. Tja, bei mir kommen auch mehr Zusagen an. Allerdings hab ich schon das beste Hotel für mich gefunden. Trotzdem hätten die sich ja alle etwas früher melden können. *grummel*

NoName*w*
Maitre
Maitre
Beiträge: 827
Registriert: So Dez 11, 2005 22:42
Alter: 31

Beitragvon NoName*w* » Di Feb 06, 2007 21:27

bei der ersten zusage war ich schon sehr überrascht (erstes vorstellungsgespräch, daraufhin einladung zum praktikum und sofort zusage, für mich ein weltwunder) und nun 2 weitere.. na ja.. man gewöhnt sich dran :D ich hoffe nur, dass ich morgen auch schnell bescheid weiß, ob ja oder nein.. damit ich dann ganz schnell aussuchen kann und im falle eines falles noch 3 weiteren bewerbern meinen platz abgeben kann... wobei das entscheiden echt schwierig wird.. :?

Benutzeravatar
ziczac1
Azubi
Azubi
Beiträge: 22
Registriert: Do Jun 22, 2006 17:26

Beitragvon ziczac1 » Mo Feb 12, 2007 20:59

Tja ich bin seit dem 1.2. HoFa Azubi im Kempinski Grand Hotel Heiligendamm und bin z.Z. im Bankett tätig. Mal schaun was so alles auf uns zu kommt, wenn der G8 Gipfel startet.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hotelfachausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste