das problem muss nicht unbedingt bei deiner tochter liegen,sondern kann ganz einfach an der (ich nenne es mal) "hoteleigenen politik" liegen.das hotel in dem ich angefangen hatte ist dafür bekannt,dass es sich seiner azubis gerne mal zum ende der probezeit entledigt.wie steht es da mit dem hotel von deiner tochter,ist darüber irgendwas bekannt?
ich selbst habe alle anweisungen befolgt und hatte selbst das gefühl nichts richtig zu machen,obwohl alle meine kollegen sehr zurfrieden mit mir waren.in der schule lief auch alles super,aber das zählt heutzutage scheinbar nicht mehr so viel.
ich möchte dir jetzt auch keine angst machen.manchmal ist es vielleicht auch einfach nicht das richtige hotel.ich bin seit august in einem anderen größeren hotel und bin dort sehr glücklich.damit möchte ich sagen,dass man die branche nicht sofort abhaken muss,nur weil man in einem hotel seine probezeit nicht bestanden hat,allerdings ist es natürlich schwieriger und man muss unangenehme fragen dazu bei einem vorstellungsgespräch beantworten.
wie schon erwähnt steigen durch die kündigung des anderen azubis jetzt natürlich die chancen deiner tochter und wenn sie dort wirklich bleiben möchte,dann wünsche ich ihr alles erdenklich gute und hoffe dass es das richtige für sie ist.
falls sie doch die kündigung bekommt wird am anfang natürlich die welt untergehen,aber haltet euch dann einfach ran,nur weil es einmal nicht geklappt hat,heißt das nicht,dass es nie klappt.
mit ein klein wenig glück wird es dann beim nächsten mal umso besser
