No Show & Storno Rechnungen

für alle Fragen zur und während der Ausbildung

Moderatoren: Mone88, Rieussec, Haze

Shari
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 19, 2014 20:39

No Show & Storno Rechnungen

Beitragvon Shari » Sa Apr 19, 2014 20:49

Hallo :D
ich bräuchte bitte mal eine Erklärung zu der No Show -& Storno Rechnung bzw. einen Unterschied. :oops:


Vielen Dank 8)


Reni
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 95
Registriert: Fr Feb 13, 2009 18:57
Tätigkeit: Hofa
Wohnort: NRW

Re: No Show & Storno Rechnungen

Beitragvon Reni » So Apr 20, 2014 19:04

Lies mal hier und in den dort angeführten Links nach. Dort werden sicherlich deine Fragen beantwortet: post48782.html?hilit=show#p48782

Mone88
Moderator
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: Fr Aug 10, 2007 16:43
Tätigkeit: Quality Assurance Consultant
Wohnort: MUC
Alter: 30

Re: No Show & Storno Rechnungen

Beitragvon Mone88 » Di Apr 22, 2014 0:21

Ein Link der auf einen anderen Link verweist ist nicht unbedingt hilfreich.
Kurz zusammengefasst:
NO SHOW: Gast hat ein zimmer reserviert, reist aber nicht an.
STORNO: Gast hat ein Zimmer reserviert und storniert dies vorab wieder.
Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!

Reni
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 95
Registriert: Fr Feb 13, 2009 18:57
Tätigkeit: Hofa
Wohnort: NRW

Re: No Show & Storno Rechnungen

Beitragvon Reni » Di Apr 22, 2014 17:37

Mone, grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass ein Link auf einen Link nur bedingt hilfreich ist.

Shari hat aber nicht gefragt, was ein Storno bzw. ein No Show ist, sondern sie hat sich nach den dazughörigen Rechnungen erkundigt. Und das ist schon komplizierter und wurde in diversen Beiträgen ausführlich besprochen. Von daher denke ich, ist es sinnvoll, dass sie sich die Diskussionen von damals durchliest.



Zurück zu „Hotelfachausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste