Trainee oder Direkteinstieg nach Ausbildung

für alle Fragen zur und während der Ausbildung

Moderatoren: Mone88, Rieussec, Haze

Gastronom
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 12, 2018 12:05

Trainee oder Direkteinstieg nach Ausbildung

Beitragvon Gastronom » Do Apr 12, 2018 12:14

Hi.
Bin bald mit meiner hotelfachmann Ausbildung fertig und mein langfristiges Ziel ist es F&b director zu werden. Des weiteren steht fest, dass ich nach meiner Ausbildung den 1monatigen Bartender kurs bei der EBS machen werde. Ich habe für mich entschieden, dass ich meine Karriere an der Bar machen will, um dann über den barmanager zum F&b Manager zu kommen. Ebenfalls steht fest, dass ich Mal auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten möchte.
Nach meiner Ausbildung würde ich übernommen werden und durch relativ gute Leistungen würde ich als Demi Chef de Bar anfangen können. So würde ich dann von Stufe zu Stufe weitergehen. Der andere weg wäre, dass ich ein F&b Management Trainee mache über zwei Jahre. Der dritte weg wäre als Demi übernommen zu werden und nach einem Jahr das Bar Chef Trainee der mein Schiff flotte zu nehmen (man braucht Berufspraxis nach der Ausbildung, deshalb ein Jahr im Betrieb bleiben).
Wie denkt ihr habe ich die besten Chancen relativ schnell barmanager und später f&b Manager zu werden?
Danke im voraus
Mfg


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hotelfachausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste