Einjährige Ausbildung

für alle Fragen zur und während der Ausbildung

Moderatoren: Mone88, Rieussec, Haze

melli
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Mi Feb 19, 2003 12:35

Beitragvon melli » Do Feb 20, 2003 21:03

Hallo Ihr Lieben!
Bitte gebt mir Rat.
Ich lerne Refa und bin im 3. Lehrjahr. Ich möchte gern noch Hofa lernen und habe jetzt schon einige Angebote von ein paar Hotels bekommen eine einjährige Ausbildung zur Hofa zu machen.
Hat jemand von Euch damit ein paar Erfahrungen gesammelt und hat Das Vor- oder Nachteile?
Helft mir bitte bei meiner Entscheidung. Sollte ich vielleicht doch lieber Nochmal 2 Jahre lernen?


lavazza
Azubi
Azubi
Beiträge: 27
Registriert: Sa Dez 28, 2002 18:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon lavazza » Sa Mär 22, 2003 11:17

Hey Melli,

also ich war vorher schon in einer anderen Ausbildung,.. und habe abgebrochen,.. als ich dann die Hotelfachausbildung hier in Bayern bekam.. haben sie gesagt ich bräuchte nur anderthalb Jahre, da ich verkürzen kann durch meine letzte Ausbildung.. tja und ich muss sagen.. mir passt das alles janz jut... bloss Du musst halt einiges nachholen.. ich zumindest.. habe jetzt im Winter zwischen und abschlussprüfung und auch das mag für andere stressig sein.. ich finde es aber gut..
weil ich dann nur einmal so richtig lernen muss und gleich sehe .. muss ich jetzt noch einen monat bis zu abschlussprüfung ranklotzen oder ist das o.k. so wie ich vorgehe.. ausserdem mag ich schule null und deshalb kam mir das verkürzen nur recht.. trotz nachholens!!!

Da Du eine refa ausbildung hast .. denke ich gibt es nicht so viel nachzuholen für Dich und das eine Jahr müsstest Du eigentlich locker schaffen.. weiss jetzt nicht was man da noch extra für Fächer hat.. aber den grössten Teil dürftest Du mit Deiner letzten Ausbildung abgedeckt haben. In meiner Klasse sitzen auch zwei die Refa´s sind .. aber sie sind in einer Hofa Klasse.. da es eigentlich lt. Umhören .. fast das selbe an Stoff ist...

tja, hoffe, daß ich Dir helfen konnte..
wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende und
drücke die DAUMEN :-))
Phantasie besiegt die Realität :-))


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hotelfachausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste