Was für ein Tag!! *motz*

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Quin_Tulop, Katzenoma

Andy
Moderator
Moderator
Tätigkeit: glücklich

Beitragvon Andy » Sa Aug 30, 2008 14:49

Richtig, vor 3 Wochen hatte ich von Montag bis Freitag Schicht von 8:30 bis 17:30 und hätte dringend zur Bank gemusste, aber Pustekuchen, die haben hier exakt die gleichen Arbeitszeiten... Da motz ich gleich nochmal nachträglich... Man hab ich da gekotzt...
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Ali Baba
Maitre
Maitre
Tätigkeit: Ex-Hofa

Beitragvon Ali Baba » Sa Aug 30, 2008 15:21

Ich arbeite (kein Hotel) immer Montags bis Freitags von 09.00 bis 18.00.
Da kannst mal so gar nix machen. Gott sei Dank hab ich verständnissvolle Arbeitgeber und Chefs :D

Davos20
Maitre
Maitre
Tätigkeit: Glücklicher Ex-Refa

Beitragvon Davos20 » Sa Aug 30, 2008 21:01

Ich sag nur, Gleitzeit..... :D

Ein wunderschönes Wort.... mein Zauberwort :mrgreen:

Marie
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang

Beitragvon Marie » So Aug 31, 2008 11:20

... kennt ihr das wenn man am liebsten jedem gast ne bombe hinterherschicken möchte???

Ali Baba
Maitre
Maitre
Tätigkeit: Ex-Hofa

Beitragvon Ali Baba » Sa Sep 06, 2008 18:44

... kennt ihr das wenn man am liebsten jedem gast ne bombe hinterherschicken möchte???
Ist zwar schon a bissle her, aber was war dass Du überlegst zum Terrorist zu werden?

*v*
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Tätigkeit: Managment Trainee
Beitragvon *v* » Fr Sep 12, 2008 1:37

ich kotze, heute war mal wieder einer der tage, an denen ich meine mitarbeiter gerne was hinter her geschmissen hätte.... wäre ja alles kein problem, wenn fehler passieren, passieren sie. aber bitte könnte einer mal soviel anstand haben und nicht alles auf eine andere abteilung schieben und gestehen, selbst handeln und verantwortung übernehmen. Ist das so schwer..... *~kotz~* :x *~kotz~* :doubt:
*Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt.*

Mone88
Moderator
Moderator
Tätigkeit: Quality Assurance Consultant

Beitragvon Mone88 » Fr Sep 19, 2008 10:20

NEEEIN!! Mein freier Tag ist schon wieder weg....das gibt’s doch nicht mehr...das wäre der einzige freie Tag diese Woche gewesen....letzte Woche hatte ich ja doch noch 1. Und es wäre der erste freie Sonntag seit ich weiß nicht mehr wann gewesen....ich hab scho n einiges ausgemacht gehabt für diesen Tag (Sonntag frei haben ist auch mal ideal für Leute, die viele Freundeh aben die noch zur Schule gehen...) Aber nein, der einen muss natürlich ein paar Tage tage vorher einfallen dass sie zum Klassentreffen muss!!
=> komplette Dienstplanänderung => nächster (Voraussichtlich) freier Tag: Donnerstag
Wieso triffts eigentlich immer mich?!?!

Andy
Moderator
Moderator

Beitragvon Andy » Do Okt 09, 2008 16:25

So ich möchte hier nicht nur motzen, sondern auch ein paar Gegenstände durch die Gegend werfen... AJHHHRG *indietischkantebeiss*

Ich hab n neuen Lap Top, ein Toshiba. Dieser hat 2 oder 3 Installations CD´s. Der vorherige Besitzer erzählte mir es gibt 2. Also hab ich es mal versucht, aber während der Installation wurde ich dann nach CD 3 gefragt...

Na gut halb so wild, also ein normales Window´s Betriebssystem genommen, soweit so gut, dass System läuft. Zumindest einigermaßen, als es dann darum ging mit dem Internet zu connecten stellte sich heraus, dass Window´s eine Reihe der Treiber von den Geräten in diesem Toshiba Gerät nicht hat. Also nochmal die Toshiba CD ausprobiert und siehe da, es ist möglich nachträglich Treiber von ihr zu installieren. Nach 3 Stunden war das System soweit am laufen. Zum Glück hatte ich mir noch nicht die Mühe gemacht diverse Progs wie Skype und Co zu installieren. Es war 2 Uhr morgens Zeit fürs Bett, also Computer aus, CD verblieb im Laufwerk.

Am nächsten morgen die nette Überraschung, jemand hat während meines Schlafes den Computer gestartet und dieser hat direkt von der CD gebootet. Eigentlich ja nicht schlimm, wenn nur diesese scheiß Toshiba Software nicht automatisch die C: Partition formatiert hätte. Ohne zu fragen... Nachdem booten stoppte das ganze System erst mit der Aufforderung CD 2 einzulegen.

Naja ist ja nicht so schlimm, also wieder von vorne, Windows installiert, Toshiba CD wieder rein alle Treiber installiert und dann auch diverse andere Programme installiert. Knapp 5 Stunden später ging es in die Stadt. Nach ein paar Stunden kamen wir wieder und ich wollte das wireless konfigurieren, der Treiber hatte Probs, also wieder die Toshiba CD rein und siehe da es lief fast, nur ein Neustart war noch nötig und da kamen grad die Eltern meiner Freundin nach hause und ich war kurz abgelenkt und was passiert ist könnt ihr euch sicher denken... Richtig, ich hatte die Bootreihenfolge noch nicht zurück geändert...

Nun fange ich dann zum 3. mal an, ey ich bin so geladen... Mann Sch***e

AAAAAAAAAAAHHHRG

mayflower
HF-Anwältin
HF-Anwältin
Tätigkeit: Studentin

Beitragvon mayflower » Do Okt 09, 2008 16:53

Andy, ich habe zwar kein Wort verstanden, was du hier geschrieben hast. Aber ui. Hört sich "spannend" an. ;)
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen.
Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

Haze
Moderator
Moderator
Tätigkeit: Schichtleiter FO
Beitragvon Haze » Do Okt 09, 2008 16:55

lol :D
Wieso auch Toshiba? :D ICh hab Dell, da funzt das perfekt :P

NoName*w*
Maitre
Maitre

Beitragvon NoName*w* » Do Okt 09, 2008 18:00

was für ein tag..
ich hab gerade damit angefangen, meinen originalen velux jalousien bei ebay reinzustellen, tipp mir da nen ansprechenden text zusammen und dann.. puff.. weg... :roll:

braucht jemand velux jalousien fürs dachfenster..? hab 2 stück.. :roll:

Haze
Moderator
Moderator
Tätigkeit: Schichtleiter FO
Beitragvon Haze » Do Okt 09, 2008 19:30

Ich hätte Interesse an dem Dachfenster :D

Patrick333
Maitre
Maitre
Tätigkeit: Ass. Quality Manager

Beitragvon Patrick333 » Do Okt 09, 2008 19:49

Der vorherige Besitzer ...

STOP

Und da liegt der Fehler! Wieso, weshalb, warum, kaufst du was Gebrauchtes? No go!

Grundsaetzlich kaufe ich wenn nur moeglich alles neu und orginalverpackt! Da hat man Garantie, alles ist schoen neu und unbenutzt, keine Kratzer, und man kann sich sicher sein, dass da kein "vorheriger Besitzer" irgendwas dran gemacht hat!

Aber Andy, aus Fehlern lernt man, oder?!?! :wink:

Lieber 3 Monate laenger warten und dann neu kaufen! Oder so wie ich machen, falls was kaputt geht, einfach den Ersatz nehmen. Geht ein Handy kaputt, nehme ich eines der anderen 5, geht eine Uhr kaputt, nehme ich eine der anderen 10, Laptop, nun denn, zu Hause in Dtl. liegt auch noch einer, aber demnaechst kommt noch ein Netbook ins Haus, dann waere das auch abgesichert! Und irgendwann, wird es auch fuers Auto einen Zweit-, Dritt- und Viertwagen geben! :lol:

Was ist den mit dme alten Laptop passiert?

MfG
Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.

Andy
Moderator
Moderator

Beitragvon Andy » Fr Okt 10, 2008 3:04

Mein alter Toshiba Lap Top feiert dieses Jahr glaub ich 10 Jähriges Jubiläum, den hab ich letztes Jahr im Februar gekauft und er hat mir treue Dienste hier in Shanghai geleistet und ich werde ihn auch weiter benutzen.

Den neuen Toshiba den ich jetzt bekommen habe, ist der ehemalige vom Bruder meiner Schwester, den haben uns ihre Eltern aus Seattle mit gebracht und er hat bereits 2 Jahre auf dem Buckel und war kostenfrei.

Also nix mit 3 Monaten warten :D ,da ich nicht immer das neuste vom neusten brauche, weil ich wenig bis gar nicht mit dem Computer spiele, wenn dann nur Browser Games, oder die guten alten Spiele aus den 90ern :) Aber hauptsächlich nutze ich den Computer für die Arbeit.

und ich sag ich mal, nem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :P

Katzenoma
Moderator
Moderator
Tätigkeit: Reservierungleiterin, Schulungsreferentin

Beitragvon Katzenoma » Sa Okt 11, 2008 15:30

Hab heut hier in Ischgl meinen ersten Wochenend-Dienst. Das Hotel öffnet erst Ende November, aber der Chef will, dass das Büro auch am Wochenende besetzt ist. Bin also ganz allein im Haus...

Bisherige Bilanz seit 9:00 Uhr:
1 Anruf ( meine Kollegin :roll: )
ca. 20 Emails ( davon 2 tatsächliche Anfragen, Rest Spam :roll: )
1 Fax

Irgendjemand muss die Zeiger an der Uhr festgeklebt haben; is noch sooo lang bis zum Feierabend um 19:00 *seufz*
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

Zurück zu „Small Talk“