Besonderheiten skandinavischer Gäste

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

Kathikatze
Azubi
Azubi
Beiträge: 10
Registriert: Di Nov 02, 2004 13:44
Tätigkeit: Disponentin Gastro-Zeitarbeit
Wohnort: Köln

Besonderheiten skandinavischer Gäste

Beitragvon Kathikatze » Mi Nov 10, 2004 17:14

Hallo!

Brauche dringend Hilfe! Mein Freund muss ein Tagungsangebot erstellen für skandinavische Gäste. Kann mir jemand etwas über deren Gewohnheiten und Vorlieben erzählen, worauf man also besonders achten muss?

Im voraus schon mal Danke für die Hilfe!!!

Kathi


Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3498
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 40
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Mi Nov 10, 2004 23:12

Viel harten Alkohol. Weil der da oben so teuer ist :D
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

HofaHH
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 97
Registriert: So Jan 11, 2004 4:07
Tätigkeit: Hotelfachmann, Night Auditor
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Beitragvon HofaHH » Do Nov 11, 2004 1:29

Am liebsten Finlandia Vodka... :-)

Aber mal im Ernst - ich werde mal in mein schlaues Buch schauen ("Knigge") - vielleicht finde ich ja ein paar Eigenheiten...

auf jeden Fall: Fisch...
Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da

Benutzeravatar
sakura
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 908
Registriert: Sa Mär 08, 2003 14:21
Tätigkeit: HoFa / Tourismusbetriebswirtin / Resa-Tante
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 35

Beitragvon sakura » Do Nov 11, 2004 18:11

Ich weiß nicht, ob die total scharf darauf wären, hier typische, skandinavischen Gewohnheiten entsprechende Gerichte oder so zu finden... Das mit dem Alkohol kann ich allerdings nur unterstreichen. ;-) Ansonsten habe ich Skandinavier (als ich da war) immer als extrem genügsam, zuvorkommend und freundlich erlebt.
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 6 Gäste