Wie Tippen Hotelgäste?

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

Noradrenalin
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 04, 2016 3:12

Wie Tippen Hotelgäste?

Beitragvon Noradrenalin » Mi Jun 22, 2016 13:35

Hallo Zusammen,

ich fange demnächst in einem 5* Hotel an. Vorher habe ich immer nur in Restaurants gearbeitet daher würde mich mal interessieren wie Hotelgäste Trinkgeld geben. Ich gehe mal davon aus, dass Gäste die All-Inclusiv haben eher wenig bis gar kein Trinkgeld geben.
Hat da jemand Erfahrung?

Sonnige Grüße :)


Wolf
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 29, 2017 4:20

Re: Wie Tippen Hotelgäste?

Beitragvon Wolf » Mo Mai 29, 2017 6:00

Ein indonesischer Bekannter von mir, der vor ein paar Monaten aus privaten Gründen von Bali nach Amsterdam übergesiedelt ist, hat in einem Haus der NH-Ketter, wo das Zimmer 250-300€ pro Nacht kostet, als roomboy angefangen. Mittlerweile ist er einen Monat dort, hat so ca. 200 Zimmer gemacht. Bisherige "Ausbeute": 1.45€ ! Ich fasse es nicht. Ich selbst gebe fast überall wo ich zu Gast bin etwas, wenn ich länger als eine Nacht bleibe, auch wenn das nur ein 3-sterne-Hotel oder ein guest house ist.


Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste