Vertragsverlängerung

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

THOMAPA
Azubi
Azubi
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jun 15, 2009 3:22

Vertragsverlängerung

Beitragvon THOMAPA » Di Jul 04, 2017 20:55

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen und seine Meinung sagen. Ich bekomme in einem Hotel, wo ich als Rezeptionist arbeite, nach einem Jahr eine Vertragsverlängerung (gültig ab 01.08.2017), der als Nachtrag zum Arbeitsvertrag vom 01.08.2017 gestaltet ist. In diesem steht, daß das Arbeitsverhältnis verlängert wird und automatisch am 31.01.2018 automatisch endet, ohne dass es einer bedarf. Meine Frage lautet:

1. Werden mir nach diesem Datum Nachteile mir entstehen, wenn ich nicht mehr übernommen werden und beim Arbeitsamt Arbeitslosengeld beantrage. Ich denken dabei an einer Sperre, weil ich dieser Form des Vertrages zugestimmt habe.

2. Besteht die Möglichkeit, dass der Arbeitsvertrag seitens des Arbeitgeber weiterverlängert wird. Was geschieht, wenn ich mich weigere, obwohl ich nach diesem Datum keine anderweitig Arbeit in einem Hotel gefunden habe.


Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste