Tarife im Hotelfach

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

NormanimNetz
Praktikant
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 25, 2001 1:34

Beitragvon NormanimNetz » Sa Feb 08, 2003 16:14

Ja juten Tach! Hab früher mal nen blaues Heftchen in meinen Händen gehalten, bei dem man vom Steward bis zum General Manager nachsehen konnte wie die Gehälter verteilt werden.

Also auf gut deutsch: Wer verdient wieviel und wo findet man das hier im Netz für Hotelfachleute?

Hab mir schon bei Google & Co. die Finger wund gesucht, abba leider ohne Erfolg.

THX vorab! ;)
Alles wird gut!


Christine
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 39
Registriert: Di Jan 07, 2003 17:34
Wohnort: Erkrath - NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Christine » So Feb 09, 2003 15:42

Tach!

Diese Info hab' ich online auch noch nicht gefunden, aber im Tarifvertrag stet's. Den kannst Du im Personalbüro oder bein Betriebsrat Deines Hotels einsehen.

Aber die online-Version tät mich auch interessieren...
Yours,
Christine

ES IST GESCHAFFT!!!

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3498
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » So Feb 09, 2003 16:14

Ist zwar kein blaues Heft, aber immerhin 'ne blaue Seite ;)
http://www.berufe-im-gastgewerbe.de/html/recht/tv.htm
Für die Aktualität kann ich natürlich nicht garantieren!
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste