Was fehlt bei euch im Hotel??

Alles, was woanders nicht reingehört

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

Esra
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 80
Registriert: Di Jan 16, 2007 13:38
Tätigkeit: azubi FaHo
Wohnort: Rheinland - Pfalz
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon Esra » Di Feb 20, 2007 15:58

ja ja also ich find bei arbeiten wie eindecken für z.B. 120 Personen oder kann es manchmal echt langweilig werden dann kann man auch mal en stöpsel im ohr haben find ich absolut nicht schlimm also ich kann da sogar besser und schneller meine arbeit verrichten


Cassia
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 05, 2007 17:46
Tätigkeit: Azubi Hotelfach
Wohnort: Amberg
Alter: 31

Beitragvon Cassia » Mo Mär 05, 2007 17:56

eine besteckpoliermaschine definitiv!!!

mayflower
HF-Anwältin
HF-Anwältin
Beiträge: 783
Registriert: Sa Sep 23, 2006 11:29
Tätigkeit: Studentin
Wohnort: Heidelberg
Alter: 32

Beitragvon mayflower » Mi Mär 07, 2007 21:15

ein netter Restaurantleiter. Und eine Einführungsschulung für die Märzazubis. Egal, obs nur eine oder zwanzig sind.

britt1
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 76
Registriert: Mi Okt 04, 2006 19:39
Tätigkeit: Azubi
Wohnort: Papenburg
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon britt1 » Sa Mär 10, 2007 20:57

halloa . mhm .. ne klimanlage im restaurant wäre net schlecht .. weil wor haben n glas dach... is im sommer wie ne sauna.. mit langärmigen "männer" hemden... also auch quasi neue arbeitskleidung fü r die frauen .. (sind zu 90 % Frauen und müssen männerhemden tragen... ) nicht toll... joar .. bis denne
Höre niemals auf zu träumen, den in deinem Traum verstecken sich oft die wahren Werte des lebens....


Benutzeravatar
TheKrümel
Maitre
Maitre
Beiträge: 233
Registriert: Mo Apr 17, 2006 20:21
Wohnort: NRW
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon TheKrümel » Sa Jul 21, 2007 13:51

ich fänd es toll wenn man nicht immer diese blöden Sprüche hören müßte, besonders für Dinge, wo man nix zu kann *geht das nicht schneller- äh ich kanns ja mal der Kaffeemaschiene sagen*... immer alle rummeckern (wenn alle rummeckern, dann sind sich aufeinmal alle einig), ich könnt ja noch etwas mehr............. -_-! naja Lehrjahre sind keine Herrenjahre

Benutzeravatar
Andy
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Jan 29, 2007 18:07
Tätigkeit: glücklich
Alter: 35

Beitragvon Andy » Mo Jul 23, 2007 2:39


back to topic: wünsche mir bei uns das neue opera!! haben fidelio 6.xx aber ich will nich immer nur blau und grün aufm bildschirm sehen...
Mmh, welche Farbe soll denn das neue Opera haben? Ich arbeite mit Opera und es ist blau :D :D :D
Nur die Trainingsversion ist PINK :D :D :D


Ich wuensche mir Gaeste die nicht die komplette Einrichtung mit nachhause nehmen.
Oft verschwinden aus den Zimmern: Teeboxen, Bademaentel, KISSEN, DUSCHKOEPFE und Vieles mehr

Unglaublich

Tamy
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 68
Registriert: Di Apr 30, 2002 12:24
Tätigkeit: Refa
Alter: 37

Beitragvon Tamy » Mi Jul 25, 2007 3:10

also ein paar qualifizierte führungskräfte wären oft von vorteil..

JAB!
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Do Jul 19, 2007 16:19
Tätigkeit: HoFa
Wohnort: Lindau

Beitragvon JAB! » Fr Jul 27, 2007 20:37

neue Saftspender und Marmeladendisplays im Frühstücksservice, unsere sind aus Acryl und in der Anschaffung sehr teuer, wäre aber wieder mal notwendig, arbeite in einem 5* Haus

*v*
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 111
Registriert: Di Jun 20, 2006 14:58
Tätigkeit: Managment Trainee
Wohnort: Washington D.C.
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitragvon *v* » Fr Aug 03, 2007 13:22

es wäre toll wenn es einen piepser für Fundsachen geben würde. so bald der gast auscheckt erscheint ein Alert auf dem Pc und du weißst das in diesem # etwas vergessen wurde. so nervig immer erst mit den hausdamen oder Vorarbeitern zu telefonieren. die haben auch was besseres zu tun.
*Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt.*

Blondchen
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jul 11, 2007 10:41
Tätigkeit: Hofa
Wohnort: Oberfranken
Alter: 33

Beitragvon Blondchen » Fr Aug 03, 2007 13:29

Hab mir jetz net alles durchgelesen und denke das es sicher schon jemand geschrieben hat :
B E S T E C K P O L I E R M A S C H I N E
"Eine BEsteckpoliermaschine ist viiiiieeeeeeel zu teuer, da bekommt die Küche lieber einen neuen Kobi!"
O-Ton Boss. Gehts noch??????? :twisted:

sanny19
Maitre
Maitre
Beiträge: 332
Registriert: Fr Jan 27, 2006 12:30
Tätigkeit: Restaurantfachfrau
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon sanny19 » Mo Aug 06, 2007 14:52

Ich wünsche mir, dass Gäste nicht die komplette Einrichtung mitnehmen, wie Bademäntel, Handtücher, Blumenvasen .......
Desweiteren wünsche ich mir:
- neue Arbeitskleidung
- nettere Mitarbeiter, denn schlechte Laune sollte man nie an den Kollegen auslassen, die können dort im geringsten was für...
- eine Klima-Anlage
- neue Gläser
- Barzubehör
- Schulungen für Azubis

annka155
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 31
Registriert: Mo Apr 23, 2007 19:57
Tätigkeit: Hotelfach azubi
Wohnort: bamberg
Alter: 31

Beitragvon annka155 » Fr Aug 10, 2007 12:31

also ne fachlich geschulte cheffin wäre echt cool gewessen wärend meiner lehre, die hatte nicht mal ne ausbildereignungsprüfung, nur ihre mutter mit der sie sich immer gestritten hat und wir bekamens immer ab.

dann noch ein kücheteam des was drauf hat, sauce hollandais aus der tüte in nem 3***superior haus geht einfach nicht

kolleginen die nicht um selber besser bei der cheffin dazustehen einen immer schlecht machen und überhaupt teamfähigkeit.

ne größere frühstücksküche, unser war ca 5qm groß und da waren wir zu zweit, wenn man dann 50 gäste und mehr hat war dass sehr lustig...
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt.

delalopez
Azubi
Azubi
Beiträge: 11
Registriert: Mi Aug 15, 2007 10:59
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Horn Bad Meinberg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitragvon delalopez » Do Aug 16, 2007 18:20

Also so ne Besteckpoliermaschine.....
Naja,man denkt das ist so der hit.....Wir haben so ein ding und ich sage euch es bringt gar nix!!!
Wir stehen da immer noch und polieren wie die Bekloppten! :x
Aber naja...man soll die Hoffnung nie aufgeben... 8)
Also bis dann...

Florian
Azubi
Azubi
Beiträge: 18
Registriert: Fr Dez 22, 2006 21:30
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: nahe Frankfurt/Main
Alter: 37

Beitragvon Florian » Sa Aug 25, 2007 1:05

Auf jedenfall ne Klimaanlage für Lobby, FO und BO. Denn sobald mehr als 20 grad sind, geht man ein. Kommt meiner Meinung nach nicht so gut, schwitzend und völlig aufgelöst einen Gast einzuschecken.

Cheers FLO

Brauer Power
Azubi
Azubi
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 21, 2007 21:59
Tätigkeit: Hofa Azubi
Wohnort: Heidelberg
Alter: 32

Beitragvon Brauer Power » Do Dez 13, 2007 22:00

n Wickeltisch fänd' ich als Frau ganz angebracht, es ist nicht so hygienisch ein Baby auf dem Restauranttisch nackig zu machen. Oder in der Rumpelkammer.. ich fände einen Aufzug zur Toilette oder einen Behindertentreppenlift cool.. ansonsten bin ich völlig anspruchslos und denke, was mich nicht umbringt, macht mich noch härter.. verzichte ja sogar auf Gartenscheren beim Heckenbeseitigen und nehme gerne Laubsägen (vortrefflich dieses Wort!) zur Hand.. *g*



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste