Vorbereitung für Verkaufsgespräch?!

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Mone88, Haze, ShocK

bumble-bee20
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 31
Registriert: Fr Mär 10, 2006 12:32
Tätigkeit: Azubi
Wohnort: NRW
Alter: 33

Vorbereitung für Verkaufsgespräch?!

Beitragvon bumble-bee20 » Mo Jun 05, 2006 11:42

Hey,

der erste Teil ist schonmal geschaftt,theorie bestanden:o)
ABER:

Am 13Juni ist praktische Prüfung und es wird ein Verkaufsgespräch drankommen,soviel steht schonmal für den komplexen Teil fest,
allerdings weiß ich nicht so recht wie ich mich darauf richtig vorbereiten soll,da man ja noch nicht weiß welches thema drankommt...

Natürlich wird spekuliert über WM,Hochzeit,Jubiläum usw...
Aber genau weiß man es natürlich nicht...

Habt ihr vielleicht tips für mich wie ich mich am besten vorbereite?!


NightySB
Night Manager
Night Manager
Beiträge: 485
Registriert: So Okt 09, 2005 0:48
Tätigkeit: Night Manager
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 36

Beitragvon NightySB » Di Jun 06, 2006 3:33

Am besten lernst du das, wenn du aktiv Verkaufsgespräche führst..

Ich hab damals in meiner Bankettzeit sehr viel gelernt, da ich bei jedem Verkaufsgespräch, das geführt wurde, dabei war.. Ich hatte auch das Glück, dass ich schon relativ schnell selbst die Verkaufsgespräche führen durfte und die Festangestellten im Prinzip nur noch zur Kontrolle da waren, ob ich alles richtig mache.. Zum Schluß war es sogar so, dass ich alleine die Absprachen für Hochzeiten und Geburtstage gemacht habe und dann halt auch komplett für die jeweilige VA verantwortlich war..

So lernt man halt einfach am meisten, wenn man selbst viel machen kann/darf und nicht alles nur aus der Theorie kennt..
Carpe noctem - Nutze die Nacht

bumble-bee20
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 31
Registriert: Fr Mär 10, 2006 12:32
Tätigkeit: Azubi
Wohnort: NRW
Alter: 33

Beitragvon bumble-bee20 » Di Jun 06, 2006 22:31

Das Problem ist aber,dass ich in einem kleinen hotel meine ausbildung mache,und daher leider nicht die möglichkeit habe bzw.hatte ein verkaufsgespräch zu führen...
:oops:
Vielleicht könnte mir ein Ablaufplan bzw.Stichpunktartige Reihenfolge eines Verkaufsgesprächs weiterhelfen?!

joice
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 60
Registriert: So Mär 19, 2006 21:23
Tätigkeit: Gitarre spiele
Wohnort: Wismar

Beitragvon joice » Mi Jun 21, 2006 19:46

Ich wäre auch dafür, einen kleinen Ablaufplan wäre nicht schlecht, habe in einer Woche Prüfung und habe null Ahnung von einem Verkaufsgespräch. Arbeite auch in einem kleinen Hotel.


Bingi1
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 28, 2018 17:51

Re: Vorbereitung für Verkaufsgespräch?!

Beitragvon Bingi1 » Di Dez 18, 2018 11:52

Ich hoffe das du dich dann zurecht finden konntest bzw nen Weg gefunden hasst um dich drauf so gut es geht vorzubereiten ...
Da ich selbst nicht so gut war auf diesem Gebiet,hab' ich mich dazu entschieden nen Kurs zum Thema "VERKAUFS­GESPRÄCHE FÜHREN" zu machen.
War die richtige Entscheidung gewesen,denn es hat mich um einiges weiter gebracht.
Hat mir auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht und es war nicht so schwer und anstrengend wie ich es mir vorgestellt habe!

Meine Wahl ist auf Alexander Verweyen gefallen!
Hab' ihm wirklich so einiges zu verdanken,denn neben all den Sachen die ich da lernen konnte,hab' ich auch an Selbstvertrauen gewonnen.
Das war für mich ein grosser Pluspunkt!Falls also einer mag,kann er sich hier auf https://www.alexanderverweyen.com/verkaufstraining/verkaufsgespraeche-fuehren/ alle weiteren Infos holen!

LG



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste