Abschlussprüfung Winter 2007, was kam dran?

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Mone88, Haze, ShocK

Reen20
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Mi Feb 22, 2006 17:56
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Köln
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon Reen20 » Do Dez 06, 2007 12:46

Hi,

Habe am kommenden Dienstag meinen 2.Teil in der IHK Köln.Noch wer der am Dienstag dabei ist?

wie habt ihr euch drauf vorbereitet?

lg
Reen


nanakeksi
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 69
Registriert: Fr Okt 20, 2006 18:20
Tätigkeit: Rezeptionsmitarbeiterin, gelernte HOFA
Wohnort: Wipperfürth
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon nanakeksi » Di Dez 11, 2007 19:56

ich hatte auch in köln heut kpa.
wie fandest dus reen???
in welchem raum hattest du?

vor kam:
alles aufgaben rund um eine tagung. 10 wichtige fragen die wir der organisatorin stellen damit die tagung reibungslos klappt. ein tagungs menü schreiben. 3 punkte was man bei tagungs menüs beachten sollte. 4 punkte wie man die das tagungsgeschäft ankurbeln kann. dann standen da noch 10 fachbegriffe. und auf drei unterschiedliche arten den weg erklären wie die vom kölner hauptbahnhof zu unserem hotel kommen..

meine aber da fehlt noch was!
lg
anna
"Aber hier ist die Wahrheit über die Wahrheit: Sie tut weh. Also ... lügen wir."

Leuchtkeks
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Mi Feb 01, 2006 16:09
Tätigkeit: HoFa Azubi
Wohnort: Winterberg
Alter: 35

Beitragvon Leuchtkeks » Mi Dez 12, 2007 13:05

Hallöchen!
Also ich hatte gestern meine komplexe bei der ihk arnsberg!

Schön, also hatte Köln Tagung im Thema!!!!

Bei uns gibt es 5 themen, eine fällt immer raus und zwischen den anderen vieren kann man wählen.... bei uns ist tagung rausgefallen...sehr zu meinem Nachteil!!!

Hatte dann Familienfeier, aber die aufgaben waren zu allen themen die selben:

1. Nenne 2 werbeaktionen für deine Veranstaltung, beschreibe eine ausführlicher
2. Nenne 5 weitere Werbemaßnahmen
3. Schreibe checklisten zu Planung und Vorbereitung
4. Schreibe ein Mailing um für deine Verantsaltung zu werben
5. Nenne 5 Möglichkeiten zur Werbeerfolgskontrolle.

Also eigentlich ist die ganz einfach, wenn man ideen zum thema hat...
Ich hatte mich auf tagung spezialisiert und bin damit ganz schön aufs maul geflogen...also nicht spezialisieren....!
Wird schon geklappt haben, hab zumindest überall alle antworten..!

Also zu uns hat man gestern gesagt, wir bekommen die ergebnisse der schriftlichen nächste woche...auf jeden noch vor weihnachten!!

Die schriftliche fand ich übrigens lächerlich!!

Hofa prüflinge vereinigt euch... wir schaffen das!!!

Reen20
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Mi Feb 22, 2006 17:56
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Köln
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon Reen20 » Do Dez 13, 2007 0:04

@nanakeksi ich war im merkens-saal.Ja Prüfung war nicht so schwer!Was hast du den so geantwortet??
Hast du schon ergebnisse vom ersten Teil?

lg
Reen


nanakeksi
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 69
Registriert: Fr Okt 20, 2006 18:20
Tätigkeit: Rezeptionsmitarbeiterin, gelernte HOFA
Wohnort: Wipperfürth
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon nanakeksi » Do Dez 20, 2007 13:31

bestanden :)
habe bestanden :) die theorie mit insgesamt einer zwei
+freu+
der sekt ist schon kalt gestellt und ich freue mich soooo :)
"Aber hier ist die Wahrheit über die Wahrheit: Sie tut weh. Also ... lügen wir."

Naddl
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 42
Registriert: Fr Mär 30, 2007 19:49
Tätigkeit: Azubi Hotelfachfrau
Wohnort: Straubing
Alter: 31

Beitragvon Naddl » Di Dez 25, 2007 18:54

Hallo ihr Lieben
Ersteinmal frohe Weihnachten an alle!!!
Nebenbei: Habe meine Theorie bestanden :D Herzlichen Dank an euch alle!!
Jetzt hab ich von der lieben IHK die Prüfungseinladung und als Anlage ist ne Komplexe dabei... ABER ich hab ja meine komplexe schon geschrieben..??!!
Meine Frage: Was soll ich damit???
Thema ist ein Feinschmeckerwochenende mit Produkten aus der Region...
Heißt das jetz, das ist mein Thema in der Prakt.?
Hab jetz angst das ich mich voll auf das Thema festlge und hinterher kommt ganz was anderes dran. HILFFFEE!!!
..und nur wegen mir sind alle Räume bei uns mit Alarmtelefonen ausgestattet sind

bengelchen
Azubi
Azubi
Beiträge: 21
Registriert: Fr Feb 02, 2007 15:41
Tätigkeit: Hofa
Wohnort: RLP
Alter: 30

Beitragvon bengelchen » So Jan 13, 2008 20:57

hallo ihr lieben!!!

erstmal wünsch ich euch allen ein frohes neues jahr!!!
ich hab auch die schriftliche mit ner 2 bestanden :-)

so jetzt komm ich direkt zur sache:

also ich hab am 16.1 meinen letzten teil der prüfung, also die praktische
ich hab keine ahnung was vorkommen kann, habt ihr ne idee???
uns wurde nur gesagt es könnte: eindecken, korrespondenz oder menü,..... ich bin morgens um 8.00 in rlp
wär echt supi wenn ihr ne idee hättet oder mir verkünden würdet was ihr gelernt habt

liebe grüße
danke schonmal

nanakeksi
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 69
Registriert: Fr Okt 20, 2006 18:20
Tätigkeit: Rezeptionsmitarbeiterin, gelernte HOFA
Wohnort: Wipperfürth
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon nanakeksi » So Jan 13, 2008 23:02

warum habt ihr alle so früh..
ich hab erst am 12.februar---
"Aber hier ist die Wahrheit über die Wahrheit: Sie tut weh. Also ... lügen wir."

bengelchen
Azubi
Azubi
Beiträge: 21
Registriert: Fr Feb 02, 2007 15:41
Tätigkeit: Hofa
Wohnort: RLP
Alter: 30

Beitragvon bengelchen » Do Jan 17, 2008 18:06

ich weiß nicht

aber ich hab bestanden :-)

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Sa Jan 19, 2008 2:46

Na, Glückwunsch! :)
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

sanny19
Maitre
Maitre
Beiträge: 332
Registriert: Fr Jan 27, 2006 12:30
Tätigkeit: Restaurantfachfrau
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon sanny19 » So Jan 20, 2008 0:41

Glückwunsch, an alle, die bestanden haben bis jetzt.

Benutzeravatar
MSMiri
Maitre
Maitre
Beiträge: 218
Registriert: Sa Mär 11, 2006 18:56
Wohnort: Münster

Beitragvon MSMiri » Mo Jan 21, 2008 13:14

Ich auch, ich auch...endlich nicht mehr lernen. War auch gar nicht so schlimm wie ich dachte...
Chuck Norris kann rückwärts Brustschwimmen

bengelchen
Azubi
Azubi
Beiträge: 21
Registriert: Fr Feb 02, 2007 15:41
Tätigkeit: Hofa
Wohnort: RLP
Alter: 30

Beitragvon bengelchen » Mo Jan 21, 2008 15:42

vielen dank!!!

und glückwunsch an den rest der auch bestanden hat :)

nanakeksi
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 69
Registriert: Fr Okt 20, 2006 18:20
Tätigkeit: Rezeptionsmitarbeiterin, gelernte HOFA
Wohnort: Wipperfürth
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon nanakeksi » Sa Jan 26, 2008 14:35

tztztz von wegen bestanden.. ihr müsst mir wenigstens noch die daumen drücken bis zum 12.02 :)
naja und bis nächste woche dann bekomm ich nämlich bescheid ob ich die neue stelle habe.. das wäre soo cool wenns klappt..naja abwarten..

vorallem sehr mies.. die bei uns suchen wen neues für die rezi aber mich net über nehmen wollen jaaj sehr nett!
"Aber hier ist die Wahrheit über die Wahrheit: Sie tut weh. Also ... lügen wir."

HofaBerlin
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 27, 2008 18:40
Tätigkeit: Noch-Azubi
Wohnort: Berlin

Beitragvon HofaBerlin » So Jan 27, 2008 18:45

also ich hab am kommenden dienstag in berlin...ich glaub das ist hier der letzte prüfungstag...und ich hab keine ahnung was ran kommt...bei allen anderen kam so gut wie alles mal ran...das kann super werden...wünsche allen anderen die noch da durch müssen viel glück!!!



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste