Unklarheit wegen der Morgigen Theorieprüfung!!!! Bitte Hilfe

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Haze, Mone88, ShocK

MiChA_2207
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 12, 2009 12:28
Tätigkeit: Refa
Wohnort: Erding
Alter: 31

Unklarheit wegen der Morgigen Theorieprüfung!!!! Bitte Hilfe

Beitragvon MiChA_2207 » Di Mai 12, 2009 12:36

Hallo ihr Lieben also ich bin gaaaanz neu hier und ich muss sagen dieses Forum hat mir schon einige fragen geklärt. Denoch bin ich mir über zwei Sachen noch unschlüssig:

Und Zwar erstens: Brauch ich zur Theorieprüfung ein Berichtsheft? In der Einladung steht nur das ich es zur Praxis mitnehmen muss!!!

und Zweitens: Dieses Jahr geht zum ersten mal eine Prüfung von insgesamt 4 Bögen statt 3 an den Start. Stimmt das

also Offene Fragen (Neu) Service, Restaurantorganisation und WISO

Icih danke euch schonmal vielmals und wünsche allen die Morgen Prüfung haben alles erdenklich gute dafür ..

Danke MICHA :D


MiChA_2207
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 12, 2009 12:28
Tätigkeit: Refa
Wohnort: Erding
Alter: 31

Beitragvon MiChA_2207 » Di Mai 12, 2009 13:50

also berichtsheft braucht man nicht hab bei der ihk angerufen :D zum glück :)

Mautzi
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 12, 2009 12:31
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Braunschweig
Alter: 33

Beitragvon Mautzi » Di Mai 12, 2009 14:20

Vier Teile habt ihr? Ist ja krass :shock: Hab morgen auch Prüfung und nur drei Teile (einen offenen und zwei zum ankreuzen). Wünsch euch schon mal viel Erfolg!

Meltdown
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 06, 2008 15:15
Tätigkeit: HOFA Azubi
Wohnort: Hessen/nähe FFM/Neu Isenburg
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Meltdown » Di Mai 12, 2009 15:29

Hi zusammen, :)

also bei uns hier in Frankfurt ist das so: wir haben auch 4 Teile, allerdings ist der 4. Teil nur 40min und gehört zu der praktischen Prüfung. Darin kommen Situationsaufgaben zu, also wird wohl irgendwas in Richtung Reklamation, Pfandrecht oder Haftung sein, also jeweils Aufgaben dazu oder eventuell sogar das ganze in nem Brief, wies aber bei euch ist keine Ahnung :P

Grüßle

Adrian


MiChA_2207
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 12, 2009 12:28
Tätigkeit: Refa
Wohnort: Erding
Alter: 31

Beitragvon MiChA_2207 » Di Mai 12, 2009 18:51

Ja sind vier teile bei uns... aber nur ab dieses jahr glaub ich, is ne neue regelung!!

3 Teile zum ankreuzen (WISO, Restaurantorganisation, Service) und der vierte teil sind offene Fragen aus bereich Service und ReOrg. soweit ich des mitbekommen habe!!!!

Sind aber schon pausen zwischen den teilen oder muss man komplett durchschreiben???

sagtnix
Azubi
Azubi
Beiträge: 20
Registriert: Mi Okt 17, 2007 14:43
Tätigkeit: azubi hotelfach
Wohnort: Timmendorfer Strand
Alter: 29
Kontaktdaten:

Beitragvon sagtnix » Di Mai 12, 2009 19:27

Hey

steht das auf deiner einladung nicht alles so genau drauf ?

also ich hab auch nur drei teile und bei mri steht auch genau immer wann welches fach anfängt und in welchem raum...

liebe grüße und viel glück :)

MiChA_2207
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 12, 2009 12:28
Tätigkeit: Refa
Wohnort: Erding
Alter: 31

Beitragvon MiChA_2207 » Di Mai 12, 2009 19:34

nö du da stehen nur die uhrzeiten drauf sonst nix

sagtnix
Azubi
Azubi
Beiträge: 20
Registriert: Mi Okt 17, 2007 14:43
Tätigkeit: azubi hotelfach
Wohnort: Timmendorfer Strand
Alter: 29
Kontaktdaten:

Beitragvon sagtnix » Di Mai 12, 2009 20:19

habt ihr dne in der schule nicht mal besprochen wie lange ihr welchen teil schreibt...?
also bei mir ist der erste teil gästeempfang und beratung 90 min, marketing und arbeitsorganisation 60 min und wiso auch 60 min.
wir haben immer ne halbe std pause dazwischen..

delalopez
Azubi
Azubi
Beiträge: 11
Registriert: Mi Aug 15, 2007 10:59
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Horn Bad Meinberg
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon delalopez » Di Mai 12, 2009 20:24

Bei uns ist es morgen genau so :D also gästeempfang 90 minuten und die beiden anderen 60 minuten.

lg

sagtnix
Azubi
Azubi
Beiträge: 20
Registriert: Mi Okt 17, 2007 14:43
Tätigkeit: azubi hotelfach
Wohnort: Timmendorfer Strand
Alter: 29
Kontaktdaten:

Beitragvon sagtnix » Di Mai 12, 2009 20:25

und die erste 8 uhr richtig ?

schreiben ja alles zur gleichen zeit

Jelllyy
Azubi
Azubi
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 15, 2009 16:35
Tätigkeit: Refa
Alter: 32

Beitragvon Jelllyy » Fr Mai 15, 2009 16:53

wir in Münster haben einfach 3 Prüfungen..also einmal Theorie,einmal der theoretische Teil zur praktischen Prüfung und einmal die praktische Prüfung.
Bei dem mittleren müssen wir nur unser Menü schreiben und eine freie Aufgabe kommt noch dazu..dauert auch nur 1,5 Std



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste