Ergebnisse

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Mone88, Haze, ShocK

Benutzeravatar
LadyDie
Azubi
Azubi
Beiträge: 25
Registriert: Sa Apr 18, 2009 9:18
Tätigkeit: ausgelernte Refa/ Azubi Hofa
Wohnort: Dresden
Alter: 35

Beitragvon LadyDie » Mo Jun 08, 2009 14:14

hey kai ihr hattet heut erst die komplexe wie gemein;)wir mussten die glei am 13.mai nach den bögen machen.
war voll blöde,da die meisten sich sowie so nich mehr richtig konzentrieren konnten.
naja bei uns kam nix mit menü dran.wir mussten kriterien für ein 3sterne hotel aufschreiben,checklisten für vorbereitungsarbeiten und planungsarbeiten für eine eröffnungsveranstaltung eines neu renovierten hauses erarbeiten und
als hausaufgabe für de praktische sollen wir einen aufsteller für den stehempfang mit 10 speisen und 10 getränke vorbereiten.
Hab jetz zwar schon die bestandteile weiß bloß nich wie ich es auf den aufsteller bringen soll?mit presie oder ohne usw.?
Vielleicht kann mir da jemand mal einen tipp geben?
Liebe Grüße Diana



Julemaus20
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mai 13, 2009 22:42
Tätigkeit: hotelfachfrau
Wohnort: rostock

Beitragvon Julemaus20 » Mi Jun 10, 2009 12:24

(Hotelfach)Prüfung BESTANDEN.....JIPPI

mit 222 PUNKTEN INSGESAMT!!! is ne 3!! i freu mich

Gästeempfang: 84
Marketing: 65
WiSo: 73

Gratuliere allen die auch bestanden haben

Jelllyy
Azubi
Azubi
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 15, 2009 16:35
Tätigkeit: Refa
Alter: 32

Beitragvon Jelllyy » Mi Jun 10, 2009 15:19

huhuu,hab auch bestanden( Refa):
Restaurantorganisation: 82
Service 78
Wiso 73


Hatte gestern meine praktische Prüfung und uns wurde nachher gesagt sie dürfen nix verraten, aber wir können alle mit einem beruhigten Gefühl nach Hause gehen:-)

Picassa
Azubi
Azubi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 10, 2007 9:43
Tätigkeit: Azubi zur HOtelfachfrau
Wohnort: Köln/Bonner Raum
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitragvon Picassa » Mi Jun 10, 2009 21:04

Ich habe heute auch meine vorläufigen Ergebnisse von der Schriftlichen bekommen:

Gästeempfang und Beratung: 74
Marketing und Arbeitsorganisation: 100
Wirtschafts- und Sozialkunde: 87

Hätte in allen Fächern mit weniger Punkten gerechnet und bin dementsprechend sehr zufrieden ;-).

Hoffe jetzt nur noch, dass meine Komplexe Prüfung gut gelaufen ist und ich eine große Aufgabe wirklich nicht falsch verstanden habe... Aber das werde ich wohl erst in 2 Wochen bei der Praktischen erfahren...

VLG


Kai
Maitre
Maitre
Beiträge: 708
Registriert: Fr Dez 29, 2006 18:50
Tätigkeit: Hotelfachmann & derzeit Hotelkaufmann-Azubi
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 30

Beitragvon Kai » Do Jun 11, 2009 22:51

Gästeempfang und Beratung: 84
Marketing und Arbeitsorganisation: 98
Wirtschafts- und Sozialkunde: 100


Mich würde es mal interessieren, ob es in G&B jemand auf eine 1 geschafft hat. Waren die Ergebnisse in diesem Bogen in den letzten Jahren auch so? Denn sonst wäre das wirklich ein Ergebnis dafür, dass der Bogen dieses Jahr verhältnismäßig schwerer war ;)

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Do Jun 11, 2009 22:58

Nagt da was? ;)
Keine Sorge, mit dem Ergebnis liegst Du weit über Durchschnitt und ein Jahrgangsbester hier im Forum würde mich nicht wundern. Congrats! :super:
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Kai
Maitre
Maitre
Beiträge: 708
Registriert: Fr Dez 29, 2006 18:50
Tätigkeit: Hotelfachmann & derzeit Hotelkaufmann-Azubi
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 30

Beitragvon Kai » Do Jun 11, 2009 23:07

Hab jetz zwar schon die bestandteile weiß bloß nich wie ich es auf den aufsteller bringen soll?mit presie oder ohne usw.?
Vielleicht kann mir da jemand mal einen tipp geben?
Liebe Grüße Diana
Naja Neurenovierung klingt nach Tag der offenen Tür, da würde ich nicht für alles Preise verlangen ... vllt. nen Willkommensdrink? Ansonsten ... Preise gehören ja eigentlich schon dazu laut Preisangabenverordnung, würde ich einfach mal behaupten ...

MuckPuck
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 09, 2009 20:40
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Heide / Holstein
Alter: 33

Beitragvon MuckPuck » Fr Jun 12, 2009 8:22

Heute at auch endlich die IHK flensburg ihre seite freigeschaltet:
Beraten & Verkauf 53 Punkte (Note 4)
Marketing & Arbeitsorganisation 88 Punkte (Note 2)
Wirtschaft & Soziales 85 Punkte (Note 2)

Damit hab ich doch sicher bestanden, oder :?

Jelllyy
Azubi
Azubi
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 15, 2009 16:35
Tätigkeit: Refa
Alter: 32

Beitragvon Jelllyy » Fr Jun 12, 2009 16:20

Da du mehr als 150 Punkte hast und bei keinem Teil unter 30 Punkte liegst hast du bestanden.Glückwunsch;-)

Dr.Phifi
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 13, 2009 19:48

Beitragvon Dr.Phifi » Sa Jun 13, 2009 19:52


Mich würde es mal interessieren, ob es in G&B jemand auf eine 1 geschafft hat. Waren die Ergebnisse in diesem Bogen in den letzten Jahren auch so? Denn sonst wäre das wirklich ein Ergebnis dafür, dass der Bogen dieses Jahr verhältnismäßig schwerer war ;)
Hab 97 Punkte in G&B.... :oops: Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe. Und für den Rest: 93, bzw. 92 Punkte. Bin schon stolz auf mich... :D

sagtnix
Azubi
Azubi
Beiträge: 20
Registriert: Mi Okt 17, 2007 14:43
Tätigkeit: azubi hotelfach
Wohnort: Timmendorfer Strand
Alter: 29
Kontaktdaten:

Beitragvon sagtnix » So Jun 14, 2009 16:52

nicht schlecht Dr.Phifi Glückwünsch

Ich hab auch bestanden :)

GuB 61 also ne 4
MuA 74 3
Wiso 73 3

macht insgesamt 69 Punkte und ne 3 bin ich sehr zufrieden mit :)

ReHo
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 31
Registriert: Mo Apr 07, 2008 20:38
Tätigkeit: Rezeptionistin
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitragvon ReHo » So Jun 14, 2009 19:53

Glückwunsch an alle die bestanden haben!!! :lol:

Ich habe es auch geschafft mit folgendem Ergebnis:
G/B 92
Marketing 92
Wiso 83

also Gesamt 89 und damit 2, dachte schon bin durchgefallen, also super zufrieden mit dem Ergbnis :D !

Bin mal gespannt was die Praxis bringt und was danach kommt!

la_loca
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 14, 2009 15:24
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Alter: 30

Beitragvon la_loca » So Jun 14, 2009 21:35

Wie habt ihr das denn alle hin bekommen :?:

Bei mir sind sau viele durchgefallen... und mir fehlen genau 2 punkte um geschafft zu haben :(

hab jetzt mündliche... hat jemand von euch eine Ahnung was die fragen oder was das Thema in Marketing ist???

lg :)

Clio
Praktikant
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mai 13, 2009 18:12
Tätigkeit: Restaurantfachmann
Wohnort: KW
Alter: 34

Beitragvon Clio » So Jun 14, 2009 21:42

Hallo

Ich erfahre meine Egrebnisse von der Theorie erst am 7.7 bei der praktischen prüfung, leider.

In Brandenburg ist das schon bisschen komisch, Azubis die über die IHK Cottbus laufen, können ihre Ergebnisse im Internet abrufen und die bei der IHK Potsdam sind wie ich, bekommen sie erst am Tag der Praktischen Prüfung, obwohl beides Brandenburg ist.
Schon bissl unfair.

Also heißt es für mich warten und weiter beten *gg*

Chrissy2501
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jan 12, 2009 16:23
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Bad Bentheim
Alter: 29
Kontaktdaten:

Beitragvon Chrissy2501 » Mo Jun 15, 2009 1:18

Ich habs bis jetzt auch geschaft:)

Gäseempfang und Beratung: 74
Marketing: 74
Wiso: 68
alles in einem 70 ....also ne 3, hätte ich nich mit gerechnet:)

und Donnerstag Praktische ...aber das werd ich auch noch schaffen!

Herzlichen Glückwunsch die schon bestanden haben:)



Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste