Verkaufsgespräch

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Haze, Mone88, ShocK

Kleene88
Azubi
Azubi
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 15, 2009 14:33
Tätigkeit: Refa

Verkaufsgespräch

Beitragvon Kleene88 » Fr Jun 19, 2009 14:29

Hallo, sagt mal hat irgendjemand schon Erfahrung mit Verkaufsgesprächen? Was wird häufig gefragt? Oder inwiefern kann man sich vorbereiten? Kann jemand irgendwelche Tipps geben? Ich wäre euch sehr dankbar! Liebe Grüße


Mystic.Bln
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 137
Registriert: Di Nov 04, 2008 14:38
Tätigkeit: Front Desk Supervisor
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Beitragvon Mystic.Bln » Sa Jun 20, 2009 19:26

Naja, vorbereiten wirste dich doch durch die Schule.
Du hast vor dem Gespräch 10-15 mins Zeit, dich vorzubereiten und dir Notizen zu machen und dann wirste geprüft...

Tipps:
Schreibe duir alles vorher auf damit du nicht den Faden verlierst,
sei immer nett und freundlich und lass "die Gäste" aussprechen,
am Ende alles wiederholen und das war es dann auch schon

MuckPuck
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 09, 2009 20:40
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Heide / Holstein
Alter: 34

Geschafft!!!!!

Beitragvon MuckPuck » Mo Jun 22, 2009 12:10

Hatte heute morgen das Marketinggespäch. Wir sollten ein 4-tägiges Hochzeitsarrangement für 80 pax in Husum/Nordsee erstellen. die prüfer haben das brautpaar gespielt. musste als erstes ran und hab mir voll ins hemd gemacht (eigendlich war ich ne gute schülerin und alles sagen: Ist doch kein problem). aber als das gespräch erstmal begonnen hat, warst gar nicht mehr sooo schlimm. hat sogar fast spaß gemacht :lol:
ich musste mein Konzept nochmal darlegen, aber auch spontan alternativen anbieten.

Viel glück für alle die die Prüfung noch vor sich haben. Das wird schon!!!!!



Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste