Theoretische Prüfungsfragen Housekeeping

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Mone88, Haze, ShocK

Deichkind
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 32
Registriert: Di Jun 17, 2008 18:30
Tätigkeit: Jr. Sales Manager
Alter: 31
Kontaktdaten:

Theoretische Prüfungsfragen Housekeeping

Beitragvon Deichkind » Di Apr 12, 2011 18:12

Hallo,

vielleicht hat jemand so viel Ahnung und ein bisschen Zeit um mir folgende Fragen zu beantworten:

1) Welche Eigenschaften sollte eine Matratze für ein Hotelzimmer besitzen und warum sind diese so wichtig?
2) Welche zwei Matratzen würden Sie einem Hotel empfehlen?
3) Welche drei Fußböden würden Sie einem Hotel für neue Zimmer empfehlen, begründen Sie.
4) Wählen Sie ein Lattenrost für Hotelbetten aus und begründen Sie.


Fischer_Elena
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 30
Registriert: Sa Apr 16, 2011 14:08
Tätigkeit: Hotelfachfrau

Re: Theoretische Prüfungsfragen Housekeeping

Beitragvon Fischer_Elena » Sa Apr 23, 2011 8:43

huhu....
:shock: :shock: :shock:
wenn sowas dran kommt, dann ... würd ich mal sagen hab ich ein problem ;)
Wenn man mir Steine in den Weg legt, muss man damit rechnen, dass ich sie aufhebe und zurück schmeisse:D

Reni
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 95
Registriert: Fr Feb 13, 2009 18:57
Tätigkeit: Hofa
Wohnort: NRW

Re: Theoretische Prüfungsfragen Housekeeping

Beitragvon Reni » Sa Apr 23, 2011 11:37

Aus meiner Sicht können solche Fragen so gar nicht dran kommen. Offenen Fragen gibt es nur im Teil 1 "Gästeempfang und Beratung". Deine Fragen gehören in den Teil 2 "Marketing und Arbeitsorganisation" und dort gibt es Multiple Choise Aufgaben, es sind also immer 4 Antworten vorgegeben.

Cappu
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 71
Registriert: Di Mär 22, 2011 19:14
Tätigkeit: Fachkraft im Gastgewerbe
Wohnort: Koblenz
Alter: 32

Re: Theoretische Prüfungsfragen Housekeeping

Beitragvon Cappu » Sa Apr 23, 2011 23:45

was fällt eigentlich alles unter "housekeeping"? das Zimmer säubern, oder z.b. auch Zimmerservice?

werde wohl im Service und im Housekeeping geprüft - Service hab ich mir ausgesucht, aber was erwaretet mich beim Housekeeping? stand halt auf der Einladung man sollte Kleidung / Kittel mitbringen. Was bitte für einen Kittel? Wie hat der auszusehen?


Hofa07
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 140
Registriert: Mo Sep 05, 2005 21:36
Tätigkeit: Gelernte Hofa,
momentan außerhalb der Hotellerie
Alter: 32

Re: Theoretische Prüfungsfragen Housekeeping

Beitragvon Hofa07 » So Apr 24, 2011 9:35

Naja die meinen wahrscheinlich so ne Kittelschürze die oft im Housekeeping getragen wird. Vielleicht kannst dir ja was von euerm Houskeeping im Hotel leihen. Aber das du dir sowas extra dafür zulegst wäre ja wohl übertrieben.
Zaehlt ihr auch jeden Tag wieviele Stunden Schlaf euch noch bleiben?!

Cappu
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 71
Registriert: Di Mär 22, 2011 19:14
Tätigkeit: Fachkraft im Gastgewerbe
Wohnort: Koblenz
Alter: 32

Re: Theoretische Prüfungsfragen Housekeeping

Beitragvon Cappu » So Apr 24, 2011 10:34

Naja ich bin fachkraft im Gastgewerbe und arbeite im Restaurant - ich hab keinerlei Ahnung von Housekeeping und auch keinerlei Kleidung. Habe allerdings so ne ganz normale Schürtze schon für die Zwischenprüfung angelegt, werd mich mal informieren ob das ausreicht ^^

Sadohina
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 04, 2013 20:47

Re: Theoretische Prüfungsfragen Housekeeping

Beitragvon Sadohina » Di Jan 15, 2013 13:33

Wie sieht es mit Bettgrößen aus kann mir da jemand standardgrößen sagen?! Vielen Dank!!



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste