Abschlussprüfung Sommer 2011

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Mone88, Haze, ShocK

kleenJenny222
Azubi
Azubi
Beiträge: 21
Registriert: Sa Nov 10, 2007 22:58
Tätigkeit: Rezeptionistin
Wohnort: Bayern
Alter: 28

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Beitragvon kleenJenny222 » Mo Mai 09, 2011 22:51

RamonaGrafie hat geschrieben:
kleenJenny222 hat geschrieben:Hi, danke erstmal für die Lösungen. Ich habe bei Marketing 2 Fragen falsch, das ergibt 91,6666667 Punkte, weiß jemand ob das dann noch ne 1 ist? Oder schon ne 2?? Wäre echt voll ärgerlich da ich in Wiso auch knapp an der 1 vorbei geschlittert bin :evil: ^^



auch das habe ich geschrieben !!!

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Irgendwie werd ich langsam sauer.. :evil: :evil:


Sorry finde das nicht. Nur den normalen schlüssel (den wir auch in der Schule bekommen haben)
100-92 = 1
91-?? = 2 (weiß es jetzt nicht weiter auswenig)
Aber ich weiß nicht ob bei ner Kommastelle auf oder abgerundet wird?!
In dem ganzen "Nachprüfungswirr-warr" hab ich das jetzt nicht gefunden :x ich les nochmal :D


Felina300
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mai 06, 2011 15:04

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Beitragvon Felina300 » Mo Mai 09, 2011 23:20

RamonaGrafie hat geschrieben:Ich hätte nun gerne von allen einen Cocktail - Dankeeee ;D :guinness: :guinness: :guinness:


Dankeeee RamonaGrafie... ich glaube sah doch nicht ganz so schlecht wie ich dachte.

aber vielen lieben dank noch einmal :)

Hotelmanager
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 06, 2011 19:33
Tätigkeit: Front Office & Reservation
Manager
Wohnort: Berlin

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Beitragvon Hotelmanager » Di Mai 10, 2011 17:47

na pass mal auf das ist doch egal weil jede prüfung 100 Punkte gibt also das heisst 100 Punkte sind 100% also was ist wenn ich 30% marketing habe 50%Wiso und 80% Gästebetrung habe ich doch bestanden oder?
= 160 % ist doch bestanden oder?

friesenotto
Maitre
Maitre
Beiträge: 311
Registriert: Sa Apr 26, 2008 19:21
Tätigkeit: in chron. Folge: exam. Krankenpfleger, Koch, St. gepr. Betriebswirt HOGA, Hotelier
Wohnort: Norderney
Alter: 61

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Beitragvon friesenotto » Di Mai 10, 2011 18:38

Moin, moin, Hotelmanager!

Ja

gruss


friesenotto
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!


Hotelmanager
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 06, 2011 19:33
Tätigkeit: Front Office & Reservation
Manager
Wohnort: Berlin

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Beitragvon Hotelmanager » Di Mai 10, 2011 21:18

Danke friesenotto :wink: :wink:

Hotelmanager
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 06, 2011 19:33
Tätigkeit: Front Office & Reservation
Manager
Wohnort: Berlin

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Beitragvon Hotelmanager » Mi Mai 11, 2011 16:39

ich habe mal eine Frage ist dieses Menü richtig:

Tomatensuppe mit Basilikumklößchen

****
Filet von der Backforelle auf Frühlingsgemüse

****
Lammrücken in Rotweinsauce,Speckbohnen und Pariserkartoffeln

****
Karamellcreme mit Vanilieneis

Cappu
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 71
Registriert: Di Mär 22, 2011 19:14
Tätigkeit: Fachkraft im Gastgewerbe
Wohnort: Koblenz
Alter: 33

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Beitragvon Cappu » Mi Mai 11, 2011 17:05

Ich hab da jetzt meine Lehrerin förmlich in den Ohren: Was ist denn bitte Frühlingsgemüse? ^^

Ansonsten fehlt die Zubereitungsart beim Filet und Lammrücken, also gebraten, geschmort etc.

Bei Rotweinsauce sollte man schreiben, welcher Rotwein verwendet wird...

und kalte Vorspeise vor der Suppe? Bin da echt selbst kein Profi, aber das ist mir aufgefallen.

Hotelmanager
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 06, 2011 19:33
Tätigkeit: Front Office & Reservation
Manager
Wohnort: Berlin

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Beitragvon Hotelmanager » Mi Mai 11, 2011 17:16

naja man merkt das schon ist aber nicht schlimm :wink: :wink:

1. Backforelle ist eine warmevorspeise keine kalte
2.das wurde in der Prüfung nicht verlangt das du da ausführlich machen sollst, du sollstes nur eins Aufstellen
3.das macht man auch eigentlich nicht das man den Rotwein angibt beim Kochen

Cappu
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 71
Registriert: Di Mär 22, 2011 19:14
Tätigkeit: Fachkraft im Gastgewerbe
Wohnort: Koblenz
Alter: 33

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Beitragvon Cappu » Mi Mai 11, 2011 17:20

1. das war mir schon klar, aber normaler weise käme doch noch eine kalte vorspeise davor :-D
2. und 3. - hab ich halt so gelernt ;)

die Zubereitungsart mussten wir immer angeben, und bei Rotweinsauce hat meine Lehrerin immer gesagt: Schreib lieber Burgundersauce. Weiß aber nicht ob man das unbedingt angeben muss.

Hotelmanager
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 06, 2011 19:33
Tätigkeit: Front Office & Reservation
Manager
Wohnort: Berlin

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Beitragvon Hotelmanager » Mi Mai 11, 2011 18:26

Nee also angeben muss man es nicht :wink: :wink:

und mein warmes zwischen gericht kommt ja nach der Suppe da müsste es schon ok sein :) :)

wollte nur mal die meinung haben ob das ok ist :) :)

Cappu
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 71
Registriert: Di Mär 22, 2011 19:14
Tätigkeit: Fachkraft im Gastgewerbe
Wohnort: Koblenz
Alter: 33

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Beitragvon Cappu » Mi Mai 11, 2011 18:37

japp die Reihenfolge ist auf jeden Fall ok ;)

Hotelmanager
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 06, 2011 19:33
Tätigkeit: Front Office & Reservation
Manager
Wohnort: Berlin

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Beitragvon Hotelmanager » Mi Mai 11, 2011 18:40

also würdest du das Menü ok finden ja?

Cappu
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 71
Registriert: Di Mär 22, 2011 19:14
Tätigkeit: Fachkraft im Gastgewerbe
Wohnort: Koblenz
Alter: 33

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Beitragvon Cappu » Mi Mai 11, 2011 19:10

Joar klingt doch gut... wie gesagt, Frühlingsgemüse würde bei meiner Lehrerin nicht durchgehen , aber die ist auch sehr eigen :-D für welchen Anlass ist das Menü denn gedacht? so wirklich ner Jahreszeit kann man es nicht zuordnen . Aber an sich ist es denke ich schon ganz ok , bin hier zu wenig Profi um das jetzt genau beurteilen zu können...
Wann haben Bohnen denn genau Saison? Ich glaube etwas später, so im September? Beißt sich mit dem Frühlingsgemüse... wie gesagt, der Anlass wär gut zu wissen :-D aber prinzipiell hört sich das für mich alles gut an. Farblich ok denke ich, keine Wiederholung von Fisch und Fleisch etc... von daher ;)

Ayla88
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 105
Registriert: Sa Mai 17, 2008 2:30
Tätigkeit: ♥HOTELFACHFRAU♥
Alter: 31

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Beitragvon Ayla88 » Mi Jun 01, 2011 20:36

Hi, habt Ihr alle auch schon Eure Prüfungsergebnisse online? Ich ja. Nur ich hab mir gerade im G&B eine bessere Note erhofft. Ich ärgere mich so darüber, dass ich als Gesamtnote ganz knapp einer 3 vorbei bin.
Hier sind meine Noten:
G&B - 61 Punkte = 4,
M&A - 57 Punkte = 4,
WiSo - 76 Punkte = 3.

Gesamtpunktzahl: 194 Punkte d.h. Divsor 3 also 65 Punkte = Gesamtnote: 4.

Ach voll die scheiße. 2 Punkte mehr dann hätte ich eine 3. :cry: Ich glaubs nicht. WIe kann man sich da eigentlich nicht ärgern??? Soviel gelernt für nichts! :cry:

Und was habt Ihr???
°°Das Leben ist ein scheiß Spiel...aber die Grafik ist verdammt geil!!°°

RamonaGrafie
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 98
Registriert: Mo Apr 18, 2011 11:03

Re: Abschlussprüfung Sommer 2011

Beitragvon RamonaGrafie » Mi Jun 01, 2011 21:20

Gästeempfang und Beratung 96,00 96,00 1
Marketing und Arbeitsorganisation 74,00 74,00 3
Wirtschafts- und Sozialkunde 81,00 81,00 2
Ergebnis Schriftliche Prüfung 83,67 84,00 2


Das sind meine Noten - und viel gelernt hatte ich nicht wirklich ...


Liebe Grüße!


Achja - Bestanden ist bestanden, egal ob 4 oder 1 ^^



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste