Hotels in München

für Umfragen aller Art

Moderatoren: ShocK, Andy

Lilly22
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 30, 2007 12:42
Alter: 30

Hotels in München

Beitragvon Lilly22 » Do Aug 30, 2007 15:48

Ich habe mich für eine Ausbildung als Hotelfachfrau nach dem Abitur entschieden und werde demnächst jetzt dann wohl fleißig Bewerbungen schreiben.
Ich würde meine Ausbildung am liebsten am Flughafen oder irgendwo in München machen.
Wer kennt sich aus? Welche Hotels sind in dieser Gegend empfehlenswert oder eher weniger? Würde mich freuen, wenbn ihr mir von euren Erfahrungen erzählt...

DANKE


Benutzeravatar
Rieussec
Moderator
Moderator
Beiträge: 353
Registriert: Mo Jun 20, 2005 1:03
Tätigkeit: Chef de rang
Wohnort: Celle
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Rieussec » Fr Aug 31, 2007 1:37

Also was mich persönlich im München anziehen würde wäre ganz klar der Königshof!
Hab bisher nur gutes gehört besonders was das Thema über das man nicht redet angeht ;)

Kai
Maitre
Maitre
Beiträge: 708
Registriert: Fr Dez 29, 2006 18:50
Tätigkeit: Hotelfachmann & derzeit Hotelkaufmann-Azubi
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 30

Beitragvon Kai » Fr Aug 31, 2007 22:29

Mandarin Oriental, oder noch besser: The Charles Hotel ;)

Dave2
Azubi
Azubi
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mär 08, 2006 18:40
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Beitragvon Dave2 » So Sep 02, 2007 16:45

Also ich bin im Bayerischen Hof,

Aber ich würde so gerne mal ne Zeit im Charles Hotel arbeiten...


FleißigLieschen
Azubi
Azubi
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:06
Tätigkeit: Gymnasiastin
Wohnort: Kuhdorf nähe München:)
Alter: 31

Beitragvon FleißigLieschen » Mo Sep 03, 2007 10:39

@Lilly22
du willst September 08 anfangen nehm ich an?machst du dann auch nächstes Jahr abi?..darf ich dich fragen wo du wohnst?
will nämlich auch nächstes Jahr in München anfangen wenns geht:)

Lilly22
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 30, 2007 12:42
Alter: 30

Beitragvon Lilly22 » Mo Sep 03, 2007 21:21

ah danke für eure tips, von einigen hab ich schon gehört,von anderen noch nicht

wie sieht's mit den ketten wie Hilton, Holiday Inn oder Mövenpick usw... in München aus? kann jemand was dazu erzählen???

Hallo Fleißiges Lieschen, ja genau ich mach im Mai mein Abi und würde dann gerne im August/September 08 anfangen. Hast du dich schon beworben?? ich will meine Bewerbungen ab morgen schreiben und hoffe dass ich sie möglichst noch diese Woche wegschicken kann.
Ich komm aus der Nähe von Dachau... wo genau kommst du her? weißt du schon genauer,wo du deine ausbildung machen willst?

FleißigLieschen
Azubi
Azubi
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:06
Tätigkeit: Gymnasiastin
Wohnort: Kuhdorf nähe München:)
Alter: 31

Beitragvon FleißigLieschen » Mo Sep 03, 2007 22:08

Ne.. hab mich noch nicht beworben.. welche Zeugnisse legst du denn dazu?
ich mach um Weihnachten rum noch praktikum.. fänds halt gut wenn ich das noch dazu schreiben könnte aber is halt blöd, weil das dann erst im neuen jahr wäre...
weißt jetzt schon an welche hotels du schreibst?
Ich bin aus der nähe von Rosenheim

Bondgirl
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 136
Registriert: Do Mär 09, 2006 18:10
Tätigkeit: Azubi Hofa & Studentin
Wohnort: München
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitragvon Bondgirl » Do Sep 13, 2007 16:29

@ Lilly:
Hab schon mal im Holiday Inn City Center am Rosenheimer Platz gearbeitet (Agenturaushilfe);
Ist an sich bestimmt schönes und gutes Hotel, soweit ich das beurteilen kann schöne Einrichtung, riesiger Bankettbereich, viele Tagungen...
Das Personal ist auch recht nett und nicht ganz so verkrampft wie in anderen Betrieben...

Hab mich allerdings nicht wesentlich mehr mit dem Haus beschäftigt, denn es wär nicht unbedingt mein Fall für mehr als Aushilfe... aber das ist lediglich meine persönliche Meinung ;-)

Bondgirl
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 136
Registriert: Do Mär 09, 2006 18:10
Tätigkeit: Azubi Hofa & Studentin
Wohnort: München
Alter: 31
Kontaktdaten:

Beitragvon Bondgirl » Do Sep 13, 2007 16:32

@ FleißigLieschen
Ich würd auf keinen Fall warten bis dein Praktikum rum is und dich dann erst bewerben!! (Es sei denn in dem Haus wo du das Praktikum machst... aber selbst dann...)
Das wär dann schon recht knapp, finde ich;
Schreib doch lieber in deine Bewerbung was du dir so von dem Praktikum erwartest, in welcher Abteilung es sein wird, was du dort gern lernen möchtest und wie du es dann später in die Ausbildung miteinbringen kannst (uswusf)

Anke
Azubi
Azubi
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jul 21, 2006 0:41
Tätigkeit: HoFa
Wohnort: Sonnenberg
Alter: 34

Beitragvon Anke » Di Okt 30, 2007 20:53

ich würd auch gern nächstes jahr nach München, allerdings hab ich dann schon meine Ausbildung beendet...

Haze
Moderator
Moderator
Beiträge: 738
Registriert: Fr Okt 12, 2007 15:25
Tätigkeit: Schichtleiter FO
Wohnort: München
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Haze » Mi Okt 31, 2007 15:20

Also, Kempinski ist direkt am FLughafen, ist halt *****, aber das wird schwer. Ich selber arbeite im NH Muc Airport, 4km davon entfernt, tolles Hotel, einfach super dort. Dann noch das Sheraton, ist auch nicht so schlecht, allerdings gefällt mir der Stil nicht und das kleinere Hotel wäre noch das Tulip Inn, sehr nice, doch irgendwie komisch. Fall jemand da noch genauere Infos braucht, gerne per PM, ich arbeite ja dort :)



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste