Umfrage zum Thema Flexibilisierung des Arbeitszeitgesetzes

für Umfragen aller Art

Moderatoren: ShocK, Andy

Andrea S.
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 04, 2017 15:43

Umfrage zum Thema Flexibilisierung des Arbeitszeitgesetzes

Beitragvon Andrea S. » Mo Sep 04, 2017 17:32

Liebe Hotelmitarbeiter, liebe Hotelmitarbeiterinnen,
bitte nehmt euch einen kurzen Moment Zeit um an meiner Umfrage zum Thema „Flexibilisierung des Arbeitszeitgesetzes in der Hotellerie“ teilzunehmen. Über folgenden Link könnt ihr auf die Umfrage zugreifen: https://www.soscisurvey.de/hotel2017/ .

Hintergrund:
Die Relevanz der Thematik „Arbeitszeiten in der Hotellerie“ ist spätestens mit Einführung des Mindestlohngesetzes und der damit einhergegangenen Änderung zur Dokumentationspflicht in das Bewusstsein der Branche getreten und erregt seither regelmäßig die Gemüter.

Auch der DEHOGA ist das nicht entgangen. So beschäftigt auch sie sich in ihrer aktuellen Kampagne „Wochenarbeitszeit“ mit dieser Thematik und führte hierzu ebenfalls eine Umfrage durch. Befragt wurden von ihr jedoch nur Personen in Führungspositionen bzw. die Geschäftsleitung und nicht diejenigen, die von einer Umstellung wirklich betroffen wären, nämlich die „normalen“ Mitarbeiter selbst.

Dies möchte ich mit meiner Umfrage ändern, da letztlich die „normalen“ Hotelmitarbeiter diejenigen sind, für die sich bei einer Umstellung etwas ändern würde.

Mit dankenden Grüßen
Andrea Sybrandi


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast