Ausbildungsbeginn 2009? Welches Stadt, welches Hotel? :D

Bewerbung, Praktikum, Schulabschluss, ...

Moderatoren: Mone88, Haze, ShocK, Quin_Tulop

Mela <3
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 10, 2009 23:13
Tätigkeit: bald Hotelfachfrau.
Wohnort: Berlin
Alter: 27

Ausbildungsbeginn 2009? Welches Stadt, welches Hotel? :D

Beitragvon Mela <3 » Mi Feb 18, 2009 23:35

Hallo :)

aalso ich hab mal ne Frage :'D
ich fange dieses Jahr am O1. August meine Ausbildung zur Hotelfachfrau an und wollte mal so fragen, obs hier jmd gibt, der vllt sogar im selben Hotel anfängt :)


achso achso..ich fange im Hotel Amano Berlin an :)


Liebe Grüße
Melanie


Steve87
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 22, 2009 11:03

Beitragvon Steve87 » Fr Feb 20, 2009 14:06

Hallo Melanie,

ich fange auch am 01. August 2009 meine Ausbildung zum Hotelfachmann an und zwar im Vital Hotel Bad Sachsa.

Wünsche dir jetzt schonmal ganz viel Erfolg und Spaß für die Ausbildung

Liebe Grüße
Steve

lexi :)
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 22, 2009 20:16
Tätigkeit: noch Schülerin
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon lexi :) » Mo Feb 23, 2009 22:34

hallo :)

also ich bin ab 1.08.2009 im Dorint Sporthotel Garmisch-Partenkirchen anzutreffen:)

ich freu mich auch schon riesig drauf....

is da noch zufällig jemand?

Azubi09
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:15

hotel

Beitragvon Azubi09 » Mo Jun 22, 2009 12:23

zufällig nicht ;)

ich werde in rottach-egern sein...
Bin schon voll aufgeregt... Werde auch umziehen, hoffe schnell Anschluss zu finden und so...

Garmisch-Partenkirchen ist da doch inner Nähe, nicht?! ;)
Musst du auch umziehen?

lg


Dani116
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 09, 2009 8:38
Alter: 33

Beitragvon Dani116 » Di Jun 30, 2009 11:27

wohne jetzt am timmendorfer strand und morgen gehts los.... bin so nervös

lexi :)
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 22, 2009 20:16
Tätigkeit: noch Schülerin
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon lexi :) » So Jul 05, 2009 12:12

ja, ich muss auch umziehen -.-

ziehe ca. 700 km von zu hause weg, mal schaun was das gibt ;)

in 2,5 wochen gehts los und ich bin gespannt, was mich da so erwartet :P

anna-sophie
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 05, 2009 18:27
Wohnort: München
Alter: 29

Beitragvon anna-sophie » So Jul 05, 2009 18:54

hallo :)
dürfte ich euch fragen, wie ihr zu euren ausbildungstellen gekommen seid. also warum und wie genau dort? habt ihr bevor ihr beschlossen habt diese ausbildung anzutreten praktika gemacht? und wenn ja wie lange und wie viele? und noch eine kleine frage, wie sehen eure sprachkenntnisse aus? habt ihr eure schulkenntnisse noch aufgebessert?
vielen dank und liebe grüße, anna-sophie
(sry, wenn es out off topic ist)

lexi :)
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 22, 2009 20:16
Tätigkeit: noch Schülerin
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon lexi :) » Mo Jul 06, 2009 18:34

hallo :)

zu deinen fragen...

ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich darauf gekommen bin, mich in garmisch zu bewerben. ich hab einfach mal im internet geguckt, welche hotels azubis suchen. hab mich eigentlich in ganzen deutschland irgendwo beworben, hab dann aber bereits ende januar die stelle in garmisch angeboten gekriegt....
zu den praktika: nen praktikum in nem hotel hab ich vorher nicht gemacht, sondern ein jahr lang als aushilfe in nem hotel gearbeitet. eigentlich nur im service, aber ich hab halt auch mal in der küche geholfen und all sowas.
zu meinen sprachkenntnissen: ich hatte zwar englisch als prüfungsfach im abi, bin aber wirklich grotten schlecht und hatte auch noch keine zeit mal nen guten kurs zu machen um meine kenntnisse zu verbessern. ich weiß, es liege viele hotels wert darauf, is ja schließlich auch ziemlich wichtig, aber in garmisch wurde ich trotzdem genommen (zum glück :) )
joa, mehr kann ich dazu glaub ich nicht erzählen...

liebe grüße

Franzi1208
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mär 27, 2009 13:26
Tätigkeit: Azubi HOFA
Wohnort: Berlin
Alter: 29

Beitragvon Franzi1208 » Mo Jul 06, 2009 20:38

also ich bin ab 01.08.09 im Resort Schwielowsee in Werder (für die, die nich wissen wo das is => nähe Berlin)

freue mich schon total darauf ;)

also ich ziehe erstmal nicht hin, weil ich "nur" 60 km weit weg wohne, mal gucken, wenn es mir zu lang wird, dann werde ich mir da ne wohnung suchen.

hmmm sprachkenntnisse sind ok, also englisch is gut und französisch spreche ich fließend, weil ich da nen halbes jahr nen austausch gemacht habe.

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN VIEL ERFOLG!!!



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „vor der Gastronomie-Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste