Assessment Center-was anziehen?

Bewerbung, Praktikum, Schulabschluss, ...

Moderatoren: Mone88, Haze, ShocK, Quin_Tulop

Kristin
Azubi
Azubi
Beiträge: 26
Registriert: Sa Sep 24, 2005 12:17
Tätigkeit: Schülerin
Wohnort: Rietberg
Alter: 30

Beitragvon Kristin » Di Aug 14, 2007 12:39

nochmal kurz zu der kleidungsfrage zurück ... ich werde bald meine Vorstellungsgespräche und AC und habe mich noch nicht ganz entschlossen, was ich jetzt in Sachen Kleidungsfrage mache. Eigentlich wollte ich mir einen Hosenanzug in schwarz zulegen und dann einfach eine Bluse oder ein schlichtes Hemd. Allerdings gestaltet sich die ganze Suche viel schwieriger als gedacht und ich bin momentan noch am Überlegen, ob ich nicht, auf eine Kombi mit Rock und Blazer ausweiche. Die Sache ist nur, ich möchte nachher nicht als einzige mit Rock und eher ausgefallenen Oberteil ankommen. Was meint ihr ? :wink: brauche unbedingt gute Tipps und Ratschläge ?! :lol:
C´est beau la vie ;-)


Benutzeravatar
Buffy
HF-Täubchen
HF-Täubchen
Beiträge: 1985
Registriert: Di Dez 02, 2003 19:08
Alter: 37

Beitragvon Buffy » Di Aug 14, 2007 13:11

Wieso nicht Rock und Blazer? Solange es schick ist... Aber ich würde von einem ausgefallenen Oberteil absehen und eher eine Bluse anziehen. ;)
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... :D

sanny19
Maitre
Maitre
Beiträge: 332
Registriert: Fr Jan 27, 2006 12:30
Tätigkeit: Restaurantfachfrau
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon sanny19 » Di Aug 14, 2007 14:08

Ich würd mir mal den Bon Prix Modekatalog im Internet anschauen, dort gibt es gute Hosenanzüge und die sind auch nicht so teuer.

Kristin
Azubi
Azubi
Beiträge: 26
Registriert: Sa Sep 24, 2005 12:17
Tätigkeit: Schülerin
Wohnort: Rietberg
Alter: 30

Beitragvon Kristin » Di Aug 14, 2007 14:35

hmmh, weiß nich... vielleicht ist Rock und Blazer doch ganz gut! was hattet ihr denn so bei euren Vorstellungsgesprächen an?
Ich muss sagen von den Katalogen halte ich echt nicht viel, habe mir erst vor einigen Tagen einige Anzüge bei Otto bestellt, die waren von der Qualität und vom Schnitt her einfach unterste Kategorie... :roll: echt mal bescheuert !
C´est beau la vie ;-)


sanny19
Maitre
Maitre
Beiträge: 332
Registriert: Fr Jan 27, 2006 12:30
Tätigkeit: Restaurantfachfrau
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon sanny19 » Di Aug 14, 2007 15:07

Ich hatte nen Anzug an und eine weiße Bluse. Die anderen waren auch nich anders gekleidet.
War ja nur nen Vorschlag mit dem Katalog...

Resi
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 32
Registriert: Fr Jul 20, 2007 2:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Resi » Di Aug 14, 2007 19:45

Hey Kristin,

wenn du keinen geeigneten Hosenanzug findest und du dich in der Kombi Rock Blazer wohlfühlst, dann steht dem doch nichts im Wege. Das wichtigste ist an solchem Tag, dass man sich wohlfühlt.

Drücke dir die Daumen :D

Kristin
Azubi
Azubi
Beiträge: 26
Registriert: Sa Sep 24, 2005 12:17
Tätigkeit: Schülerin
Wohnort: Rietberg
Alter: 30

Beitragvon Kristin » Mi Aug 15, 2007 12:45

Dankeschööön :wink: ich hoffe es klappt ... ja, das stimmt das mit dem Wohlfühlen ist am wichtigsten! hmmh, falls jemand noch Tipps für Assesment Center hat immer her damit !
C´est beau la vie ;-)

Resi
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 32
Registriert: Fr Jul 20, 2007 2:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Resi » Mi Aug 15, 2007 14:30

In welchem Hotel ist denn dein AC?

mayflower
HF-Anwältin
HF-Anwältin
Beiträge: 783
Registriert: Sa Sep 23, 2006 11:29
Tätigkeit: Studentin
Wohnort: Heidelberg
Alter: 32

Beitragvon mayflower » Mi Aug 15, 2007 16:01

Kristin hat geschrieben:Dankeschööön :wink: ich hoffe es klappt ... ja, das stimmt das mit dem Wohlfühlen ist am wichtigsten! hmmh, falls jemand noch Tipps für Assesment Center hat immer her damit !


Hier im Forum ist das Thema ja schon mehr als ausführlich behandelt worden. :wink:

Kristin
Azubi
Azubi
Beiträge: 26
Registriert: Sa Sep 24, 2005 12:17
Tätigkeit: Schülerin
Wohnort: Rietberg
Alter: 30

Beitragvon Kristin » Mi Aug 15, 2007 18:17

okay, okay bin ja schon ruhig :oops:
C´est beau la vie ;-)



Zurück zu „vor der Gastronomie-Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste