Fernstudium Richtung Personal

Karriere, Gehalt, Positionen - wie geht es weiter?

Moderatoren: Haze, Katzenoma, Buffy

Regina
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 60
Registriert: So Aug 27, 2006 13:20
Tätigkeit: Rezeptionistin

Fernstudium Richtung Personal

Beitragvon Regina » Sa Jan 08, 2011 13:45

Hallo zusammen!

Wie könnte es anders sein, ich brauche mal wieder eure Hilfe : )!

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Fernstudium gemacht? Ich interessiere mich für solche ein Studium, welches in Richtung Personal geht, da ich gerne ins Personalwesen einsteigen würde. Sache ist die, dass ich einerseits denke, ein Fernstudium ist das Richtige für mich, da ich zwar generell sehr gerne unter Menschen bin (sonst wäre ich ja auch nicht in der Hotellerie : )), aber Klassenverbände (Berufsschule, Hotelfachschule etc pp) gehen mir mittlerweile eher aufn Keks und Lerngrupppen sind nicht so mein Ding. Lerne also lieber in meinem Tempo mit zur Verfügung gestellten Materialien. Andererseits stelle ich mir so ein Fernstudium auch echt anstrengend vor, weil man eben von niemandem etwas referiert bekommt, sondern ja eigentlich alles auf Lesen und Eigeninitiative beruht. Ich weiß selbst nicht warum, aber irgendwie finde ich hat das Wort Fernstudium einen leicht negativen Touch. Fragt mich bitte nicht, warum ich das denke (ich weiß es selbst nicht), aber ich würde gerne eure Meinung darüber hören. Was denkt ihr zu unteren Links bzw. falls ihr selbst ein Fernstudium absolviert habt oder Leute kennt, die es durchgezogen haben, was sind eure Eindrücke?

http://www.fernstudium-direkt.de/fernst ... ement.html

http://www.akademie-management.de/ferns ... management

Gruß

Regina


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „nach der Gastronomie-Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste