Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!
Moderator: ShocK
- Alex
- Moderator
- Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
In beiden als Aushilfe - oder nur in einem, aber dann insgesamt 7 Tage?!
In beiden als Aushilfe - oder nur in einem, aber dann insgesamt 7 Tage?!
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen
Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen
- ShocK
- Moderator
- Tätigkeit: Hotelfachmann
Bist du also auch über eine Drittfirma angestellt oder gehören die Hotels zusammen? Lese aus dem anderen Beitrag dass du dort nur telefonisch bereit stehst? Wie kann man sich das im Alltag vorstellen? Sollen die Gäste bei dir anrufen oder stehst du für die MA dort bereit, falls man Probleme hat?
Gruß
Bist du also auch über eine Drittfirma angestellt oder gehören die Hotels zusammen? Lese aus dem anderen Beitrag dass du dort nur telefonisch bereit stehst? Wie kann man sich das im Alltag vorstellen? Sollen die Gäste bei dir anrufen oder stehst du für die MA dort bereit, falls man Probleme hat?
Gruß
- To achieve great things, you must first dream great dreams -
-
- Praktikant
Ist ja nicht zu fassen. Da denkt man sich nichts böses und findet ausgerechnet seinen Urlauber-Kollegen. Morgen bist du ja endlich wieder da.
Ach übrigens ich heiße Marco und bin auf Grund von Personalnotstand seit 5 Wochen Nighty. Für mich gilt das Selbe wie für grisu, nur das ich im Schwesterhotel nebenan hocke.
Ach übrigens ich heiße Marco und bin auf Grund von Personalnotstand seit 5 Wochen Nighty. Für mich gilt das Selbe wie für grisu, nur das ich im Schwesterhotel nebenan hocke.
-
- Praktikant
Hey zusammen,
endlich unter Gleichgesinnten
und darum werf ich mal ein großes "Hallo" in die Runde.
Nun gut, ich heiße Marc, bin 25 Jahre alt, begann meine Lehre zum Hofa im Jahre des Herrn 2002. Beendet hab ich das ganze dann 2 1/2 Jahre später. Ich wurde dann, soweit ich mich erinnern kann, für nen Monat als Schichtleiter im Tagdienst eingesetzt und wechselte dann freiwillig in den Nachtdienst...Mensch ist das schon lange her. Leider hab ich nicht so ne tolle Bezeichnung wie manch anderer hier und daher darf ich mich Nachtportier schimpfen. Aber egal. Nun gut, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Doch, sorry, ich arbeite in nem 399 Zimmer Hotel, falls es jemanden interessiert.
endlich unter Gleichgesinnten

Nun gut, ich heiße Marc, bin 25 Jahre alt, begann meine Lehre zum Hofa im Jahre des Herrn 2002. Beendet hab ich das ganze dann 2 1/2 Jahre später. Ich wurde dann, soweit ich mich erinnern kann, für nen Monat als Schichtleiter im Tagdienst eingesetzt und wechselte dann freiwillig in den Nachtdienst...Mensch ist das schon lange her. Leider hab ich nicht so ne tolle Bezeichnung wie manch anderer hier und daher darf ich mich Nachtportier schimpfen. Aber egal. Nun gut, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Doch, sorry, ich arbeite in nem 399 Zimmer Hotel, falls es jemanden interessiert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Schikane ? Was darf man sich gefallen lassen?
von sophiezlwsky » So Aug 21, 2016 20:24 » in Hotelfachausbildung - 3
- 4782
-
von servicefrei
Neuester Beitrag
Do Sep 01, 2016 14:09
-
-
-
Welche Becher eignen sich am besten für "Coffee to Go"
von Moeritz » Mo Aug 10, 2015 18:03 » in Small Talk - 6
- 6658
-
von Alex
Neuester Beitrag
So Mär 06, 2016 16:23
-
-
- 0
- 3404
-
von sophie20
Neuester Beitrag
Mi Jul 22, 2015 18:29
-
-
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
von Kevin93 » Mo Jun 08, 2015 21:14 » in Zwischenprüfung / Abschlussprüfung - 2
- 3041
-
von susanna
Neuester Beitrag
Fr Jun 19, 2015 10:32
-
-
-
Bitte um Hilfe bei Lösung einer Aufgabe
von Stefan71 » Do Apr 07, 2016 19:40 » in Zwischenprüfung / Abschlussprüfung - 7
- 6669
-
von Güli
Neuester Beitrag
Fr Mär 10, 2017 9:19
-