Unterschied Night Audit und Nachtportier

Alles für, über und von Mitarbeitern des Nachtdienstes (an der Rezeption)

Moderator: ShocK

olli81hase
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 19, 2018 11:11

Unterschied Night Audit und Nachtportier

Beitragvon olli81hase » Do Apr 19, 2018 11:14

Was ist der Unterschied zwischen einem Nachtportier und einem night Audit. Die beiden Positionen werden ja z.B. im Tarifvertrag Niedersachsen unterschiedlich entlohnt (Night Audit ist höher eingestuft). Es gibt ja Bewertungsgruppe 3 und 5.


fantili
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 18, 2018 14:05

Re: Unterschied Night Audit und Nachtportier

Beitragvon fantili » Di Sep 18, 2018 14:11

kurz ausgedrückt: der Nachtportier ist während der Nacht für alle anfallende Rezeptionsarbeiten zuständig: Gästebetreuung, einchecken oder auschecken, Telefondienst, usw. während der Night Auditor auch noch alle anfallenden Abrechnungen z.B. mit Kellner/innen abwickelt und dann des nachts den gesamten Hotelabschluss macht (über PC-Programm) so dass dann morgens alle Abteilungen wissen, was sie zu tun haben. HSK z.B. welche Zimmer neu belegt werden; welche Anreisen und Abreisen werden erwartet, was hat das Hotel eingenommen usw.
Ich hoffe, damit kannst Du was anfangen. Ich bin Quereinsteiger und mache den Job als Nighty inzwischen schon über 10 Jahre in einem großen Resorthotel in der Eifel.

Berthold M.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nighty-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste