Kreuzfahrtschiff, Erfahrungen /Empfehlungen ?

Länder, Voraussetzungen, Erfahrungen, ...

Moderator: Andy

Flicka
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 25, 2010 21:25

Kreuzfahrtschiff, Erfahrungen /Empfehlungen ?

Beitragvon Flicka » Mi Apr 27, 2011 15:08

Hallo
ich bin zur Zeit noch in Ausbildung im Hotelfach und mache diesen Sommer meine Prüfung, danach wollt ich gerne auf ein Kreuzfahrtschiff

habe versucht mir ein paar Informationen über einzelne agenturen zu holen aber grade von persönlichen erfahrungen habe ich dazu nichts gefunden, daher wollt ich hier mal nachfragen..

Was haltet ihr von:

Seachefs ??
jemand Erfahrungen mit?


wie unterschieden sich die einzelnen agenturen voneinander?
selbst bei den schiffen gibt es da ja große parallelen..

danke für antworten
lg


RamonaGrafie
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 98
Registriert: Mo Apr 18, 2011 11:03

Re: Kreuzfahrtschiff, Erfahrungen /Empfehlungen ?

Beitragvon RamonaGrafie » Mi Apr 27, 2011 19:56

Hii

schau doch ma hier der Link :


nach-der-ausbildung/auf-dem-schiff-arbeiten-3-t4866.html


Liebe Gruesse

Flicka
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 25, 2010 21:25

Re: Kreuzfahrtschiff, Erfahrungen /Empfehlungen ?

Beitragvon Flicka » Do Apr 28, 2011 9:00

danke für den link und die informationen, leider beantwortet der nicht so ganz meine fragen :( wie auf dem schiff die arbeit und alles abläuft hab ich mich schon sehr informiert
worauß ich noch nciht so schlau geworden bin
worin unterscheiden sich die agenturen und warum welche?
und
kennt jemand seachefs u kann mir was zu denen sagen?

danke

Hofa07
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 140
Registriert: Mo Sep 05, 2005 21:36
Tätigkeit: Gelernte Hofa,
momentan außerhalb der Hotellerie
Alter: 32

Re: Kreuzfahrtschiff, Erfahrungen /Empfehlungen ?

Beitragvon Hofa07 » Do Apr 28, 2011 10:24

Also zu den Agenturen von denen du sprichst kann ich leider nichts sagen. Denke das einfachste ist sich direkt auf ausgeschriebene Stellen selbst zu bewerben. Warum möchtest du unbedingt über eine Agentur vermittelt werden? Die nehmen doch meistens auch Gebühren dafür, die du dir sparen kannst.
Ich hatte mich bei AIDA, den MS Schiffen und Disney Cruises beworben. Die haben sich alle relativ schnell gemeldet und laden einen bei Interesse erstmal zu einem Karrieretag ein. Da gibts dann jede Menge Infos über das Leben und Arbeiten an Board und auch ein Einzelgespräch, sowie einen kleinen Test über das nötige Fachwissen.
Also mein Tipp ist einfach auf die Homepages der jeweiligen Flotte zu gehen bei der du dich gern bewerben möchtest und wenn keine passende Stelle ausgeschrieben ist ,auf jedenfall auch initiativ bewerben. Das kann nie schaden!
Hoffe das hilft dir weiter.

LG Hofa07
Zaehlt ihr auch jeden Tag wieviele Stunden Schlaf euch noch bleiben?!



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Arbeiten im Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast