Arbeiten im Ausland

Länder, Voraussetzungen, Erfahrungen, ...

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Zucmed
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 21, 2017 18:11
Tätigkeit: Rezeptionistin
Wohnort: München
Alter: 31

Arbeiten im Ausland

Beitragvon Zucmed » Mo Jan 15, 2018 17:40

Hallo ihr lieben,
ich bin demnächst mit meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau fertig würde gerne direkt anfangen im Ausland zu arbeiten. Ich weiß, manche meinen mach doch lieber noch ein paar Jahre in Deutschland aber ich will einfach raus. Hab vielleicht an die USA gedacht, wobei ich mir da nicht mehr so sicher bin wegen Trump.. Was meinst ihr? Außerdem braucht man ja auch noch irgendwelche Unterlagen und Sachen das man da überhaupt arbeiten kann? Ist das sehr kompliziert mit den Unterlagen?


Chloe
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 14, 2017 8:03

Re: Arbeiten im Ausland

Beitragvon Chloe » Mo Jan 15, 2018 19:45

Hallo liebe oder lieber Zucmed,
ich finde deine Idee super gleich ins Ausland zu gehen. Auslandserfahrung ist, finde ich, das Wichtigste überhaupt. Selbst wenn es in manchen Ländern etwas kritischer aussieht wegen der politischen Lage solltest du dich davon nicht abbringen lassen. Bei den Unterlagen solltest du aber schon sehr penibel sein, denn die Bürokratie gerade in den USA ist da sehr kleinlich. Also wenn ein Dokument fehlt wird dein Antrag schon abgelehnt. Das aller wichtigste für die USA ist das Visum. Was du dafür brauchst und wie lang das dauert usw. findest du hier: [url='https://www.estas.de/']'https://www.estas.de/'[/url]

Viel Spaß

james95

Re: Arbeiten im Ausland

Beitragvon james95 » Di Apr 10, 2018 18:06

Hallo,

sicherlich super Erfahrungen!

Gruß

James95

Benutzeravatar
David
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 07, 2018 0:36

Re: Arbeiten im Ausland

Beitragvon David » Di Apr 17, 2018 2:45

Und warum gehst du nicht in die USA, nur wegen Trump?
Ich glaube kaum das es so unterschiedlich ist wie vor ein paar Jahren vor seiner Wahl.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Arbeiten im Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste