Hallo an alle
Da ich demnächst nach Heidelberg auf die Hotelfachschule gehen werde und leider zu meinen Fragen selber
keine Antworten gefunden habe, versuch ich es jetzt hier mal:
-Wie sehen die Prüfungen (Während des Jahrs bzw Abschluss) beim Betriebswirt aus? Hat man da auch Schulaufgaben und Exen wie früher in der Schule?
-Welche Fächer sind am Ende Prüfungsfach oder etwa alle?
-Auf welchem Niveau Wird Englisch Gesprochen?
-Ist Französisch für Anfänger wirklich für Leute die noch nie im Leben ein Wort Französisch gesprochen haben?
Danke euch alle
Dave
Prüfungen
Moderator: Katzenoma
Re: Prüfungen
Weis das keiner?
-
- Praktikant
- Tätigkeit: Koch und bald Hotelfachschüler :-)
Hi
Ich werde auch ab September nach Heidelberg gehen.
Ich weiß nur vom Informationstag, an dem ich vorletztes Jahr war, das man ganz normal Klassenarbeiten schreibt ubd das Französisch falls du das angekreuzt hast auf Anfänger Niveau ist.
Aber zu deinen anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich werde auch ab September nach Heidelberg gehen.
Ich weiß nur vom Informationstag, an dem ich vorletztes Jahr war, das man ganz normal Klassenarbeiten schreibt ubd das Französisch falls du das angekreuzt hast auf Anfänger Niveau ist.
Aber zu deinen anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
-
- Maitre
- Tätigkeit: Hotelfachfrau
Du wirst in allen Fächern Klassenarbeiten schreiben, so wie früher in der Schule. Exen eher nicht, zumindest habe ich das nie mitbekommen.-Wie sehen die Prüfungen (Während des Jahrs bzw Abschluss) beim Betriebswirt aus? Hat man da auch Schulaufgaben und Exen wie früher in der Schule?
Prüfungen werden in den Fächern BWL mit Recht, Rechnungswesen, Englisch (bzw. Französisch auch möglich, wenn Aufbauniveau gewählt wurde), und dann das Profilfach, welches du mit deiner Anmeldung zur Schule schon festlegst.-Welche Fächer sind am Ende Prüfungsfach oder etwa alle?
Englisch fängt nicht bei Null an, es wird schon ein gewisses Maß an Kenntnissen vorausgesetzt. Da ja alle in den gleichen Unterricht kommen, gibt es aber auch sehr unterschiedliche Vorkenntnisse, manche haben sich bis Klasse 10 durch Englisch gemogelt, danach nie wieder Englisch gesprochen, manche waren schon im englischsprachigen Ausland und sprechen es fließend. Denke, das Niveau passt sich oft auch dem Niveau der Klasse an.-Auf welchem Niveau Wird Englisch Gesprochen?
Die Einteilung in Französisch finde ich nach wie vor schwierig. Aufbauniveau baut im Grunde wirklich auf 4 Jahre Schulfranzösisch auf, Anfänger fängt bei Null an. Nur, was ist mit denen dazwischen? Wenn du schon vier Jahre Französisch gelernt hast, würd ich aber auf alle Fälle Aufbau wählen. DU willst ja schließlich was lernen. (und für die Anfänger ist es sonst auch frustrierend, wenn es eigentlich gar kein Anfängerkurs mehr ist, oder?-Ist Französisch für Anfänger wirklich für Leute die noch nie im Leben ein Wort Französisch gesprochen haben?

Hey, vielen Dank für die gute antwort, hat mir echt weitergeholfen, merci
Dave
Dave
-
- Praktikant
- Tätigkeit: Betriebsleiter für eine Eventlocation
hey dave,
bin ab sep auch in hd für den betriebswirt komme auch aus münchen und bin auch 23 zufälle gibts
bin ab sep auch in hd für den betriebswirt komme auch aus münchen und bin auch 23 zufälle gibts