Freitag zwei Vorstellungsgespräche

Bewerbung, Praktikum, Schulabschluss, ...

Moderatoren: Mone88, Haze, ShocK, Quin_Tulop

noisette
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 26, 2006 14:42

Freitag zwei Vorstellungsgespräche

Beitragvon noisette » Di Sep 26, 2006 15:25

hallo,
ich bin neu hier und habe ein paar fragen an euch. ich hab am freitag zwei vorstellungsgespräche in hannover und bin total aufgeregt weil ich bis jetzt noch nie ein vorstellungsgespräch hatte. also erstmal wollte ich fragen, wie lange so ein gespräch dauert, da ich das erste um 11 und das zweite schon um 13 uhr habe... das wird wahrscheinlich etwas knapp, möchte ja auch pünktlich sein.. und dann wollte ich mal fragen ob ihr von den hotels vielleicht schon mal gehört habt und was dazu sagen könnt. das eine ist Ramada und das zweite Copthorne.
Ansonsten hab ich mir eure tips für vorstellungsgespräche im forum schon durchgelesen und vieles hat mir echt weiter geholfen :) .
ich bin echt gespannt was das wird.. meine größte sorge sind unerwartete fragen auf die ich nicht vorbereitet war und so spontan keine antwort weiß.. :(
ich würde mich sehr über antworten von euch freuen :)
viele liebe grüße


Carnor
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 52
Registriert: Mi Aug 23, 2006 0:02
Wohnort: Aschaffenburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitragvon Carnor » Di Sep 26, 2006 17:56

Hm also meins ging auch um 11 los, und ich war überrascht als ich erst gegen 12, halb 1 rausgekommen bin.

Das könnte bei dir alles sehr eng werden(mit Hin und herfahren, Parkplatzsuche etc)

Ich würde vielleicht mal in beiden Hotels nachfragen, ob man vielleicht einen früheren bzw späteren Termin für dich hat, gegebenenfalls an einem anderen Tag.

Die Unternehmen wissen ja, dass man sich mehrfach bewirbt, von daher ist das denke ich ok.

Schließlich willst du den Hotels auch garantieren, dass sie ihre Zeit für dich nicht umsonst aufwenden.

Vor allem kommt das glaub ich auch nicht gut für dich selbst, wenn du merkst....Oh schon eine Stunde, und dann nervös wirst.


Wenn sichs nicht ändern lässt, musst dus halt versuchen, aber ich würde schonmal nachfragen, ob sich ein anderer Termin für dich finden lässt.

Carnor
Das Reh springt hoch
Das Reh springt weit
Das kann es tun
Es hat ja Zeit

Benutzeravatar
Aki
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 25, 2006 9:07
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Kempen
Alter: 36

Beitragvon Aki » Di Sep 26, 2006 20:01

Ich wünsche dir viel Erfolg! Festen Händedruck und blick in die Augen vergessen. Mach dich nicht verrückt! LG! :lol:

Benutzeravatar
Aki
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 25, 2006 9:07
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Kempen
Alter: 36

Beitragvon Aki » Di Sep 26, 2006 20:02

Ich meine natürlich NICHT vergessen! :oops:


noisette
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 26, 2006 14:42

Beitragvon noisette » Mi Sep 27, 2006 14:00

Danke, das ist nett dass ihr so schnell geantwortet habt :). Ich hab den zweiten Termin jetzt auf Montag verschoben und bin heilfroh, dass das geklappt hat! Falls das am Freitag dann nicht so gut laufen sollte kann ich mir am wochenende noch mal in ruhe gedanken darüber machen, was ich beim nächsten gespräch besser machen kann.
Danke, erfolg kann ich brauchen :)

Carnor
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 52
Registriert: Mi Aug 23, 2006 0:02
Wohnort: Aschaffenburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitragvon Carnor » Mi Sep 27, 2006 16:01

Na wunderbar, freut mich, dass das geklappt hat.

Jetzt kannst du Freitag mit Ruhe in das eine Gespräch gehen, und es danach auch etwas sacken lassen;)

Wünsche dir bei beiden Gesprächen größtmöglichen Erfolg:)
Das Reh springt hoch
Das Reh springt weit
Das kann es tun
Es hat ja Zeit

noisette
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 26, 2006 14:42

Beitragvon noisette » Do Sep 28, 2006 16:35

Danke, das ist wirklich nett :D! Ich sag morgen mal wie's war.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „vor der Gastronomie-Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste