Silberhochzeit! Deko!

für alle Fragen zur und während der Ausbildung

Moderatoren: Rieussec, Haze, Mone88

Junior
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 63
Registriert: Mo Mai 08, 2006 17:08
Tätigkeit: Azubi
Wohnort: berlin
Alter: 31
Kontaktdaten:

Silberhochzeit! Deko!

Beitragvon Junior » Sa Jan 20, 2007 0:23

Brauch bitte dringend vorschläge für eine Silberhochzeit- Dekoration.
Dachte daran die Farbe Silber in Blumendekoration und in Dekotüchern wieder auszugreifen, und für das Ehepaar 25 rote Rosen zu bestellen. Was kann man denn bitte noch dazu anbieten?
Sollen ein schriftliches Angebot erstellen in dem Dekorationsvorschläge gewünscht sind!Hilfeeeee!
Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.


MoOnY
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 32
Registriert: Do Jan 11, 2007 18:09
Kontaktdaten:

Beitragvon MoOnY » Sa Jan 20, 2007 0:26

oh da gibts doch tausend Sachen die man machen kann! Wie wärs wenn du einfach mal in Blumenläden gehst und dich insprieren lässt?

MoOnY
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 32
Registriert: Do Jan 11, 2007 18:09
Kontaktdaten:

Beitragvon MoOnY » Sa Jan 20, 2007 0:29

was immer gut passt sind zB Calas in schmalen Vasen und zB so kleinen Steinchen ;) Ansonsten würde ich zu weißen Rosen tendieren. Silber kann man gut anhand von Alufolie reinbringen. könnte man zB als Blumenschalenumhüllung oder so was benutzen. :)
Kommt natürlich auch immer auf die Örtlichkeiten drauf an!

mayflower
HF-Anwältin
HF-Anwältin
Beiträge: 783
Registriert: Sa Sep 23, 2006 11:29
Tätigkeit: Studentin
Wohnort: Heidelberg
Alter: 33

Beitragvon mayflower » Sa Jan 20, 2007 13:48

Silberne Platztellerchen? :D Hab das bei "Das perfekte Dinner" gesehen.


Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Sa Jan 20, 2007 15:11

Alufolie birgt die Gefahr billig auszusehen.
Je nach Budget empfehle ich Silberfolie.
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Benutzeravatar
sam
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 129
Registriert: Mi Mai 03, 2006 20:23
Tätigkeit: Hofa-Azubi
Wohnort: Freiburg
Alter: 30

Beitragvon sam » Sa Jan 20, 2007 19:13

silber angesprühte blumen find ich auch toll...
>> Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. <<

Sonnenmatrix
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jun 01, 2007 21:03
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Haßloch
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon Sonnenmatrix » Fr Aug 24, 2007 12:36

hey ihr...
also wir bei uns im betrieb haben da so extra für die silber hochzeit ein menü << silverstar-menü.... :D hrhrrh
auf dem tisch haben wir dann ne weisse tischdecke.. benutzen silberne Platzteller. als deko machen wir dann so weissen, fast durchsichtigen leichten tüll oder seide ist das glaub ich drauf, und dann gibt es doch da diese "perlenketten" wo man glaub ich auch für den weihnachtsbaum benutzen kann, wo so silberne perlchen am stück dransind.. des machen wir auch ncoh drauf.. dem letzt hatten wir auch noch nen runden spiegel auf dem tisch.. war eigentlich kein großer spiegel da auch kein großer tisch (für 4 leute) aber es echt heftig gut aus =D

also vielleicht hast ja jetzt ein paar ideen..

achso.. zu blumen schmuck oder so würde ich jetzt vll nicht greifen, die 25 rote rosen oder so. bekommt sie bestimmt von gatten oder eltern geschenkt. es sei denn es ist der wunsch der gäste. und wenn im seltensten fall würde ich ein ziemlich niedriges gesteck mit weisen rosen nehmen.

viel spass xD
*~> Ding Dong, die Hexe ist tot.... <~*

Benutzeravatar
Lothywien
Moderator
Moderator
Beiträge: 569
Registriert: Mo Apr 18, 2005 17:16
Tätigkeit: Koch/Restauranfachmann
Wohnort: Fuerteventura
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitragvon Lothywien » Fr Aug 24, 2007 19:47

Sonnenmatrix? Haßloch?

Holiday Park

-> Lothy verblödet auf seine alten tage :-P
Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

sanny19
Maitre
Maitre
Beiträge: 332
Registriert: Fr Jan 27, 2006 12:30
Tätigkeit: Restaurantfachfrau
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon sanny19 » Fr Aug 24, 2007 22:01

würd silberne dekosteine und tischbänder nehmen...

Sonnenmatrix
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jun 01, 2007 21:03
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Haßloch
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon Sonnenmatrix » So Aug 26, 2007 19:25

jaaa genau =D Lothywien hehe
kommst du auch von dort ?? oder kennst des einfach nur weil du schon ma dort warst ?? lol

ja genau sowas in die art... so ham wir es eben.. mit künstlichen silbernen rosenblättern ncoh und tischkram
*~> Ding Dong, die Hexe ist tot.... <~*



Zurück zu „Hotelfachausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste