Abschlussprüfung Sommer 2008

Fragen, Antworten, Erfahrungen, Ängste

Moderatoren: Mone88, Haze, ShocK

DieJenney
Azubi
Azubi
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 26, 2008 17:30
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Lutzerath
Alter: 30
Kontaktdaten:

Abschlussprüfung Sommer 2008

Beitragvon DieJenney » Di Feb 26, 2008 17:33

Was kommt dran? Was Lernt IHR?[/b]



DieJenney
Azubi
Azubi
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 26, 2008 17:30
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Lutzerath
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon DieJenney » Di Feb 26, 2008 18:01

Hat irgendeiner schon Prüfungsdaten????
In Rheinlandpfalz?
Oder hat jemand auch in Koblenz seine abschlussprüfung?

Liebe Grüße Jenny

Satark
Azubi
Azubi
Beiträge: 26
Registriert: Sa Mai 19, 2007 20:45
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon Satark » Di Feb 26, 2008 19:08

Hat irgendeiner schon Prüfungsdaten????
In Rheinlandpfalz?
Oder hat jemand auch in Koblenz seine abschlussprüfung?

Liebe Grüße Jenny
Also in KL hab ich am 7.5. Theorie und am 27.5. Praxis... ca :D

DieJenney
Azubi
Azubi
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 26, 2008 17:30
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Lutzerath
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon DieJenney » Di Feb 26, 2008 19:17

:D ajha ok...mir wurde gesagt endweder am 5. 6. oder 7. mai Schriftlich mehr noch nicht!

naja...wo kommst du denn her?

Liebe grüße Jenny


Satark
Azubi
Azubi
Beiträge: 26
Registriert: Sa Mai 19, 2007 20:45
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon Satark » Di Feb 26, 2008 22:38

Ahja aus Kaiserslautern *g*
Nur noch 2 Monate :?

magnolia1410
Azubi
Azubi
Beiträge: 18
Registriert: Do Dez 27, 2007 0:42
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Kontaktdaten:

Beitragvon magnolia1410 » Mo Mär 03, 2008 18:06

@satark:

ihr habt 27. mai schon die praktische abschlussprüfung? warum so kurz danach? wir schreiben auch am 7. Mai und der zweite teil findet irgendwann mitte juni statt.

DieJenney
Azubi
Azubi
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 26, 2008 17:30
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Lutzerath
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon DieJenney » Mo Mär 03, 2008 20:11

ja wir haben am 23./24./28. oder 29.04. unsere komplexe! wir haben die komplexe prüfung vor der schriftlichen! Die schriftliche haben wir am 6. Mai...und die praktische warscheinlich anfang juni!
Liebe grüße Jenney :-D

magnolia1410
Azubi
Azubi
Beiträge: 18
Registriert: Do Dez 27, 2007 0:42
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Kontaktdaten:

Beitragvon magnolia1410 » Mo Mär 03, 2008 20:20

hey jenney, hast du schon angefangen für die prüfung zu lernen? und was lernst du so? lg

DieJenney
Azubi
Azubi
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 26, 2008 17:30
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Lutzerath
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon DieJenney » Di Mär 04, 2008 18:34

hallo magnolia...
ja hab schon ein wenig angefangen....berufsschule machen wir nur noch vorbereitungen....ich werde bestimmt viele probleme bei sozialkunde bekommen! Lernst du schon? LG Jenney :D

maike307
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: Di Mär 04, 2008 18:25
Tätigkeit: hotelfachfrau
Wohnort: zell - mosel
Alter: 32
Kontaktdaten:

Abschlussprüfung Sommer2008

Beitragvon maike307 » Di Mär 04, 2008 18:45

Hallo Leute!!!!haben ende April die Komplexe Pfüfung.wenn ihr irgendwelche infos habt was eventuell dran kommen könnte schreibt mir doch bitte.wenn ich was weiß schreib ichs natürlich auch!!!jetz schon mal danke und jedem von euch ganz viel glück.bye maike :lol:

magnolia1410
Azubi
Azubi
Beiträge: 18
Registriert: Do Dez 27, 2007 0:42
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Kontaktdaten:

Beitragvon magnolia1410 » Di Mär 04, 2008 20:48

ja, ich habe auch schon langsam angefangen für die prüfung zu lernen. mein problemfach wird ase sein, wegen menü erstellen, wo man auf die menürregel noch so achten muss plus weine dazu empfehlen. bin da nicht so gut das weiß ich jetzt schon. wiso finde ich dagegen ok... viel besser als ase. was behandelt ihr gerade in wiso? wir behandeln gerade das thema finanzierung...

lg

DieJenney
Azubi
Azubi
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 26, 2008 17:30
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Lutzerath
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon DieJenney » Di Mär 04, 2008 20:58

maike307: hallo mein schatz....ich liebe dich! jetzt haben wir schon 2! hehe Liebe dich jenny

DieJenney
Azubi
Azubi
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 26, 2008 17:30
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Lutzerath
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon DieJenney » Di Mär 04, 2008 21:01

in wiso machen wir grad nichts...lol....haben bruttoinlandprodukt ect. ja mit menü erstellen hab ich keine probleme....sessionale Lebensmittel muss ich noch lernen und mit der weinempfehlung ohjeeee....da scheitert es bei mir auch......lg

SweetyPi
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 16, 2008 14:36
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Köln

April 28.04.08

Beitragvon SweetyPi » So Mär 16, 2008 14:46

Hallo zusammen,

ich komme aus Köln, also NRW, unser erster Teil der praktischen Prüfung, also der komplexe Teil wird unsere erste Prüfung sein
(bei der IHK) am Montag, 28.04.2008.

Der schriftlische Teil (3Teil Bereiche) wird am 07.05.2008 sein.

Ebenso werden wir am 16.06.08 darüber benachrichtigt ob wir bestanden haben oder nicht. Somit wird der andere Teil der praktischen Prüfung irgendwann zwischen dem 28.04 - 15.06.08 sein.

Julia S.
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 17, 2008 15:04
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Nähe Koblenz
Alter: 32

Beitragvon Julia S. » Mo Mär 17, 2008 15:11

Hallo Leute,

weiß auch nur die Daten für die schriftliche Prüfung, die ist am 6/7 Mai und die Komplexe Ende April aber es steht noch kein Termin fest! So langsam könnten die mal einen festlegen! Die Praktische soll dann Ende Mai sein!
Habe noch nicht viel gelernt und bekomme langsam Panik :roll: !Und Ihr?
VLG julia
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag :)



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Zwischenprüfung / Abschlussprüfung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste