Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Alles für, über und von Mitarbeitern des Nachtdienstes (an der Rezeption)

Moderator: ShocK

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3501
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » So Mär 15, 2009 23:14

Und wie machst Du das?
In beiden als Aushilfe - oder nur in einem, aber dann insgesamt 7 Tage?!
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen


jens1403
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 15, 2009 21:23
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon jens1403 » So Mär 15, 2009 23:23

nee auch hotels sparen... über eine drittfirma... hab meistens zumindest ne 5 tage woche und binn nmen paar tage in dem einen und nen paar indem anderen oder auchg mal am stück in einem...

grisu38
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 31, 2009 23:30
Tätigkeit: Nighty
Wohnort: München
Alter: 49

Beitragvon grisu38 » Mi Apr 01, 2009 0:31

Hallo zusammen,

ich heiße Holger und arbeite seit 2,5 Jahren als Night Auditor.
Das Hotel hat 304 Zimmer, und ich betreue noch 3 Hotels zusätzlich:-)
Und bin ganz alleine in meiner Schicht!!

Benutzeravatar
ShocK
Moderator
Moderator
Beiträge: 970
Registriert: Sa Mai 13, 2006 11:38
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Hamburg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon ShocK » Mo Apr 06, 2009 21:01

Willkommen Holger!

Bist du also auch über eine Drittfirma angestellt oder gehören die Hotels zusammen? Lese aus dem anderen Beitrag dass du dort nur telefonisch bereit stehst? Wie kann man sich das im Alltag vorstellen? Sollen die Gäste bei dir anrufen oder stehst du für die MA dort bereit, falls man Probleme hat?

Gruß
- To achieve great things, you must first dream great dreams -


grisu38
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 31, 2009 23:30
Tätigkeit: Nighty
Wohnort: München
Alter: 49

Beitragvon grisu38 » Di Apr 07, 2009 14:24

Hallo,
nein ich bin nicht über eine drittfirma angestellt.
Ich bin festangestellt.Das Telefon wird für Gäste ab 23 Uhr umgestellt.

Benutzeravatar
ShocK
Moderator
Moderator
Beiträge: 970
Registriert: Sa Mai 13, 2006 11:38
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Hamburg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon ShocK » Di Apr 07, 2009 18:52

Und wenn die Gäste noch eine Zahnbürste brauchen, fährst du eben rüber oder "Pech gehabt" ? :)
- To achieve great things, you must first dream great dreams -

grisu38
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 31, 2009 23:30
Tätigkeit: Nighty
Wohnort: München
Alter: 49

Beitragvon grisu38 » Di Apr 07, 2009 19:15

wenn die leute Zahnbürste,Nähzeug oder Bettwäsche brauchen,dánn hat der Spätdienst in dem jeweiligen Hotel das bereit gelegt.

Benutzeravatar
ShocK
Moderator
Moderator
Beiträge: 970
Registriert: Sa Mai 13, 2006 11:38
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Hamburg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon ShocK » Fr Apr 10, 2009 18:05

Und du erklärst übertrieben gesagt den Gästen dann, in welches Office sie müssen, um sich die Bettwäsche zu holen? Sorry, kann mir das noch nicht ganz vorstellen :wink:
- To achieve great things, you must first dream great dreams -

grisu38
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 31, 2009 23:30
Tätigkeit: Nighty
Wohnort: München
Alter: 49

Beitragvon grisu38 » Fr Apr 10, 2009 20:42

Ja so ungefähr. Es ist halt ein Raum wo die Bettwäsche liegt und darin wird auch das andere Zeug aufbewahrt.

Benutzeravatar
ShocK
Moderator
Moderator
Beiträge: 970
Registriert: Sa Mai 13, 2006 11:38
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Hamburg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon ShocK » Sa Apr 11, 2009 21:25

Ah okay. Danke für die Erläuterungen!
Und wie viele Sterne oder welches Niveau haben die Hotels, die du per Fernbetreuung unterhälst?
- To achieve great things, you must first dream great dreams -

grisu38
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 31, 2009 23:30
Tätigkeit: Nighty
Wohnort: München
Alter: 49

Beitragvon grisu38 » Sa Apr 11, 2009 21:52

Hi,
das Hotel in dem ich arbeite hat 304 Zimmer und ist 4 Sterne.
Die restlichen 3 Hotels sind 3 Sterne und haben alle so um die 60 Zimmer :-)

Casa
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 12, 2009 5:20
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: München
Alter: 38

Beitragvon Casa » So Apr 12, 2009 5:26

Ist ja nicht zu fassen. Da denkt man sich nichts böses und findet ausgerechnet seinen Urlauber-Kollegen. Morgen bist du ja endlich wieder da.
Ach übrigens ich heiße Marco und bin auf Grund von Personalnotstand seit 5 Wochen Nighty. Für mich gilt das Selbe wie für grisu, nur das ich im Schwesterhotel nebenan hocke.

grisu38
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 31, 2009 23:30
Tätigkeit: Nighty
Wohnort: München
Alter: 49

Beitragvon grisu38 » So Apr 12, 2009 15:23

Na wer ist denn da?
So trift man sich wieder.Heut bin ich ja wieder da :-)

Benutzeravatar
ShocK
Moderator
Moderator
Beiträge: 970
Registriert: Sa Mai 13, 2006 11:38
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Hamburg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon ShocK » So Apr 12, 2009 15:48

Alles klar.

Na dann herzlich Willkommen =)
- To achieve great things, you must first dream great dreams -

DonWilly
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 05, 2009 1:37
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Sonthofen
Alter: 35

Beitragvon DonWilly » Mi Mai 20, 2009 2:54

Hey zusammen,
endlich unter Gleichgesinnten :D und darum werf ich mal ein großes "Hallo" in die Runde.
Nun gut, ich heiße Marc, bin 25 Jahre alt, begann meine Lehre zum Hofa im Jahre des Herrn 2002. Beendet hab ich das ganze dann 2 1/2 Jahre später. Ich wurde dann, soweit ich mich erinnern kann, für nen Monat als Schichtleiter im Tagdienst eingesetzt und wechselte dann freiwillig in den Nachtdienst...Mensch ist das schon lange her. Leider hab ich nicht so ne tolle Bezeichnung wie manch anderer hier und daher darf ich mich Nachtportier schimpfen. Aber egal. Nun gut, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Doch, sorry, ich arbeite in nem 399 Zimmer Hotel, falls es jemanden interessiert.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nighty-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste